Die Sims 4: Mods implementieren heikle Beziehungen

PC MacOS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32480 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. September 2014 - 12:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Sims 4 ab 40,49 € bei Amazon.de kaufen.

In der Lebenssimulation Die Sims 4 (GG-Test) habt ihr verschiedenste Möglichkeiten um euer virtuelles Dasein zu frönen. Es gibt unzählige Jobs, soziale Interaktionen oder Freizeitaktivitäten. Auch Beziehungen könnt ihr mit verschiedenen Menschen führen, es ist sogar möglich eine homosexuelle Partnerschaft einzugehen. Wegen diesem Umstand wurde das Spiel in Russland sogar nur für erwachsene Gamer freigegeben (wir berichteten).

All diese Möglichkeiten waren dem Modder Billy Rand anscheinend aber noch nicht genug. Deshalb entwickelte er Erweiterungen, die einige heikle Themen in den Titel implementieren. So gibt es die Möglichkeit, Beziehungen mit mehreren Sims gleichzeitig zu führen. Weiter programmierte Rand eine Mod, die eine Schwangerschaft und Beziehungen im Teenager-Alter ermöglicht. Zudem ist es eurem virtuellen Ich möglich, im jungen Alter Romanzen zu führen, sowie zu heiraten. Die heikelste Erweiterung dürfte allerdings die sein, durch welche Inzest in Die Sims 4 Einzug erhält. So werden Liebesbeziehungen und körperliche Aktivitäten innerhalb der eigenen Familie ermöglicht.

Video:

Novachen 18 Doppel-Voter - 12808 - 24. September 2014 - 12:25 #

Finde ich gut, dass das Spiel solche Modifikationen überhaupt noch zulässt und finde es auch vernünftig, wenn solche Sachen im Spiel dann vorkommen. Schließlich sind die Sims auch nur Menschen...

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 24. September 2014 - 12:46 #

Das Spiel interessiert mich nicht wirklich, aber:
Nettes Teaserbild. :D

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1524 - 24. September 2014 - 12:46 #

Endlich kann man auch mal Fritzl nachspielen... ach ne, geht nicht, gibt ja keine Keller...

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 24. September 2014 - 15:06 #

Chapeau.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 24. September 2014 - 15:13 #

Kann man den in Sims 4 nicht bauen?

McSpain 21 Motivator - 27097 - 24. September 2014 - 15:42 #

Nein. Steht auf der Liste der Features aus dem Vorgänger die verschwunden sind.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 24. September 2014 - 16:34 #

Aha, danke für die Info. Kommt dann irgendwann wohl als DLC, zuzutrauen ist es denen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 24. September 2014 - 12:49 #

Wenn das die Scharfmacher bei FOX oder im Zdf erfahren, uiuiui...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65265 - 24. September 2014 - 13:00 #

Krank!

McSpain 21 Motivator - 27097 - 24. September 2014 - 13:09 #

Wie auch im eigentlich Spiel: Nichts, dass es nicht schon in den Vorgängern gab. ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5839 - 24. September 2014 - 13:32 #

Also Inzest wäre mir neu...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12808 - 24. September 2014 - 13:33 #

Eben mal geschaut.

Recht kurze Suche und ich stieß auf den sog. Woohooer...der entfernt auch Altersbeschränkungen und wirft auch Moralvorstellungen über Bord ^^.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5839 - 24. September 2014 - 13:37 #

Okay, ich bin vom reinen Spiel ausgegangen...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12808 - 24. September 2014 - 13:40 #

Dann hast du McSpains Kommentar wohl auch falsch gelesen.

FPS-Player (unregistriert) 24. September 2014 - 13:17 #

Sehr verstörend, was sich manche Modder so ausdenken...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10234 - 24. September 2014 - 13:45 #

wieso denn nicht? ist doch naheliegend entsprechend künstliche restriktionen aufzuheben.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12808 - 24. September 2014 - 13:49 #

Na über Inzest kann man sicher geteilter Meinung sein, ob das vielleicht nicht doch etwas zu weit geht.

Aber Sex im Teenyalter ist ja nicht wirklich verstörend... oder hast du mit Beziehungen auch erst angefangen nachdem du 18 warst? ^^. Und Schwangerschaften können da ja tatsächlich passieren...

Und Polygamie bzw. Polybeziehungen... unterstütze ich aus diversen Gründen vollkommen. Vor allem wenn es wie im Spiel möglich ist, das es auch ein Männerharem gibt... also dort auch gleichberechtigung herrscht. Da finde ich grundsätzlich nichts verstörendes daran. Ist ja in manchen Ländern nicht einmal was ungewöhnliches... wo Sims 4 auch verkauft wird.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 24. September 2014 - 13:54 #

Auch ohne irgendetwas davon gut zu heißen denke ich das einem Sandkastenspiel zu gute kommt wenn man möglichst viel Freiheit hat.

Also allgemein zumindest schön, dass EA die Modding-Community von Sims (noch) nicht ausgeschlossen hat.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 24. September 2014 - 15:31 #

"oder hast du mit Beziehungen auch erst angefangen nachdem du 18 warst? ^^"

Sowas kommt häufiger vor als Du denkst. ^^

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 24. September 2014 - 16:52 #

gerade bei Männern... übersehen die Damen aber gerne ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10234 - 24. September 2014 - 17:50 #

#Aufschrei

Novachen 18 Doppel-Voter - 12808 - 24. September 2014 - 17:58 #

Gibt doch mehr Frauen als Männer meines Wissens... und mit wem haben die Frauen die ganzen Beziehungen?...

Meines Wissens stellen lesbische Beziehungen eine ganz kleine Minderheit dar... irgendwie müssen es ja dann doch sehr viele Männer in Beziehungen geben... auch schon ab 13+.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10234 - 24. September 2014 - 18:41 #

mit männern die mehrfache beziehungen haben oder aus anderen altersgruppen? statistiken bzgl ABs legen jedenfalls nahe, dass der anteil der komplett unerfahrenen männer doppelt so hoch ausfällt im vergleich.

im übrigen haben wir in der altersgruppe von 0-59 mehr männer in deutschland als frauen. erst darüber dreht sich das, wohl aufgrund der längeren lebenserwartung von frauen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10234 - 24. September 2014 - 15:47 #

absolute anfänger oder auch "forever alone", kennste? ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21292 - 24. September 2014 - 18:49 #

Ich kenne welche persönlich.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. September 2014 - 14:34 #

"....es ist sogar möglich eine homosexuelle Partnerschaft einzugehen."

Wieso sogar? Das klingt, als wäre das etwas vollkommen Außergewöhnliches.

Olipool 15 Kenner - 3767 - 24. September 2014 - 14:40 #

Ist mir auch aufgefallen, da es gesellschaftlich immer noch etwas außergewöhnliches ist, stimmt das sogar zwar, aber solange wir unseren Sprachgebrauch nicht anpassen, ändert sich diese Denkweise auch nicht.

Kurz: ich plädiere für die Entfernung des "sogar", als Zeichen des Fortschritts, der gesellschaftlichen Weiterentwicklung sozusagen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10234 - 24. September 2014 - 14:42 #

was es in videogames auch ist.

Olipool 15 Kenner - 3767 - 24. September 2014 - 14:35 #

Wie passend, dass der Ethikrat in diesen Tagen den Verkehr zwischen erwachsenen Geschwistern als straffrei empfiehlt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 24. September 2014 - 15:29 #

Alles andere wäre ja auch Unsinn. Es ist nicht die Aufgabe der Justiz die überholten Moralvorstellungen der Gesellschaft zu verteidigen. Zwischen gleichgeschlechtlichen Geschwistern ist der Verkehr übrigens jetzt schon erlaubt.

Phin Fischer 16 Übertalent - P - 4253 - 24. September 2014 - 15:33 #

"Zwischen gleichgeschlechtlichen Geschwistern ist der Verkehr übrigens jetzt schon erlaubt"
Mein erster Gedanke: WTF?!
Dann viel mir ein, dass die wohl Probleme haben, sich zu schwängern.
Trotzdem die richtige Entscheidung des Ethikrates.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 24. September 2014 - 15:39 #

Ja, es hängt von der Art des Verkehrs ab. Wobei es in der Tierwelt doch häufig so ist, dass Inzest in der ersten Generation selten zu Problemen führt. Erst wenn sich die daraus entstandenen Nachkommen auch paaren, kommt es vermehrt zu Problemen. Ich bin allerdings kein Biologe.

Mein Edit zum ersten Post, welches nicht gespeichert werden konnte:

Es kann doch nicht sein, dass manche Vergewaltiger mit einer Bewährungsstrafe davon kommen (Vergewaltigung in der Ehe war bis in der 1990er Jahre sogar straffrei!) und jemand für einvernehmlichen Sex zwischen zwei Erwachsenen zu 2,5 Jahren Haft verurteilt wird.

Olipool 15 Kenner - 3767 - 24. September 2014 - 15:47 #

Ja die Verhältnismäßigkeit ist im Rechtssystem manchmal seltsam.

Die Gegner im Ethikrat haben ja als Argument auch die genetischen Probleme angeführt, was die Befürworter veranlasst zu sagen, dann müsse man auch anderen Risikogruppen die Kinder verbieten. Schwieriges Thema, ich persönlich würde mich sicher nicht fortpflanzen wollen, wenn mein Kind zu 80% schwer krank sein wird.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10234 - 24. September 2014 - 15:46 #

diesbzgl ist das strafrecht eh unsinnig. schließlich ist die inzestiöse fortpflanzung nicht verboten (wäre wohl verfassungswidrig), nur der (wohlgemerkt vaginale) inzestiöse geschlechtsverkehr. in der praxis wird dann üblicherweise der mann in so einer beziehung verurteilt, wieso auch immer. alle anderen sexualpraktiken sind aber zwischen geschwistern oder sonstigen verwandten für den gesetzgeber voll OK xD

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 24. September 2014 - 16:48 #

Willkommen im Internet :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 24. September 2014 - 17:05 #

Ist ne Sim, oder? ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)