Assassin's Creed Rogue kommt vielleicht doch für PC

360 PS3
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32413 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. September 2014 - 12:32
Assassin's Creed Rogue ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Assassin's Creed Unity (GG-Angespielt) arbeitet Ubisoft aktuell an einem Ableger der beliebten Meuchelmörder-Serie für PC, Xbox One und PS4. Damit aber Besitzer der Last-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 nicht leer ausgesehen, wird mit Assassin's Creed Rogue (GG-Angespielt) ein speziell auf die alten Plattformen zugeschnittener Teil entwickelt.

Bisher wurde vom Entwickler eine PC-Fassung vehement abgelehnt, die Heimrechner-Spieler sollen mit Unity genug versorgt sein. Laut einem User im NeoGAF-Forum liegt Rogue allerdings in der PC-Version beim brasilianischen Rating-Board vor. Diese Aussage unterstützt BakkaGames durch einen Screenshot. Zudem hat der Nutzer prudislav einen Eintrag auf der Uplay-Reward-Seite gefunden, in dem ebenfalls von einer PC-Fassung die Rede ist. Beide Seiten sind jedoch nicht mehr auffindbar, es kann also nicht sicher gesagt werden, ob es sich um einen Spaß der User handelt, oder aber ob Ubisoft versucht, die Information zurückzuhalten. Auf der PS3 und Xbox 360 könnt ihr ab dem 13. November in der Haut von Shay klettern und meucheln.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11676 - 29. September 2014 - 11:53 #

Ich gehe doch stark von einer Next Gen und PC Version nächstes Jahr aus. Ist ja die gleiche Engine wie bei IV und warum sollten sie sich das entgehen lassen.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 29. September 2014 - 13:49 #

Wäre ja auch blöd wenn sie sich die potenziellen Kunden entgehen lassen würden.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 29. September 2014 - 16:15 #

Wenn sie weiter auf UPlay bestehen, können sie sich die PC Version auch gleich sparen.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 29. September 2014 - 20:20 #

Ja aber alleine bei der PS4 sind es über 10 Millionen potenzielle Kunden.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 29. September 2014 - 12:34 #

Und das obgleich dem PC doch immer wieder nachgesagt wird, er sei bereits tot...

Aex 08 Versteher - 156 - 29. September 2014 - 12:41 #

Das höre ich seit über 10 Jahre. xD

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. September 2014 - 16:05 #

Reicht das?
Das heißt es doch schon seit der ersten Playstation

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 29. September 2014 - 21:49 #

Das hieß es auch schon zu Amiga-Zeiten ^^

Just my two cents 16 Übertalent - 4360 - 29. September 2014 - 12:39 #

Im August war die Gamescom Aussage zu dem Thema "es ist zu früh darüber zu sprechen".
"Vehement abgelehnt" ist etwas anderes...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 29. September 2014 - 12:43 #

Wenn Ubisoft so rumzickt, will ich auch nicht mehr...

Janix 15 Kenner - 3016 - 29. September 2014 - 13:05 #

Ist jetzt nicht sehr überraschend :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 29. September 2014 - 13:11 #

Beim Teaserbild frage ich mich, ob sich der Typ nach Himmelsrand verirrt hat ;).

Zum Thema: Ich denke schon, daß da irgendwann eine PC-Version kommt. Auch wenn's heißt, daß eine PC-Version bisher abgelehnt wurde, warum sollte auch Ubisoft jetzt mit dem Teil damit anfangen, den PC nicht zu bedienen? Ich glaube eher, die Aussage war deshalb, um nervige Fragen WANN dann die PC-Version kommt abzuwiegeln. Es müssen auch immerhin noch Season Pass und DLCs entsprechend geplant und umgesetzt werden ;).

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. September 2014 - 13:28 #

Würde mich persönlich freuen. Die Idee als Templer mal Assassinen zu jagen hört sich doch interessant an. Ehrlich gesagt, habe ich beim gucken des ersten Rouge-Trailers mehr Vorfreude drauf bekommen, als beim Unity-Trailer. Umso enttäuschter war ich, als ich feststellen musste, dass es nur für PS3/X360 kommt.

Mal schauen, ob Ubi ein Herz für PCler hat...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 29. September 2014 - 13:33 #

"Mal schauen, ob Ubi ein Herz für PCler hat..."

Seit Always On nicht mehr ;). Aber bezüglich einer Umsetzung denke ich schon noch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61431 - 29. September 2014 - 13:59 #

Wenns kommt, dann natürlich mit Always on, Webcamident und Fingerprintscan :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. September 2014 - 14:19 #

"Ihre Stuhlprobe zum Ausführen des gewünschten Titels ist ungültig."

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 29. September 2014 - 17:12 #

Solange wie es nur Stuhl ist ^^
Stell dir vor die wollen Tischteile! Ähm ich meinte ReproduktionsDNA.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 29. September 2014 - 13:34 #

Natürlich kommt es 2015 für PC und natürlich auch für 1 und 4 ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 29. September 2014 - 14:27 #

Na fein, dann nehm' ich mir das schon mal für Herbst nächsten Jahres vor. Bis dahin ist es dann komplett :-)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 29. September 2014 - 15:24 #

Ubisoft portiert doch praktisch alles, also würde mich es eher wundern, wenn es nicht für PC käme.

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 29. September 2014 - 21:55 #

Der PC steht eh längst fest, weil er über die Steam-Verkäufe Geld einbringt. Man darf aber gespannt sein, ob Ubisoft bei diesem LastGen-AC auch nochmal seinem ehemaligen Wii-Goldesel Nintendo zur Seite steht & das Teil auf die U portiert.

FPS-Player (unregistriert) 30. September 2014 - 10:08 #

Hätte hätte - Fahrradkette. Das gleich aus jeder Spekulation eine News fabriziert werden muss...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 30. September 2014 - 12:04 #

... die du übrigens ignorieren kannst...

FPS-Player (unregistriert) 30. September 2014 - 12:23 #

Stimmt. Ebenso wie Antworten.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 30. September 2014 - 12:26 #

Irgendwie hast du's nicht drauf sowohl das eine als auch das Andere zu ignorieren, oder?

FPS-Player (unregistriert) 30. September 2014 - 12:42 #

Oh....ist mir gar nicht aufgefallen....

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33819 - 7. Oktober 2014 - 16:48 #

Also mittlerweile dürfte das als sicher gelten. Als ich neulich mal wieder uPlay gestartet habe, bot es mir an, AC Rogue im Store vorzubestellen. Davor war es in letzter Zeit immer Unity gewesen. ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 7. Oktober 2014 - 17:11 #

Ach die Werbung für Rouge + Preorder-BlaBla hatte ich schon paar Mal im UPlay-Client gesehen. Allerdings die PS3/X360-Konsolenversionen. Es hat ja auch jeder PCler eine Konsolen rumstehen *g* Fand ich ein bissl goldig, aber ok.

Für den PC gibts leider, außer Gerüchte, noch nichts handfestes.