Saints Row - Gat out of Hell: Video stellt Neuerungen vor

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. September 2014 - 18:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Saints Row - Gat out of Hell ab 4,30 € bei Amazon.de kaufen.

Während der PAX Ende August hat Volition den neuen Ableger der Open-World-Action-Reihe Saints Row, Gat out of Hell, angekündigt (wir berichteten). Nun haben die Entwickler in einem fünfminütigen Walkthrough-Video die wichtigsten Neuerungen der Standalone-Erweiterung zum aktuellen Saints Row 4 (GG-Test: 8.0) vorgestellt.

So spielt ihr nicht euren selbsterstellten Protagonisten, sondern den Serien-Charakter Johnny Gat, den es nach einem spirituellen Ritual in die Hölle verschlägt. Gat out of Hell soll euch nicht nur zahlreiche Dämonen in den Weg stellen, sondern auch mit dem gewohnt derben Humor unterhalten. Als Beispiel nennt Jim Boone, Senior Producer von Volition, etwa die neue Waffe Sessel-kalypse. In dieser nimmt Gat in einem handelsüblichen Sessel Platz, saust so durch die Gegend und befeuert die Gegner mit zahlreichen Raketensalven. Ein weiteres Spielelement stellt im Übrigen das Fliegen dar. Das komplette Walkthrough-Video könnt ihr euch unter dieser News anschauen.

Saints Row - Gat out of Hell erscheint am 30. Januar 2015 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

Video:

NameB9RXF2P (unregistriert) 24. September 2014 - 18:34 #

Wie wärs mal mit neuer Engine? Diese Grafik war schon vor 5 Jahren veraltet.

Red Dox 16 Übertalent - 4276 - 24. September 2014 - 18:59 #

Stört doch bei CoD oder Asscreed auch niemanden, so what?

Gutes Gameplay + gute Story > Grafik. Immer.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1482 - 24. September 2014 - 21:03 #

Mich stört es bei cod schon, und unity sieht doch super aus.
Bin also ein niemand. ^^
Und ja saints row 3 und der nachfolger sahen noch ok zum release aus, aber jetzt sieht das neue doch sehr veraltet aus.
gutes gameplay + gute story + super grafik = WIN!!!

Cat Toaster (unregistriert) 24. September 2014 - 22:05 #

3 fand ich Klasse, 4 war OK (Fahrzeuge sind halt schon nutzlos wenn man praktisch fliegen kann) und dem neuen Teil hilft dann auch keine Grafik mehr. Eine Engine die man beherrscht wirft man nicht weg, zumal man damit ja sämtliche Plattformen melken will. Wenn PS3 und X360 die Pace vorgeben, wo soll´s herkommen?

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1482 - 25. September 2014 - 0:28 #

Schau dir den sprung von gta 4 zu gta5 an. Da ist noch einiges möglich. Deswegen würde ich jetzt nicht auf die alten konsolen abwälzen wollen!
Ja der 3 war echt super. Den 4 fand ich noch ok, aber mir gefallen die superhelden open world spiele eh nicht so gut!

Cat Toaster (unregistriert) 25. September 2014 - 6:00 #

Wie man es nimmt, ich hab das Kantenflimmern und die Popups nie so für schön gehalten, daher würde ich das glatt dem Betrachter überlassen wollen. Am Ende kommt´s so sehr nicht auf die Grafik an, ich würde den Humor aus SR jedem GTA vorziehen doch bei der Schlagzahl an Titeln die sich gleichen nutzt sich das einfach ab.

Xentor 14 Komm-Experte - 2244 - 24. September 2014 - 22:11 #

Jaha und wieder haben sie sich nicht getraut das letzte Tabu zu brechen *gg*.
Typisch prüde USA *gG*

Naja egal, werd ich wohl eh links liegen lassen, 1.: Isses nur quasie ein DLC, und 2. (ja ich weiss, wie kann man nur) ich kann diesen Gat Kerl nicht leiden. Mein eigener Char, war viel cooler.

Desotho 16 Übertalent - P - 4042 - 25. September 2014 - 4:13 #

Welches da wäre?

Xentor 14 Komm-Experte - 2244 - 25. September 2014 - 12:54 #

Naja hehe, den Pixelfilter / und Barby & Ken Körper haben sie immernoch drin.
Weils in den USA ja nix schlimmeres als nackte Körper gibt.
Was ich recht albern finde, für ein Spiel das ja (angeblich) so Tabubrechend sein will.

Lorion 17 Shapeshifter - 7632 - 25. September 2014 - 17:53 #

Wobei der Pixelfilter aber auch Stilmittel ist.

Würde man tatsächlich einfach nur nackt rumrennen, dann fände ich das jedenfalls nur platt und langweilig, aber grade durch die Verpixelung wird das ganze dann wieder so absurd, das es eben witzig ist.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6169 - 24. September 2014 - 22:24 #

Also das sieht sowohl optisch als auch spielerisch genau wie Saints Row IV aus. Da ist wirklich gar nix neues dabei. Schade... SR IV hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Eine Weiterentwicklung hätte ich begrüßt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 25. September 2014 - 6:42 #

Irgendwann ist auch mal gut

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 25. September 2014 - 8:23 #

Nach dem Anschauen des Videos, kann ich mich Heinrich nur anschließen: Gewalt in Spielen ödet mich nur noch an. Ich bin zu alt für diesen Mist. Zum Glück gibt es genügend kreative Alternativen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21816 - 26. September 2014 - 9:39 #

Ich habe schon Mühe, Motivation für Teil 4 aufzubringen, denn ich aktuell zu 35% komplett habe. Da wird wohl Teil 5 mir nicht auf die Platte kommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit