Battlefield 4: Großer September-Patch veröffentlicht

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 142904 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

30. September 2014 - 11:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 4 ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei vielen Spielern sorgte Battlefield 4 zu seinem Release für Probleme. Insbesondere der Multiplayer-Modus (GG-Test) lief häufig nicht rund. Immerhin: Auch fast ein Jahr später arbeitet Dice noch an dem Titel, selbst das für Anfang 2015 geplante Battlefield - Hardline (GG-Angespielt) soll daran nichts ändern. Vor zwei Wochen wurde etwa ein großer "Herbst-Patch" angekündigt. Dieser steht seit wenigen Stunden via Origin für PC-Spieler bereit, auch Besitzer der PS3- sowie PS4-Version können den Patch mittlerweile laden. Am Nachmittag folgt das Update für die Xbox One, wann die Xbox-360-Version auf den neuesten Stand gebracht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Liste der Änderungen und Verbesserungen fällt lang aus. Unter anderem wurde erneut der Netcode optimiert, um etwa das Problem, selbst hinter einer Ecke noch von einer Kugel getroffen zu werden, zu minimieren. Die Bewegung der Spielfigur wurde noch mehr der von Battlefield 3 angeglichen, wobei die Animationen aus Battlefield 4 erhalten bleiben. Auch die Wiederbeleben-Mechanik wurde überarbeitet und soll nun intuitiver sein sowie einen neuen Soundeffekt erhalten. Einige der Spielmodi, darunter auch der beliebte Rush-Modus, sollen ebenfalls kleinere Anpassungen zugunsten der Spielbalance erfahren haben.

Die vollständigen Patchnotes, in denen auch auf die Änderungen an den Waffen und ihren Erweiterungen eingegangen wird, findet ihr hier.

Makariel 19 Megatalent - P - 14349 - 30. September 2014 - 11:59 #

Ich glaub Battlefield 4 war ein Versuch von EA das Early-Access-Modell auszuprobieren.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 30. September 2014 - 12:33 #

Und dann patchen sie es schon nach gerade mal einem Jahr? Alle Achtung!

hathat (unregistriert) 30. September 2014 - 14:12 #

Klar, weil das ja sicher der erste Patch war /facepalm
Diese ignorante Inwissenheit hier immer. Warscheinlich nie selber gespielt, aber diese erbärmlichen Stammtischparolen nachplappern, die man mal irgendwo aufgeschnappt hat.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 30. September 2014 - 15:03 #

Tja, es ist eben nicht jedem die "Inwissenheit" gegeben worden, sich zu freuen, dass ein unfertiges Spiel nicht nur verkauft, sondern auch noch irgendwann gepatcht wird.

Badb0y (unregistriert) 30. September 2014 - 15:03 #

jo der vorredner labert. dice haben ihre games immer schon viel gepatcht.

für mich kommen die dringenden netcode updates allerdings viel zu spät, hab keine lust mehr drauf.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 30. September 2014 - 15:11 #

"dice haben ihre games immer schon viel gepatcht"
Das entschuldigt natürlich alles...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 30. September 2014 - 16:53 #

Das ist halt das Problem. Zwar wurde gepatched und das Spiel ist schon wesentlich besser, als zum Release. Ich würde es aber immer noch als technisch schlecht deklarieren, zumindestens in der heutigen Zeit. Gerade der Netcode versaut ein, sonst eigentlich ziemlich spaßiges, Spiel.

Azzi (unregistriert) 30. September 2014 - 17:37 #

Son bisschen schon. Das Spiel ist unbestritten in keinem releasefähigen Zustand erschienen, das hat selbst EA zugegeben. Einige Monate hättes noch gebraucht, aber dann wärs ja nicht gleichzeitig mit CoD erschienen und das geht natürlich ncht...

Azzi (unregistriert) 30. September 2014 - 12:24 #

Endlich wird mal versucht den Rush Modus spielbar zu machen. War auch verdammtnochmal an der Zeit. Richtig balanciert ist das nämlich sehr spassig, wie man aus Bad Company2 und teilweise BF3 noch weiss.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51518 - 30. September 2014 - 18:12 #

ach das gute alte bad company 2

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)