Tetris: Filmumsetzung angekündigt

3DS
Bild von Old Lion
Old Lion 70409 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

1. Oktober 2014 - 10:49
Tetris ab 42,99 € bei Amazon.de kaufen.

Tetris, der Action-Puzzler der russischen Programmier-Legende Alexei Paschitnow, wird verfilmt. Im Gegensatz zu neuzeitlichen Blockbustern gibt es noch keinen Regisseur, geschweige denn fähige Charakterdarsteller, die das einseitige Mimenspiel adäquat aufführen könnten. Dafür soll aber bereits eine ausgeklügelte Science-Fiction-Handlung parat liegen. Ein Starttermin für die Lichtspielhäuser steht auch noch nicht fest.

Larry Kasanoff von Threshold Entertainment, die Firma, die auch schon Mortal Kombat erfolgreich auf die Leinwand brachte, führt in einem offiziellen Statement weiter aus:

Jeder weiß, dass Tetris eines der bekanntesten und beliebtesten Marken der Welt ist. Was bisher aber noch nicht jeder kennt, ist die epische Sci-Fi-Story die dahintersteckt, und wir euch erzählen werden. Denn die ist richtig aufregend.

Nun können natürlich Mutmaßungen angestellt werden, ob es um die Entstehungsgeschichte des Spiels geht oder darum, wie Außerirdische uns die geometrischen Formen überlassen haben, um daraus den großen Block zur Rettung der Menschheit zusammenzusetzen. Henk Rogers, Managing Director der Tetris Company, dazu:

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Threshold und das wir gemeinsam unsere Erfahrungen zusammenbringen können, um ein spektakuläres neues Tetris-Universum ins Kino zu bringen. Und schon bald darauf werdet ihr sehen, dass Tetris viel mehr ist, als einfach nur Linien zu eliminieren.

Tetris wurde seinerzeit zusammen mit dem Gameboy ausgeliefert und ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 1. Oktober 2014 - 9:09 #

Angriff der Killerblöcke!
Gerettet sei der, der sich in eine Seitenstraße in L-Form retten kann.
Sieht dann so aus.
│....│
│....│
└----
......│
......│

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 9:01 #

Bitte wie im Kurzfilm Pixels.

Geometrische Formen die die Erde angreifen und Gebäude verschwinden lassen, sobald eine "Reihe" voll ist ;).

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:01 #

Und den Soundtrack kennen wir auch schon!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 1. Oktober 2014 - 9:08 #

Nun ja. Es gibt da die NES- und Gameboy-Fraktion. Beide hatten unterschiedliche Soundtracks. Ich persönliche habe allerdings die weiße Amiga-LP von ELP auf Anschlag gedreht.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:10 #

Ich meine das Gameboy-Gedudel! Dü-düdeldü-düdeldü-düdeldü--düdeldü-düdeldü-dü-dü-dü-dü-dü-da-da-da-dadada-da-da-dadada...usw.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 1. Oktober 2014 - 9:14 #

Ich fall vom Stuhl, großartig!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:15 #

:-) Ich glaub ein düdeldü ist zuviel!

RoT 18 Doppel-Voter - 10366 - 1. Oktober 2014 - 9:32 #

qutsch, nicht wenn du b-type meinst ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:36 #

Hmmm, ist das etwa auch ein 4-Chord-Song?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 1. Oktober 2014 - 9:37 #

Ich hoffe, dass den niemand gewählt hat. Wenn der Plattenspieler still stand (ein hoch auf die Endlosfunktion) habe ich Typ C favorisiert.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11500 - 1. Oktober 2014 - 22:33 #

Typ B das klang dramatischer und gefährlicher. :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 1. Oktober 2014 - 10:31 #

Zur Kontrolle: https://www.youtube.com/watch?v=NmCCQxVBfyM
Die Version macht mir aber mehr Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=lGkyL_MF-lw

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11602 - 1. Oktober 2014 - 21:20 #

Jawoll! Ich düdel voll mit!

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5278 - 1. Oktober 2014 - 22:41 #

Bei düdeldü muss ich an die Highscore Musik nach einer Runde denken, hab ich jetzt auch direkt wieder im Ohr. Einer der schönsten Loops die ich kenne, großartig und unvergessen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 6. Oktober 2014 - 9:15 #

@Badgeros111: In Deinem Kommentar war gar nichts geschrieben. Daher offline genommen. Falls das ein Bug gewesen ist, bitte nochmal versuchen (ich denke, Kommentare mit 0 Zeichen sollten gar nicht möglich sein)

Tyntose 14 Komm-Experte - 1840 - 1. Oktober 2014 - 9:35 #

Moment mal, ELP wie Emmerson Lake and Palmer? Und mit Amiga-LP meinst du eine tatsächlich eine gewöhnliche Schallplatte? Und die hat man dann zum Tetris spielen aufgelegt?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 1. Oktober 2014 - 9:42 #

Ich schon. Präzise ausgedrücht die überragende B-Seite mit:

Fanfare For The Common Man
Maple Leaf Rag (der schwächste Song)
L.A. Nights
The Babarian (was für eine Nummer!)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 1. Oktober 2014 - 9:03 #

Ist das jetzt das Prequel zu 'Schiffe versenken' oder sollte ich das als Reboot verstehen? Egal, der Soundtrack wird vorbestellt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 1. Oktober 2014 - 9:07 #

Das wird total spannend und der Zuschauer sitzt gefesselt im Kinosessel. Bin gespannt welcher Hollywood-Star welches Klötzchen spielen darf. Und ich erwarte natürlich auch geile Special Effects, die zumindest Gravity in den Schatten stellen.

Leser111 (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 9:12 #

Das hieß es doch schon vor paar Jahren das Tetris verfilmt werden soll. Sind wohl keinen Schritt weiter gekommen bei der Planung.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:14 #

Ja, so hieß es. Aber jetzt wird es konkret. Man munkelt, das Drehbuch kostete mehrere Millionen und ist eines der teuersten seiner Zeit!

badgeros111 12 Trollwächter - 966 - 6. Oktober 2014 - 9:16 #

Ich spekuliere ja auf einen filmischen Misserfolg...
Battleships lasst grüssen...

nitchan 10 Kommunikator - 523 - 1. Oktober 2014 - 9:13 #

Denke Ben Affleck hat gute Chancen ein L-Block zu spielen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16340 - 1. Oktober 2014 - 9:18 #

Wartet nur auf das Prequel zu Tetris: "Pong - The Movie" und das unschlagbare Aktion-Sequel mit Bill Gates' Cameo-Auftritt - "Minesweeper - Sweep 'em higher".

RoT 18 Doppel-Voter - 10366 - 1. Oktober 2014 - 9:34 #

boah minesweeper :P

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 1. Oktober 2014 - 11:01 #

Zwar ohne Bill, aber geben tuts den Film schon: https://www.youtube.com/watch?v=LHY8NKj3RKs
:D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36693 - 1. Oktober 2014 - 9:20 #

Mist! Meine Systemuhr spinnt. Sie zeigt konsequent den 01.10. an und nicht den 01.04. - habt Ihr ähnliche Probleme?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:21 #

Das ist ein ernstes Thema, das niemals zu solch einem Volksspass missbraucht werden würde!

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120832 - 1. Oktober 2014 - 11:50 #

ich glaub der 11.11. um 11:11 uhr wäre noch eine alternative - aber auch das wird bei mir nicht angezeigt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 1. Oktober 2014 - 17:21 #

Ich verlange die Abschaffung der Fünften Jahreszeit!

RoT 18 Doppel-Voter - 10366 - 1. Oktober 2014 - 9:35 #

aufgrund der commentsektion fordere ich einen upvote zur top-news!

wolverine 16 Übertalent - P - 4365 - 1. Oktober 2014 - 9:37 #

Nicht. Im. Ernst. o.O

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 1. Oktober 2014 - 9:39 #

Bei Schiffeversenken hab ich es ja noch so haaalbwegs verstanden und die Story hat das Spiel auch ein wenig, im weit entferntem Sinne, wiedergespiegelt. Aber Tetris? ... Ich finde grade keinen passenden Smiley für meine Emotionen, aber ich glaube der hier triffts ganz gut:
:-|

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:40 #

Ich will, dass Paperboy umgesetzt wird.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40785 - 1. Oktober 2014 - 9:48 #

Das hat wenigstens eine klar erkennbare Story...;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:53 #

Und es würde den Print-Markt wiederbeleben! Product-Placement, ich komme!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 1. Oktober 2014 - 9:54 #

Ein Spiel mit einer Story? Du kommst ja auf Ideen... O__O

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 9:54 #

Verrückt, oder?

