Assassin's Creed - Identity in Australien erschienen

iOS
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36258 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

30. September 2014 - 15:58 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ubisoft hat heute ein neues Spiel der Assassin's Creed-Reihe veröffentlicht. Dieses nennt sich Assassin's Creed - Identity und lässt sich kostenlos auf iPhone und iPad runterladen. Eine Version für Android-Geräte ist in Arbeit. Das Action-Adventure spielt genau wie Assassin's Creed 2 im Italien der Renaissance. Bisher ist es nur in Australien und Neuseeland erhältlich, Ubisoft bezeichnet das ganze als "Soft launch". Wann das Spiel in Deutschland erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Bisher ist als Releasetermin nur 2015 angegeben. Das Feedback der Spieler in Down Under soll in die Entwicklung des Spiel einfließen. Für diese zeichnet übrigens das deutsche Studio Blue Byte verantwortlich, das mit Titeln wie Die Siedler und Battle Isle Berühmtheit erlangte. 

Bereits vor einigen Jahren hatte Ubisoft mit Assassin's Creed - Altaïr's Chronicles und dessen Nachfolger Action-Adventures für Apple-Geräte (und den Nintendo DS) veröffentlicht. Letztes Jahr gab es mit Assassin's Creed - Pirates ein iOS-Spiel im selben Szenario wie das ebenfalls 2013 veröffentlichte Assassin's Creed 4 - Black Flag. Der neue Ableger wird mithilfe der Unity-Engine programmiert und bietet anders als Altaïr's Chronicles dreidimensionale Welten.

Video:

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 30. September 2014 - 13:55 #

Ubisoft muss riesige Assassin’s-Creed-Fabriken irgendwo in der sibirischen Tundra haben, von denen wir alle noch nichts wissen.

Ich stell mir das ein bisschen wie die Farmen im Matrix vor. In jedem Pod ein Programmierer.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 30. September 2014 - 13:56 #

Eigentlich herrschen in Düsseldorf keine sibirischen Temperaturen. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 30. September 2014 - 14:52 #

Blue Byte macht das? Interessant. Allerdings verwendet man "zeichnet verantwortlich" ohne "sich", nur mal nebenbei.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 30. September 2014 - 16:56 #

Mir machen Spiele bei denen man sich in einer 3D-Welt bewegt kein Spaß mit der Touchsteuerung. Für solche Spiele bevorzuge ich Maus und Tastatur oder ein Gamepad.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 1. Oktober 2014 - 6:35 #

Geht mir genauso. Diese emulierte Sticksteuerung ist eine Katastrophe bei Actiongames auf iOS.

Juehuesam (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 9:28 #

Ich kann solche Steuerungen auch nicht leiden, aber anschauen werd' ich mir das mal.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 30. September 2014 - 17:41 #

Assassin's Creed auf der Suche nach Identität...

irgendwie ist der Name nach den letzten Teilen doch passend, nicht? ;)

christopher s. (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 8:04 #

Endlich macht BlueByte mal ein richtiges spiel und kein lahmes Strategiespiel.

Juehuesam (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 9:29 #

Ääääh. Wenn Du meinst...

Leser111 (unregistriert) 1. Oktober 2014 - 10:08 #

Beim Thema langweilige Strategiespiele ;-)
Sie sollten mal History Line 2 machen, oder zumindest wie es momentan so trendy ist eine HD Variante des alten :-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. Oktober 2014 - 12:55 #

Blue Byte darf höchstens nur noch History Line Online machen... als Free 2 Play mit Mikrotransaktionen ;)

Ist ja schon ne Überraschung, dass Blue Byte dieses Spiel hier machen darf...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 1. Oktober 2014 - 13:16 #

Immerhin machen sie derzeit auch ein "richtiges" neues Siedler-Spiel.