Kingdom Come - Deliverance: Alpha startet am 22. Oktober

PC XOne PS4
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 4958 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A2,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. Oktober 2014 - 13:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Februar dieses Jahres konnten die Warhorse Studios via Kickstarter über 1,1 Millionen Pfund für ihr Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance sammeln. Wenngleich der Release des Titels erst im vierten Quartal 2015 erfolgen soll, wurde vor kurzem eine Alpha-Version für spätestens Oktober dieses Jahr angekündigt. Diese wurde nun genauer datiert. Demnach geht es für zur Alpha berechtigte Backer des Spiels am 22. Oktober los. Solltet ihr die Kickstarter-Kampagne verpasst haben, aber dennoch vorab in das Projekt hineinschauen wollen, könnt ihr es weiterhin über die offizielle Website unterstützen. Ab 45 Dollar gibt es den Alpha-Zugang.

Darüber hinaus können die Entwickler nun auf einen weiteren Meilenstein verweisen. So hat die Spendensumme mittlerweile die Zwei-Millionen-Dollar-Grenze überschritten. Zusätzlich wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 2. Oktober 2014 - 13:39 #

Ich mag keine Alphas... aber auf dieses Spiel warte ich auch gerne :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 2. Oktober 2014 - 13:49 #

Eigentlich mag ich sie auch nicht. Aber die Alpha werde ich mir mal auf den Rechner meines Sohnes ziehen, einfach weil ich bespannt bin, wie sich das ganze anfühlt.

Freu mich aber schon sehr auf das fertige Produkt und hoffe, dass Warhorse das zeitgleich auch auf die PS4 bekommt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 2. Oktober 2014 - 15:01 #

Alphas heute sind die Betas von früher.
Früher hab ich mich bei jedem MMORPG Rotz um die Beta gekloppt, heut hab ich keine Lust und Zeit mehr für sowas. Wenn ich mal Zeit zum zocken habe will ich die maximal mögliche Bespaßung.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 5. Oktober 2014 - 14:13 #

Betas mag ich auch nicht ;-)

Aex 08 Versteher - 156 - 2. Oktober 2014 - 13:51 #

Der PC ist tot... Ach halt. Wenn man solche Spiele sieht wohl doch nicht. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 2. Oktober 2014 - 13:57 #

Dir ist schon klar, dass das auch für Konsolen kommt ;)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 2. Oktober 2014 - 13:58 #

Und vor allem auch für die Steuerung per Gamepad entwickelt wird.

Aex 08 Versteher - 156 - 2. Oktober 2014 - 14:10 #

Besser informieren. ;-)

Primäre Plattform ist der PC. Die Umsetzung auf Konsolen folgt später. So der Entwickler des Spiels.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 2. Oktober 2014 - 14:24 #

Besser lesen. ;-)

Geht darum das der Entwickler sein Spiel bisher in allen Videos mit Gamepad gezockt und dementsprechend wohl auch darauf optimiert hat.

Aex 08 Versteher - 156 - 2. Oktober 2014 - 20:23 #

Weil ja am PC auch nur mit Maus+Tasta gespielt wird? Mir ist das Eingabegerät doch völlig egal. Ich will nur dieses Spiel. :-P

TurgoN 11 Forenversteher - P - 807 - 3. Oktober 2014 - 0:31 #

Stimmt nicht. Es gab ein Video, wo es u.a. auch mit Maus+Tastatur gespielt wurde.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 2. Oktober 2014 - 14:13 #

Der PC ist doch schon so lange tot und lebt immer weiter ;-)

Und für alle anderen gibt's das Spiel ja auch auf Konsole.

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 2. Oktober 2014 - 14:14 #

Ein Titel, den ich mit sehr großer Spannung erwarte.
Eventuell werde ich bei nächster Gelegenheit 45$ beisteuern. Bei einem Projekt wie diesen gehe ich gerne mal auf Early Access.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 2. Oktober 2014 - 14:21 #

Fand das schon bei Kickstarter sehr spannend. Und die Preise waren da ja wirklich fair. Freue mich auf Act, Soundtrack CD und Making-of. Das Risiko war es mir wert.

Ryan 08 Versteher - 209 - 2. Oktober 2014 - 15:24 #

Bitte nichts überstürzen Leute.

Die Alpha wird lediglich ein Dorf und ein paar Features beinhalten - sie dient nicht dazu, das komplette Spielerlebnis zu erleben. Sie wird alle zwei Monate mit neuen Features erweitert.

Kampfsysteme und Pferde reiten folgen erst zu späterer Stunde und werden am 22. Oktober noch nicht in der Alpha sein.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 2. Oktober 2014 - 16:44 #

jetzt müssen sie delivern

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 2. Oktober 2014 - 17:43 #

Hoffentlich disappointen sie die Supporter nicht.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 2. Oktober 2014 - 20:00 #

kommt drauf an was die expecten

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 2. Oktober 2014 - 19:01 #

Danke für den Hinweis. Die Alpha werd ich mir nicht antun, aber es scheint als wäre das Spiel etwas warten wert.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 3. Oktober 2014 - 0:50 #

Es ist immer schön mitanzusehen wenn unterstütze Projekte im Laufe der Zeit wachsen/reifen.
Ich selber warte aber lieber ab bis ich meine Knight-Special-Edition zugeschickt bekomme.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 3. Oktober 2014 - 6:26 #

Eigentlich warte ich auch lieber bis zum fertigen Spiel. Aber da es ja nur eine Tech-Demo ist, mach ich mal eine Ausnahme.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 3. Oktober 2014 - 11:38 #

Seit dem Live Gameplay damals gegen Ende von Kickstarter war schon klar, dass das hier eins der ganz großen Rollenspiele werden wird.

Bin schon gespannt, wie es sich am 22.10. schon anfühlt. Allein wie viel Wert auf die Animationen der NPCs gelegt wird, macht schon Lust auf mehr...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28224 - 3. Oktober 2014 - 13:49 #

Ich hoffe immer noch angespannt, ob all die hochgesteckten Ziele wirklich klappen werden. Hoffentlich!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 3. Oktober 2014 - 14:48 #

Wird sicher schön. ;)