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3327 - 1. Oktober 2014 - 9:54 #

Irgendwie kann ich mir hier einen Film in der Machart von Cube vorstellen.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3029 - 1. Oktober 2014 - 10:31 #

Tetris als Splatterfilm in der Ab-18 Variante. Das wär' doch mal was :)

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 1. Oktober 2014 - 10:18 #

Diese Nachricht hinterlässt mich sprachlos.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120832 - 1. Oktober 2014 - 11:45 #

wenigstens kannst du noch kommentieren ;)

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 1. Oktober 2014 - 13:34 #

Sprachlos bedeutet ja nicht Schreibllos!;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 1. Oktober 2014 - 10:33 #

Das Zitat von Kasanoff kann doch nicht ernst gemeint sein? Epische Sci-Fi-Story? Das muss doch ein Witz sein. Bitte, lass es einen Witz sein! *heul*

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 10:34 #

Nein, er hat dabei nicht gelächelt. Er war bierernst und fast schon verschwörerisch!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1655 - 1. Oktober 2014 - 12:11 #

Hinter manchen Sachen steckt manchmal mehr als man denkt.
Ich lass mich immer gern überraschen!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50013 - 1. Oktober 2014 - 21:42 #

Vielleicht wird es auch eine Art Cube 2, mit Zeitdimension und so.

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 936 - 1. Oktober 2014 - 10:38 #

Ich dachte bisher, die unsinnigsten Vorhaben liest man in der Rubrik "Politik".
Ne, jetzt mal ernsthaft... WAS SOLL DAS?
Also okay: Tetris als Film, Fleischwurst als Musik, Fahrrad als Fisch, Essen als Luft, Duschen als Witz.
So: Was passt in die obige Reihe nicht? Richtig: Fleischwurst ist kein Fahrrad.

Despair 16 Übertalent - 5179 - 1. Oktober 2014 - 10:49 #

Klingt nach einer Hauptrolle für Bernd das Brot.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 1. Oktober 2014 - 21:49 #

Das ist mist. Und er sieht zwischen den ganzen L blöcken extremm Kastig aus.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 1. Oktober 2014 - 10:57 #

Vermutlich ein Let's Play gespielt von Felix "PewDiePie" Kjellberg. Auf deutsch synchronisiert von Erik "Gronkh" Range. Das wäre dann auch schon die komplette Rollenbesetzung.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2030 - 1. Oktober 2014 - 11:54 #

Wer?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Oktober 2014 - 12:56 #

PewDiePie ist einer der bekanntesten internationalen Lets Playern. Da hätte man aber durch Stuessys Kommentar auch alleine drauf kommen bzw. es kurz in Google reinschmeißen können.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 1. Oktober 2014 - 13:35 #

Wenn ich dafür Google benutzen muss,kann er ja nicht so bekannt sein!;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 1. Oktober 2014 - 13:41 #

Kennst du überhaupt irgendwelche LetsPlayer? ;-)

Ich halte mich aus der Szene zwar so weit wie möglich raus, aber die Namen PewDieDie und Gronkh sind sogar mir schon untergekommen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 1. Oktober 2014 - 13:46 #

Er wird sie geflissentlich ignorieren bzw. wieder aus dem Gedächtnis streichen. Mache ich bei für mich total unwichtigen Personen auch.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 1. Oktober 2014 - 14:58 #

PewDiePie hat kumuliert weit über 6 Milliarden Views auf YouTube. Da kann man noch so viel Ignoranz an den Tag legen, aber das ist (hier in unserer kuscheligen Games-Blase) eine relevante Person.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2030 - 1. Oktober 2014 - 15:39 #

Ach, ich hab auch Gangnam Style noch nie gesehen und "Salat schrumpft den Bizeps" und Chabo/babo-Gerede kenne ich auch nur vom Hörensagen. Ist halt einfach außerhalb meiner Filterblase.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 1. Oktober 2014 - 15:42 #

"Salat schrumpft den Bizeps" sagt mir wiederum nichts...

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 1. Oktober 2014 - 19:08 #

Der mag auf YouTube vielleicht relativ bekannt sein, aber relevant? Mit Sicherheit nicht.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7373 - 1. Oktober 2014 - 20:31 #

Doch.
Wenn PewDiePie ein Spiel spielt und dazu LetsPlays macht, dann schießen dessen Verkaufszahlen in die Höhe. Bei millionenfachen Abos und Views hat das definitiv eine Relevanz.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 20:42 #

Nein!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 1. Oktober 2014 - 20:55 #

Ohh!
Ich glaube wir sind zu alt dafür. Bei den jüngeren würde ich meinen, hat YT eine Relevanz. Wer genau da wem was vorplappert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 21:33 #

Youtube ist doch neumodischer Schnickschnack!

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7373 - 1. Oktober 2014 - 22:08 #

Ist es definitiv. Aber der beste Ersatz für Fernsehen, den es geben kann.

Aber es gibt auch Statistiken darüber, dass LetsPlays die Verkäufe von Spielen wesentlich mehr ankurbeln als bestimmte Presseberichte. Das gilt vermutlich nicht für die großen AAA-Blockbuster, aber für kleine Titel schon.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 22:35 #

Also bei dem Ersatz-Ding mag ich wohl widersprechen!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2337 - 5. Oktober 2014 - 10:22 #

Stimmt. Da liest man lieber noch die Bibel ;)

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 2. Oktober 2014 - 10:05 #

Der beste Ersatz fürs Fernsehen ist meine riesige DVD/Bluray-Sammelung!

speedy110 11 Forenversteher - 610 - 1. Oktober 2014 - 20:46 #

Ich kenne den aber auch nicht. Für mich ist der Typ daher auch nicht relevant. Das liegt aber daran, dass mich Let´s Plays absolut NULL interessieren.

Mir ist meine Zeit zu schade um stundenlang vorm Monitor zu hängen und mir jemanden anzuschauen, der alle möglichen Spiele durchzockt. Wem´s gefällt... okay....aber absolut nix für mich. Da spiele ich dann lieber selber irgendetwas.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3396 - 2. Oktober 2014 - 6:38 #

Den Namen habe ich auch noch nie gehört. Aber das geht mir bei mindestens jedem zweiten angeblichen "Promi" so. Aber Fans sehen ihre Stars wohl von Natur aus immer etwas heller strahlen... ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Oktober 2014 - 11:31 #

Seit "Thomas was alone" weiß ich, wie viel Emotionen doch solch einfache und unscheinbare geometrische Figuren überbringen können.

Aber Tetris - Der Film? Ernsthaft?

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 1. Oktober 2014 - 11:00 #

Danny Devito als Quadrat, jemanden mit Schuhgrösse 60+ als L-Block, nen 2,3m Typen als Stange.....

. 21 Motivator - 27828 - 1. Oktober 2014 - 11:06 #

Na da bin ich mal auf die Story gespannt.
Hauptrolle vermutlich The Rock der hat mit Doom schon Videospielerfahrung.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 11:07 #

Oder Ice Cube!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 1. Oktober 2014 - 11:10 #

Die Handlung ist ganz klar:
Bösewichte schmeißen verschiedenartig geformte Steine von diversen Brücken runter!

euph 24 Trolljäger - P - 48795 - 1. Oktober 2014 - 11:13 #

Wäre ein wunder, wenn es sich nicht in die Reihe der schlechten Filmumsetzungen einreiht.

Nebenbei. Als (Bohnen)-Stange könnte Angelina Jolie herhalten. Die hat ja auch schon Videospielfilmerfahrung.

Zottel 16 Übertalent - 4375 - 1. Oktober 2014 - 11:35 #

Hey, man muss das ganze auch positiv sehen: Der Film wird nicht von Uwe Boll gemacht, also kann er schonmal nicht so schlecht werden wie ein Uwe Boll Film.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 11:38 #

Das steht ja noch gar nicht fest.

Zottel 16 Übertalent - 4375 - 1. Oktober 2014 - 12:32 #

Doch, laut news macht ihn Larry Kasanoff.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 12:41 #

Aber nicht als Regisseur!

