U Craft: WiiU-Minecraft noch 2014 von Nexis Games

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. September 2014 - 15:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Identität des anonymen Entwicklers hinter dem Minecraft-Klon U Craft (wir berichteten) ist geklärt. So berichten die Kollegen von nintendolife.com, dass das Studio Nexis Games (BrickBlast U!, The Dance of the Damned) für das ambitionierte Projekt verantwortlich sei. Über das Gameplay selbst hat der Hersteller keine detaillierte Aussagen getroffen, aber das bisher Angekündigte klingt vertraut:

In der offenen Welt wird dem Spieler die Macht zugegen, Gegenstände, Kunstwerke und überwältigende Strukturen und andere packende Kreationen mit Hilfe verschiedener Blöcke aus der gewaltigen Spielwelt zu erstellen.

Das Spiel ist wahrscheinlich bereits sehr fortgeschritten, denn die Softwareschmiede ist versucht, den Titel noch bis Weihnachten dieses Jahres zu veröffentlichen. Das Klötzchenspiel soll exklusiv für Nintendos stationäre Konsole erscheinen und als digitale Version über den eShop vertrieben werden.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 30. September 2014 - 18:14 #

Also Minecraft hatte ja noch einen gewissen Charme, aber das ist echt hässlich

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 30. September 2014 - 18:46 #

Bei der WiiU muss man eben graphische Abstriche machen :)

Striker Eureka (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 6:28 #

Und noch ein undifferenzierter Wii U Flame :D Hast du die Konsole überhaupt mal selbst genutzt?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 1. Oktober 2014 - 8:31 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Scherz sein sollte.

Striker Eureka (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 10:53 #

Den Scherz dahinter versteh ich schon. Die Grundlage des Witzes (Wii U hat keine Grafikleistung) ist trotzdem Flame.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 1. Oktober 2014 - 12:16 #

Die WiiU ist voll scheisse!

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 1. Oktober 2014 - 17:19 #

Klar, deswegen ist z.b. die Wii-U version von "Deus Ex: Human Revolution DC" die unumstritten beste version, weil die Wii-U ja soooo scheisse ist!?
Die Grafikleistung ist garnicht um so vieles schlechter, es ist nur das gleiche wie schon immer, Nintendo hardware ist schwerer zu Proggen, das war schon beim Super Nintendo so wo damals die ersten Games Probleme hatten, wie das unspielbar Ruckelnde "Super R-Type", als dann aber die Progger die Architektur des SNES endlich durchschaut hatten, kam einige der besten Games der 16 Bit Ära auf dem SNES raus.
Heute freilich wird sich diese mühe garnicht erst gemacht, da rechnet man schnel aus wieviel mehraufwand es bräuchte und entscheidet dann aus Wirtschaftlichen gründen gegen eine Wii-U version obwohl ein Port problemlos ginge.
Es sei hier auch mal darauf hingewiesen das die U problemlos fast alles in 1080p darstellt und nicht nur in 720p wie bei der Konkurenz oft gemogelt wird um die FPS zu erreichen. Die entscheidung der Publisher gegen die Wii u hat mit deren Leistung absolut nix zu tun sondern nur mit einer simplen kosten / Nutzen rechnung.

steever 16 Übertalent - P - 4905 - 1. Oktober 2014 - 17:55 #

:D Das war ein Scherz von Old Lion und nicht ernst gemeint.

Wobei dein Beitrag wohl auch nicht gaaaanz so ernst gemeint ist, oder? ;)

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 1. Oktober 2014 - 22:32 #

Doch um großen und ganzen schon. Es gibt halt viele die der Wii-U unrecht tun und ihre leistung völlig falsch einstufen. Zum einen hat bisher kein Game die Wii_u wirklich an ihre grenzen gebracht und zum anderen unterschlagen die unwissenden einfach immer die einzigartigkeit des Pads, das eben doch eine super sache ist. Bereits erwähntes Deus Ex beweist das, genau wie Zombi U.
Ich finde auch das Nintendos neuere Konsolen alle einfach nicht in eine GEN einzustufen ist, da sie ganz anders konzipiert sind, da hinkt der vergleich mit anderen konsolen oft einfach.

Travellin' Penguin (unregistriert) 4. Oktober 2014 - 21:53 #

Da warte ich lieber auf das richtige Minecraft, das ja Ende des Jahres erscheinen für die Wii U kommen soll. Das könnte mit dem Wii U Gamepad ganz interessant werden.

Ach ja, Cube World wäre ein Traum auf der Wii U, wenn es den jemals fertig wird xD

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 30. September 2014 - 19:01 #

Ich warte mal ab. Hätte lieber Total Miner auf der WiiU gesehen.

Travellin' Penguin (unregistriert) 4. Oktober 2014 - 21:47 #

Hmmm... das sollte ich mir auch mal wieder anschauen. Kann man da endlich mal flüssig 1-Block Höhen rauflaufen? Das Gehüpfe hat mich schon immer etwas genervt. Vorallem wenn man ein paar 100 Blöcke tief drin ist.

Ach ja, und die Map-Größe ist ja auch arg klein :(

steever 16 Übertalent - P - 4905 - 30. September 2014 - 19:36 #

uff... das Bild sieht ja mal wenig spieleinladend aus...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 30. September 2014 - 21:00 #

Klar, schnell noch vor Weihnachten raushauen. Ein paar Uninformierte findet man immer. Das Spiel macht mich aber irgendwie überhaupt nicht an.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. September 2014 - 21:08 #

Ne, das ist auch nichts für mich.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 1. Oktober 2014 - 16:21 #

Eventuell ein Fehler? "...denn die Softwareschmiede ist versucht, den Titel noch bis Weihnachten dieses Jahres zu veröffentlichen."
"ist versucht" bedeutet laut der nintendolife-News soviel wie "die Softwareschmiede peilt eine Veröffentlichung noch vor Weihnachten dieses Jahres an".
"ist versucht" klingt für mich nach "bringt ein bugverseuchtes Spiel raus, weil sie Kohle brauchen".