ScummVM 1.0.0 als Release Candidate veröffentlicht

Bild von Wurstdakopp
Wurstdakopp 1873 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. August 2009 - 17:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Diese Nacht wurde der Release Candidate des ScummVM 1.0.0 veröffentlicht. Zwar ist es noch nicht die finale Version der beliebten Adventure-Virtual-Machine, jedoch kann man schon einige Titel spielen, welche neu im Support-Katalog aufgenommen wurden. Darunter fallen:

  • Cruise for a Corpse
  • Discworld
  • Discworld 2 - Missing Presumed ...!?
  • Leather Goddesses of Phobos 2
  • The Manhole
  • Return to Zork
  • Rodney's Funscreen

Die beiden Discworld-Teile spielen sich schon jetzt sehr flüssig und scheinen, nach bisherigem Antesten, auch fehlerfrei zu sein.

Das genaue Veröffentlichungsdatum der finalen Version steht noch aus, dafür gibt es in den Links den Release Candidate zum Download.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 25. August 2009 - 18:01 #

ScummVM ist kein Emulator, sondern eine virtuelle Maschine. Daher auch das VM im Namen. Habe das in der News angepasst.
Schöne News!

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 25. August 2009 - 18:24 #

Danke für die Änderung und die Blumen. ;)

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 25. August 2009 - 19:12 #

Wenn nur noch Grim Fandango spielbar wäre....hach das wäre Schön :) Aber leider basiert es ja auf einer unsäglichen 3D-Engine :(

Flopper 15 Kenner - 3503 - 25. August 2009 - 21:08 #

Ein wenig genauer zu erklären was ScummVM ist wäre angebracht. Solche News habe ich früher auch immer einfach überlesen, weil ich nie genau wusste was man damit anfangen soll.

Jetzt für Indiana Jones and the fate of atlantis hab ich es dann gebraucht. Einfach einen Satz dazu, das es für alte DOS Spiele gebraucht wird, die so auf Vista etc. nicht mehr laufen. Dann kann man die News besser einschätzen als Laie.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 25. August 2009 - 22:48 #

Habe jetzt den ScummVM Bericht von GG verlinkt, da im Laufe des Monkey Island Specials dort schon alles erklärt wurde. Das dürfte eigentlich reichen, um alle Ungereimtheiten zu zerstreuen.

Fudohde 09 Triple-Talent - 339 - 26. August 2009 - 9:07 #

Ich freue mich. Die Discworld-Teile habe ich damals nicht spielen können. Zeit, Zeit, ich brauche dich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)