New Nintendo 3DS ab 21. November in Australien erhältlich

3DS
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24843 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

24. September 2014 - 16:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 239,00 € bei Amazon.de kaufen.

Australier kommen bereits dieses Jahr in den Genuss des New Nintendo 3DS. Ab dem 21. November ist das Gerät für 220 beziehungsweise 250 Australische Dollar (XL-Variante) erhältlich. Da wir mit Down Under den Regioncode teilen, schluckt die Konsole auch alle europäischen Module. 250 Australische Dollar entsprechen ungefähr 195 Euro. Ihr solltet aber beachten, dass auf den Preis noch zusätzliche 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer anfallen. 

Nintendo hatte die Revision des 3DS vor kurzem angekündigt (wir berichteten). Sie zeichnet sich unter anderen durch eine leistungsstärkere Hardware sowie einen zusätzlichen Mini-Stick aus. Außerdem kann sie die Amiibo-Figuren von Nintendo (wir berichteten) auslesen, ohne dass dazu, wie beim bisherigen 3DS, ein NFC-Adapter benötigt wird. Des Weiteren wurde die Blickwinkelabhängigkeit des 3D-Effektes verringert. Beim nächsten Monat erscheinenden Super Smash Bros. werdet ihr nur mit dem New 3DS während des Spielens den Browser und dass Miiverse benutzen können. Der Port des Wii-Klassikers Xenoblade Chronicles erscheint 2015 sogar exklusiv für die neue Konsole. Bei den Kollegen von Engadget findet ihr einen ersten kurzen Hands-On Bericht zum Gerät.

Die Veröffentlichung für Europa und die USA ist weiterhin mit 2015 datiert, wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung vor Ostern.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 24. September 2014 - 18:58 #

Hatte früher recht viele DVDs aus Australien bezogen. Bin am überlegen, ob ich den neuen 3DS schon so früh brauche...

Nicol (unregistriert) 24. September 2014 - 19:13 #

Tolle News! Das heißt, wenn er es zu Monster Hunter 4 Ultimate nicht nach EU schafft, dann kann ich immer noch den aus Australien importieren. Hoffe zwar weiterhin auf ein spannendes MH4G Bundle, aber so gibt es einen Plan B... Yay!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 24. September 2014 - 21:42 #

Sehr gut :)

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2506 - 2. Oktober 2014 - 21:35 #

Mal ne blöde Frage ^^
kann man den bestellten 3DS aus Australien dann auch auf Deutsch stellen? :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)