Xbox Live: Games with Gold im Oktober mit Chariot u.a.

360 XOne
Bild von Sisko
Sisko 35205 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. September 2014 - 14:28

Kurz vor Monatsanfang hat Microsoft die Games-with-Gold-Titel für Oktober bekannt gegeben, die wieder gratis für alle Xbox-Live-Goldmitglieder zum Download bereitstehen. Auf der Xbox One wird der Super Time Force durch den 2D-Platformer Chariot aus dem ID@Xbox-Programm ersetzt. Im Debüt-Titel vom kanadischen Indieentwickler Frima müsst ihr als trauernde Prinzessin für den Sarg eures verstorbenen Vaters eine passende Ruhestätte finden. Das stellt sich als gar nicht so einfache Aufgabe heraus, da der Geist eures Vaters nur schwer zufrieden zu stellen ist, wie euch das Video am Ende dieser News zeigt. Das Spiel besitzt zudem einen lokalen Koop-Modus.

Xbox-360-Spieler freuen sich am 1. Oktober auf die Rückkehr der Chaoskompanie im Militärshooter Battlefield - Bad Company 2 (GG-Test: 9.0), bei dem vor allem der Multiplayer-Modus dank zerstörbarer Umgebung und abwechslungsreichen Karten überzeugen kann. Ab 16. Oktober folgt das Action-Adventure Darksiders 2 (GG-Test: 9.0), das mit seiner riesigen, grafisch sehr stimmungsvollen Spielwelt und rasanten Kämpfen punktet.

Video:

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6013 - 28. September 2014 - 14:34 #

Beides feine Spiele … ich freue mich schon sehr auf Darksiders 2, das hat ja im Test wirklich gut abgeschnitten.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 28. September 2014 - 14:44 #

Ätsch, wieder nix neues für mich dabei. Vielleicht lockt BFBC2 jetzt wieder ein paar neue Spieler auf die Server. Dann würde ich doch glatt für ein paar Runden mit einsteigen.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3177 - 28. September 2014 - 15:07 #

Sind die Server noch Online? Laut der Statistikseite werden weder Spieler noch Server bei XBox360 angezeigt, bei PC und PS3 werden diese noch als Online gelistet.

http://bfbcs.com/xbox360

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 28. September 2014 - 22:29 #

Kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Multiplayer eingeloggt. Ist vielleicht auch nur ein temporärer Ausfall. Wäre doch sicher mittgeteilt worden, wenn man bei den Servern einfach den Stecker zieht.

volcatius (unregistriert) 28. September 2014 - 14:53 #

Inzwischen sogar besser als PS+.

Grumpy 16 Übertalent - 5423 - 28. September 2014 - 14:59 #

ps+ hatte die ganzen großen spiele ja schon :P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 28. September 2014 - 21:34 #

Seit wann das? Nächsten Monat gibts Drive Club, sprich den ersten (wenn auch abgespeckten) Exklusiv Titel für die PS4.

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 28. September 2014 - 21:55 #

Genau, abgespeckt. Es soll Einschränkungen bei der Auswahl der Fahrzeuge und Strecken geben, die man wohl auch nicht per DLC aufheben kann, wenn man nicht die Vollversion kauft. Sowas betrachte ich im Moment noch eher als Demo, zumal das Ausmaß der Einschränkung noch nicht bekannt ist... oder hast du dazu schon mehr gelesen als ich? Ich hab nämlich nicht mehr so aktiv geschaut, erwarte aber eher drastische Einschränkungen, wenn sie nix dazu sagen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 28. September 2014 - 22:40 #

Immerhin ein exklusiv Titel der von Anfang an "kostenlos" ist, zudem gibt es zu diesem ja noch zwei vollwertige PS4 und PS3 Titel wie gehabt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 1. Oktober 2014 - 18:47 #

Ist ja schön und nett, aber eine eingeschränkte Vollversion ist für mich halt eine Demo... und da ist nichts besonderes dran, ausser das sie in diesem Fall zahlenden Kunden vorbehalten ist.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2484 - 29. September 2014 - 10:18 #

....ohne Wetter.....

volcatius (unregistriert) 29. September 2014 - 16:53 #

Seit Monaten.
Als PS3-Besitzer kann man Plus inzwischen in die Tonne treten.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 29. September 2014 - 11:48 #

Bei den ganzen Spielen, die ich bisher mit PS+ auf der PS3 hatte, kommt XBL:Games with Gold für mich persönlich noch nicht mit, aber es wird in der Tat etwas besser..

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 28. September 2014 - 15:18 #

Beides Spiele wo die jeweiligen Vorgänger besser sind.

Zumindest in Sachen Einzelspieler. Der Einzelspieler bei BC2 ist ja im Vergleich zu BC1 echt ne riesige Katastrophe und dem total unwürdig und beleidigend ^^.