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4133 - 1. Oktober 2014 - 11:35 #

Ich hoffe der lange Block erhält ein Cape, wie es den Tag rettende Helden verdienen.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 1. Oktober 2014 - 11:38 #

Zuerst dachte ich... WTF?!
Im Moment glaube ich aber, dass der Film wahrscheinlich in die Richtung von "Wargames" gehen könnte.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 11:43 #

Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Menschheit von fiesen Aliens unetrjocht wird, und nur ein kleiner Junge, der das letzte Tetris-Modul und einen in die Jahre gekommen Gameboy findet, uns mit seinem Geschick und einem perfekten Spiel retten kann.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 1. Oktober 2014 - 13:45 #

Gab es schon bei South Park.;)
Best Friends Forever

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120832 - 1. Oktober 2014 - 11:38 #

immer wenn man denkt hollywood gehen die ideen aus setzen sie noch einen drauf ...

rammmses 19 Megatalent - P - 13461 - 1. Oktober 2014 - 11:39 #

Und wann kommt die lang ersehnte Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Verfilmung? Eine sehr beliebte Marke und kaum einer kennt die epische Fantasy-Story dahinter.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 11:43 #

Und ich frage mich bis heute, wieso man die Immobilien- und Finanzkrise 2007 nicht zum Anlass der Monopoly Verfilmung genommen hat. Der Politik und Finanzthriller - Direkt vom Spielbrett ins Kino.

rammmses 19 Megatalent - P - 13461 - 1. Oktober 2014 - 11:48 #

Das taucht tatsächlich hin und wieder mal auf und wird sicher auch irgendwann wirklich kommen. http://www.moviepilot.de/news/monopoly-kommt-auf-die-kinoleinwand-118184

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Oktober 2014 - 12:51 #

Kennt noch wer "Mankomania"?

In Zeiten spielsüchtiger Aktienhändler, bestimmt auch kein schlechter Film. :-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 1. Oktober 2014 - 11:44 #

An der Kinokasse werden übrigens keine 3D-Brillen sondern aufsteckbare Gameboy-Lupen verteilt! Und ein Link-Kabel, wenn man zu zweit schaut!

. 21 Motivator - 27828 - 1. Oktober 2014 - 11:54 #

Link-Kabel coole Sache. Dann wird das der erste Film den man gegeneinander statt miteinander sieht. :)

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 11:58 #

Ja, die eine bekommen die Sicht der Tetrisblöcke und die anderen halt die Sicht der Menschen präsentiert.

Oder das Link Kabel deutet auf ein Gastauftritt von Link hin, der mit der Okarina der Zeit zurück reist und dort feststellt, dass die Tetrisblöcke von Ganon erschaffen wurden... *g*

Wieso nur Hyrule heute, anstatt morgen die ganze Welt :D.

Green Yoshi 21 Motivator - 25530 - 1. Oktober 2014 - 12:33 #

Das ist doch nur eine Counter-Feier von Old Lion. ;-)

Als Kalter Krieg Drama würde mir das ganze besser gefallen.Oder als Neuinterpretation von Logan's Run.

IhrName (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 12:50 #

Marke + Movie = Money

Noodles 23 Langzeituser - P - 38608 - 1. Oktober 2014 - 13:02 #

Das klingt ja noch bekloppter als Schiffe versenken zu verfilmen. Sollte nicht auch Space Invaders verfilmt werden? Oder gibts den Film schon?

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 1. Oktober 2014 - 13:06 #

Space Invaders ist bisher auch nur angekündigt.
Aber in der TV Movie hab ich ein Bild von den Dreharbeiten zu Pixels gesehen. Mit Peter Dinklage!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3396 - 1. Oktober 2014 - 13:14 #

Space Invaders gabs schon - bei Futurama. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TD4jwpoG3mI

Kühlschrankmagnet (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 13:23 #

Endlich!

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2546 - 1. Oktober 2014 - 13:43 #

Wie wärs mit einem Film über den Tetris Gott, der die Steine immer völlig unfair runterschickt, wie bei dem CollegeHumor Short? ^^

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 1. Oktober 2014 - 13:57 #

Oder ein Film über den Erfinder und Macher von Tetris.

Aladan 23 Langzeituser - - 40001 - 1. Oktober 2014 - 14:39 #

Eine verschachtelte Story um einen Helden mit Ecken und Kanten und natürlich nicht zu vergessen - still a better Lovestory than Twilight!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 1. Oktober 2014 - 14:48 #

Es ist doch erst 1. Oktober und nicht 1. April... :-D

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 1. Oktober 2014 - 15:35 #

hehe, genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben ^^

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 15:36 #

Na, es gibt zweimal im Jahr Geschenke. Es gibt zweimal im Jahr die Sonnenwende.

