Terra Battle: F2P-Strategie-RPG vom Final-Fantasy-Schöpfer

iOS Android
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 7136 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A2,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. September 2014 - 21:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Name Hironobu Sakaguchi löst bei vielen Rollenspielern wohlige Gefühle aus. Bereits 1987 erschien unter seiner schöpferischen Feder der Titel, der den Grundstein für eine der erfolgreichsten RPG-Serien legte: Final Fantasy. Während Sakaguchis letztes Werk, The Last Story, bereits 2011 exklusiv für Nintendos Wii erschien, blieb ihm inzwischen genug Zeit, um an etwas Neuem zu arbeiten: Terra Battle, ein Strategie-RPG.

Laut einem ausführlichen Interview von Gamespot soll der Titel (erstmals für diesen Publisher) zunächst nur als ein durch Mikrotransaktionen finanzierter F2P-Titel für Mobilgeräte entwickelt werden, Als Grund dafür nennt der Final-Fantasy-Macher das simple Vorhandensein eines entsprechenden Programmierers für diese Plattformen und nicht etwa die Marktentwicklung. Terra Battle soll jedoch im weiteren Verlauf auch auf Konsolen erscheinen. Laut dem Entwickler sei die Plattformwahl lediglich aus Personalgründen getroffen worden und der Konsolen-Port als Ziel fest eingeplant. Entwickelt wird das Spiel, genau wie The Last Story, von Sakaguchis 2004 gegründeten Firma Mistwalker. Dieser gehört unter anderem auch Nobuo Uematsu an, der 20 Musikstücke zum Spiel beigetragen hat.

Einen ersten Eindruck von Terra Battle könnt ihr euch mittels des Ankündigungs-Trailers unter dieser News machen. Erscheinen soll es im Oktober dieses Jahres für Android und iOS. Beim Erreichen von zwei Millionen Downloads sollen die Arbeiten an der besagten Konsolenfassung beginnen. Dabei soll es sich Gamespot zufolge jedoch nicht um das Originalspiel handeln, sondern vielmehr um ein traditionelles RPG in der Welt von Terra Battle.

Video:

volcatius (unregistriert) 29. September 2014 - 22:10 #

Ich hatte mich schon gefragt, was Mistwalker jetzt macht. Leider gefällt mir die Antwort nicht.

Hoffentlich kommen wenigstens die 2 Millionen Downloads zusammen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 29. September 2014 - 23:12 #

Wäre schon bitter, wenn ein kostenloses Spiel nicht mal die 2 Millionen knackt ... aber genauso sinnfrei und deswegen unsympathisch ist diese Aktion.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 29. September 2014 - 23:26 #

Hm. Dann hoff ich mal, dass die zwei Millionen Downloads tatsächlich erreicht werden und das Konsolenspiel tatsächlich ein traditionelleres RPG wird. F2P brauch ich nicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 30. September 2014 - 10:07 #

Wenn du das RPG haben willst, musst du ja nur das F2P-Spiel runterladen. Von spielen oder Geld darin ausgeben steht da ja nichts... Hm, wenn das alle so machen, beweist das zwar, dass Interesse am Spiel da ist, aber Einnahmen für die Neuentwicklung gibt es keine.

worobl 17 Shapeshifter - P - 6848 - 13. Oktober 2014 - 11:46 #

Ich werd's mir auch mal runterladen und dann einfach mal abwarten...

Nelia 10 Kommunikator - 400 - 30. September 2014 - 9:56 #

"Mikrotransaktionen finanzierter F2P-Titel für Mobilgeräte"

Gehts noch schlimmer? Jetzt mal im Ernst...

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 30. September 2014 - 12:24 #

Solange die Mikrotransaktion noch halbwegs fair gehalten werden, würde ich sagen ja es geht noch schlimmer. Beispiel gefällig ?

Dann schau dir mal "Final Fantasy: All the Bravest" an.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/iPad/Test/34002/79177/0/Final_Fantasy_All_The_Bravest.html

badgeros111 12 Trollwächter - 1066 - 6. Oktober 2014 - 5:58 #

Durch Mikrotransaktionen finanzierter FT2-Titel für die Ouya.
Na dann viel Spass ;)

Mitarbeit
Taktik-RPG
Mistwalker
Mistwalker
08.10.2014
Link
8.5
AndroidiOS