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 28. September 2014 - 18:42 #

Ach jetzt geh, sag nicht sowas... hab mic grad gefreut, dass ich endlich mal ein 360er Spiel das in GwG auftaucht noch nicht habe... und jetzt sagst du so Sachen wie "unwürdig" und "beleidigend"... :-(

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 28. September 2014 - 19:38 #

Da ich gerade Bad Company 2 am PC spiele, ausschließlich wegen SP wie auch den Vorgänger, empfinde ich das zumindest so. Bin da zumindest nach 3/4 des Spiels bitter enttäuscht.

Gibt aber auch Leute, die den Einzelspieler mögen, wohl vor allem Leute die den Vorgänger nicht kennen und daher nicht direkt wissen, was da eigentlich alles fehlt. Für Mehrspieler ist Bad Company 2 aber wahrscheinlich das deutlich bessere Spiel als der Vorgänger.
Bad Company 1 ging halt eher als Spiel ins Rennen wo der Fokus auf der Einzelspielerkampagne lag, dass bietet ja auch recht wenige, wenn auch spaßige, Mehrspielermodi. Bei Bad Company 2 ist es hingegen eher die klassische Battlefield Formel, die halt in der Hauptreihe seit Battlefield 3 präsent ist. Der Fokus liegt da auf dem Mehrspieler und im Einzelspieler gibt es halt mehr oder weniger diesen Call of Duty Verschnitt mit rudimentären Fahrzeugeinsatz.

Also gemäß der persönlichen Vorliebe würde ich eben entweder den einen oder anderen Teil bevorzugen :). Wem MP wichtiger ist, dem rate ich wohl eher zu BC2, während SP-Spieler im ersten Teil wohl viel besser aufgehoben sind.
Wobei ich auch gelesen habe, dass die Multiplayer Server von BC2 mittlerweile recht leergefegt sein sollen, auf allen Plattformen, das hatte ich beim ersten Teil nicht, und das ist auch erst ein paar Monate her, als ich den gespielt habe.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3177 - 28. September 2014 - 20:21 #

Glaube du bringst BC1 mit BC2 im MP durcheinander. Die Maps im Rush als auch im Conquest sind in BC1 merklich breiter bzw größer. Bei BC2 sind die Vanilla-Maps extrem schlauchig, wo man selbst mit Fahrzeugen gerade mal eine Straße entlang fahren kann - freies Feld Fehlanzeige.

Auch die Frostbite 1.5 Engine wurde stärker bei der Zerstörung gegenüber BC1 beschnitten - Häusereinstürze mal aussen vor gelassen.

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 28. September 2014 - 23:14 #

Na ich kann den Multiplayer von BC2 nicht durcheinander bringen, weil ich den nicht einmal angehabt habe :).

War mir entsprechend gar nicht bewusst, dass sich Bad Company 2 in der Kartenstruktur von der Hauptreihe dermaßen unterscheidet und sich eher an dem weitgehenden Korridorverhalten vom Einzelspielermodus orientiert, der ja auch in den Einzelspielermodi der späteren Teile der Hauptreihe beibehalten wurde. Wurden ja doch mehrere Karten aus dem ersten Teil portiert, sowie das Vietnam AddOn laut Videos recht weitläufige Karten zu haben schien.

Wie kann man die Frostbite noch mehr beschneiden als beim ersten Teil? Mehr als einreißbare Wände gab es doch im ersten Teil gar nicht... und das ging nicht einmal bei allen Häusern. Löcher im Boden gab es im ersten Teil doch auch nur in der Kampagne.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3177 - 29. September 2014 - 16:58 #

Du hast scheinbar den MP von BC1 nicht gespielt ^^

Im MP gab es die gleiche Zerstörungsgewalt wie im SP. Sämtliche Waffen mit Sprengstoffen (C4, RPG, Minen etc) haben nette Grübchen in den Boden gegraben. Je öfter man das tat, umso grösser wurde die Grube (bis man sogar von einem Panzer nicht überfahren [C4 von unten dran pappen und booom!!] werden konnte, oder das Fundament der Häuser freigegraben hat - das war schon geil, hat was von einer taktischen Note ;) ). Die Artillerie hat mit einer Schussfolge gleich 4 Löcher in den Boden gerissen. All dieser Zerstörungsgrad gab es in BC2 nicht mehr. Zudem ist die Frostbite 1.0 im Zerstörungsgrad deutlich detailreicher als in BC2 (viel mehr gescriptet).

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 29. September 2014 - 17:45 #

Doch natürlich hab ich den MP von BC1 gespielt. Hab ja die restlichen 450 GS vom MP schließlich in rund 4 Wochen voll gemacht, weil man bei BC1 ja recht schnell auf die 1000 GS kommt ohne das es in wirklichem monatelangen "Grinden" endet wie bei vielen anderen Spielen (Star Ocean, Gears of War... da bräuchte man mal fünf Jahre am Stück). Vor allem weil man bei BC1 halt recht schnell durch Fahrzeuge 60-80 Kills pro Match macht. Im Conquest halt immerhin noch an die 40. Alle Auszeichnungen zu erhalten hat da auch am längsten gedauert, aber die flogen mir da auch eher zu, ohne genau zu wissen wofür man die überhaupt bekommen hat. Wahrscheinlich sogar buggy.

Das mit dem Eingraben hast du schon recht, das war mir nicht mehr so ganz bewusst, aber da kann ich mich trotzdem erinnern, dass das definitiv nicht immer klappte und grundsätzlich es scheinbar immer eine Art Maximalanzahl an "Zerstörungen" gab... irgendwann brachte nämlich eine Explosion im Boden nicht einmal mehr eine Bodenwelle hervor. So wirklich die ganze Karte in Schutt und Asche legen und dabei auch komplett umgraben ging soweit nicht.
Ob das direkt im SP anders ist, will ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen. Meine Behauptung stützt sich da zugegeben auf die Conquest Karten, weil es da eben einen direkten Vergleich MP/SP gibt. Auf Ghost Town sind deutlich mehr Hauswände unzerstörbar als in der gleichnamigen Kampagnenmission. Da bringen Granaten halt einfach nichts mehr :)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3177 - 28. September 2014 - 19:00 #

BC1 war echt funny, besonders für einen Military Shooter! Selbst den Multiplayer fand ich gut, kein Perksgedöns oder Autohealing. Leider blieb genau deswegen der große Erfolg (auch wg der EA-Panne) vergönnt.

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 28. September 2014 - 19:38 #

Welche EA-Panne?

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3177 - 28. September 2014 - 20:28 #

2 Monate nach Release hatte EA die EU-Server einfach wortlos vom Netz genommen. Weder Spieler noch der offizielle EA-BF-CM wurden informiert. Man wurde dann an die Übersee-Server (u.a. in den USA) weitergeleitet. Folge war, dass der MP dadurch unspielbar wurde. Dazu die Auszeit der EU-Server von ca. 5 Wochen haben den Großteil der aktiven Spieler mal eben vergrault.

Danach wurde es ja nur noch schlimmer. Der Vorgänger vom heutigen EA-BF-CM wurde rausgeschmissen, usw...

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66729 - 28. September 2014 - 15:21 #

Schön , dann kann ich endlich mal Darksiders 2 nachholen. :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15505 - 28. September 2014 - 15:52 #

Darksiders 2 ist ja mal wirklich sehr cool.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 28. September 2014 - 16:44 #

Chariot mal antesten für die Xbox One. Darksiders 2 werde ich mir für die 360 runterladen, auch wenn es erstmal auf dem PoS landen wird. :)

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 28. September 2014 - 17:04 #

Das hört sich super an wenigstens 2 Spiele dich ich noch nicht besitze ;) aber bald in meine Sammlung dazu gehören.

Specter 16 Übertalent - 5761 - 28. September 2014 - 20:49 #

An alle die eine 360 inkl. Gold-Mitgliedschaft aber keine One (so wie ich) haben:
Ihr könnt alle One-Spiele aus der Games with Gold-Aktion über euren Microsoft-Account runterladen.
Wenn ihr euch dann mal eine One kauft, stehen da die Titel zum Spielen bereit…
Im Gegensatz zur 360 braucht man bei der One einen Gold-Status um die Games aus der Aktion zu spielen.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 28. September 2014 - 22:29 #

Danke für die Info. Hätte ich dass vorher gewusst :)

Marulez 15 Kenner - P - 3501 - 29. September 2014 - 10:46 #

Chariot sieht vom Stil her klasse aus...die 360 bekommt diesen Monat ja mal wirklich gute games

MatthiasB83 12 Trollwächter - 877 - 29. September 2014 - 10:46 #

Das sind mal 2 gute Spiele für die Xbox 360 in dem Monat :) Ich freu mich.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 1. Oktober 2014 - 2:29 #

feine sache: hab »bf - bc2« bisher nicht gespielt.

btw:
kennt jmand evtl. eine möglichkeit, die spiele für die 360 mit originalton zu laden. eine uk-verortung der konsole evtl?
bei »halo reach« rauben die deutschen sprecher schon einiges an atmosphäre.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66729 - 1. Oktober 2014 - 14:43 #

Oha, wieder einer der "O-ton ist viel besser" Fraktion. :D

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 1. Oktober 2014 - 19:00 #

Die Konsole (nicht das Spiel) in den Einstellungen auf Englisch zu stellen, wirst du denke ich schon probiert haben, oder? Ich glaube, bei den Downloadspielen ist O-Ton eher selten. In dem Fall bleibt dir nur ein UK-/US-Goldaccount.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 1. Oktober 2014 - 21:48 #

Ja, das Umstellen der Systemsprache nutze ich regelmäßig.
Bei einigen Download-Titeln (z.B. Witcher 2) werden ja zahlreiche Sprachfassungen angeboten. Beim Games with Gold-Dishonered gab es auch mehrere Tonspuren zur Auswahl. Der Umfang dessen scheint ein Spiegel der jeweiligen Disk-Version zu sein.

Ein UK-Account wäre allerdings eine Überlegung wert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
3
Frima Studio
Frima Studio
01.10.2014
Link
7.2
PCPS3PS4WiiUXOne