Also kann es auch ruhig zweimal im Jahr nen Scherztag geben in einer Welt wo sowieso viel zu viel ernst herrscht ;).

Und 01.10. passt doch gut, pünktlich alle 6 Monate :).

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 936 - 1. Oktober 2014 - 16:02 #

Wichtig ist nur, dass Uwe Boll den Film macht!
Wir sollten eine Unterschriftenkampagne starten.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 16:49 #

Ja und dann in den Audiokommentaren hört man dann wie Uwe Boll während des Filmes das echte Tetris spielt, mit passender Musik :D.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 1. Oktober 2014 - 16:40 #

Drollig, die Wirkung der luschtigen roten Pilze laesst langsam nach, aber ich lese oben immer noch "Tetris: Filmumsetzung". Hihihi. Hihi. Hihihihi. $-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 2. Oktober 2014 - 10:36 #

Pilze? Du Öko! Gibt es bei euch kein Löschpapier mehr?^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 1. Oktober 2014 - 17:29 #

Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich bin überzeugt, aus den Zitaten der Verantwortlichen ein gewisses Augenzwinkern, eine Ironie, zu erkennen! Das könnte die Rettung für den Film sein. Das wird blocktakulär!

Ansonsten hätte ich aber auch noch den Wunsch nach einer Kniffelverfilmung. Denn schließlich weiß kaum jemand, dass diesem Spiel eine spannende Verschwörungs-Story zugrunde liegt. Das muss sich ändern.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7373 - 1. Oktober 2014 - 20:31 #

Soso. Die Kniffel-Verschwörung. Dir wird aber auch nicht entgangen sein, dass über den sechten Würfel niemals geredet werden darf. Denn sonst werden SIE wütend und dann können wir alle nicht wollen.

Lang lebe der Ikosaeder!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 2. Oktober 2014 - 6:44 #

Genau darum geht es ja! Dem sechsten Würfel wurde seine Existenz nie zugestanden! Deswegen kennt ihn ja auch keiner. Die bösen Aliens gingen dabei sogar soweit, das komplette Spiel auf fünf Würfel anzupassen, damit es nicht auffällt! Oder hat jemand je von der Autobahn gehört? Nein! Natürlich nicht, denn es gibt ja - angeblich - nur die Kleine und die Große Straße.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 107014 - 1. Oktober 2014 - 17:43 #

Na dann mal los! :)

monokit 14 Komm-Experte - 2260 - 1. Oktober 2014 - 19:13 #

Meine Frau meinte nur ganz trocken:" Das ist ja langweilig."

Sie hat ja sooo recht...

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 1. Oktober 2014 - 22:10 #

Es gibt zig Tausender Games. Es gibt Tausene die eie Fantastische Story haben oder eine Tolle atmosphäre.

Aber hier. Die Verantwortlichen handelten so wie Uwe Boll.
Ich habe nie ein Game gespielt. Ich were nie ein Game spielen. Aber ich habe von dem Namen gehört. Ich habe meinen Neffen gefragt und der ist total Verarrt und sagen das alle seine Freunde das kennen. Ich habe ein Marktforschungsinstitut angeruffen und man sagte mir das mir das das Game 100 millionen mal verkauft haben soll.
Ich kaufe die Rechte an dem Game. Mache eine Film daraus und jeder am Set der mir sagt das ich Tetriss nicht so machen darf. Den schmeiß ich eigenhändig raus.
Und jeder der den Film gesehen hatt und sich hinterher beschwert nenne ich einen kompletten loser und das keine Ahnung hat Weil ich Künstler bin und Das recht habe einen Stoff so zu interpretieren wie ich es Will. Und wenn es 100 Millionen mal Verkauft wurde kriege ich garantiert mindestens genausoviele Menschen am Startwochende ins Kino. Wenn keiner davon mehr als einmal ins Kino geht oder die DVD kauft kein problem. Meine 12 Millionen habe ich sicher!

Meine Bitte: Keine Games Filme wenn der Drehbuchautor oder die Regie nicht leidenschaftlicher Fan das Spieles ist!

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 22:50 #

Ich frag mich jetzt ernsthaft... wenn ein Spiel bereits eine tolle Atmosphäre oder fantastische Story hat. Wieso soll man das ganze nochmal erzählen?

Wir reden hier immerhin nicht von einem Buch, wo es tatsächlich eines der wesentlichen Reizelemente ist, irgendwas aus der Vorstellung, wie eben etwas aussieht, zum Leben zu erwecken. Eben weil sich jeder beim Lesen was anderes vorstellt.

Daher finde ich den Prince of Persia Film auch total überflüssig... es sieht alles aus wie im Spiel, es wird mehr oder weniger die selbe Geschichte erzählt... wo ist da der Sinn den Film zu schauen anstatt das Spiel zu spielen, welcher mir da auch noch mehr Interaktivität ermöglicht und mich zum Werkzeug der Handlung macht anstatt zum unbeteiligten Zuschauer?

Despair 16 Übertalent - 5179 - 2. Oktober 2014 - 9:41 #

Ich finde schon, dass ansprechende Spielverfilmungen ihre Daseinsberechtigung haben, weil sie eine Geschichte auf ein anderes Medium portieren. Einen Film konsumiert man passiv und muss nicht selbst aktiv werden. Ist ja nicht jeder ein Zocker.

Allerdings zeigt es sich relativ häufig, dass Spiel-Stories für einen Film zu wenig hergeben. Dementsprechend werden oft nur Handlungsfragmente aufgegriffen, die Geschichten werden erweitert oder komplett umgeschrieben. Bei Literaturverfilmungen muss weggelassen werden, bei Spielverfilmungen wird hinzugedichtet. Ist beides meist nicht sehr vorteilhaft. ;)

"Prince Of Persia" funktioniert meiner Meinung nach noch relativ gut als Film. Das Spiel schimmert durch und mehr als seichte Unterhaltung hat da wohl eh niemand erwartet. Schlimmer finde ich z. B. die Adaptionen von "Max Payne" und "Hitman" - Thema verfehlt, könnte man sagen. Bei "Tetris" bin ich mal gespannt, WAS man da konkret verfilmen will. Der Film wird wohl kaum ausschließlich aus herumfliegenden Klötzchen bestehen. :D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8421 - 1. Oktober 2014 - 22:16 #

Nach Battleships ist mir alles egal.

@Foxhound2011
Quote: "Meine Bitte: Keine Games Filme wenn der Drehbuchautor oder die Regie nicht leidenschaftlicher Fan das Spieles ist!"

Du kennst aber schon Wing Commander?

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 1. Oktober 2014 - 22:42 #

Da waren die einzigen Fans die Schauspieler... die Verantwortlichen waren doch auch für die Spiele verantwortlich ;).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8421 - 2. Oktober 2014 - 0:19 #

Ich sag nur Freddy Prince Jr. ... der verfolgt mich heute noch in meinen Albträumen.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 409 - 2. Oktober 2014 - 8:19 #

Ja 2 mal gesehen. im TV. Es hilft wenn man den 3 Teil niemals über die 6 Missione gschaft hat und das der einzige Wig Comanderteil war den man jeh spielte.

Wir brauchen als einen Regiseuer der sein Handwerk versteht und auch Fan ist. Und selbst das ist keine Garant für nen uten Film.

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 2. Oktober 2014 - 4:37 #

Nicolas Cage in der Hauptrolle als..Der Block. Das 7 teilige Epos aus dem Hause Lego. Seien auch Sie dabei wie ein einzelner Block, aus dem Weltall, zu etwas großem wird.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14778 - 2. Oktober 2014 - 6:15 #

Muss ich nicht verstehen oder?

jguillemont 21 Motivator - P - 30864 - 2. Oktober 2014 - 7:15 #

Nein, nur im Kino anschauen, das reicht denen schon.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7086 - 2. Oktober 2014 - 9:26 #

Block - Buster.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 2. Oktober 2014 - 9:57 #

Uuuuuuuuhhhhhh!

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 2. Oktober 2014 - 9:59 #

Block - Busted. ^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Oktober 2014 - 10:43 #

Wortspiel des Tages! :-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7323 - 2. Oktober 2014 - 13:11 #

Wieso ist die New nur für "3DS" markiert?
Tetris gibt es doch für alle Plattformen und vor allem schon vor dem Gameboy.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 2. Oktober 2014 - 13:56 #

Weil die Tags mit den Steckbriefen verknüpft sind.
Und einen Gameboy-Tag gib es nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
guapomrkhfloppyGuckyJörg Langer
News-Vorschlag: