Modern Warfare 2 mit "Dual Wielding"

PC 360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. August 2009 - 16:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 20,92 € bei Amazon.de kaufen.

Trotz großer Erwartungen, hielt sich Activison auf der gamescom in Köln bedauerlichweise mit Informationen zum Shooter Modern Warfare 2 zurück. Für das öffentliche Publikum gab es lediglich die Präsentation des bereits bekannten Cliffhanger Levels aus dem Spiel, einige wenige glückliche Pressevertreter durften immerhin für ein paar Minuten den Koop Modus des Spiels betrachten. Eine wirkliche Neuerung stellte dafür jetzt Robert Bowling von Infinity Wards auf einer Gamecrazy Veranstaltung vor. Modern Warfare 2 wird als erster Ableger der Call of Duty Reihe über Dual Wielding verfügen, also das Tragen und Benutzen von zwei Waffen gleichzeitig.

Während der Präsentation spielte Bowling den Single Player Modus des Spiels, als er mit seiner Spielfigur über Akimbo- (so die Bezeichnung für Dual Wield Waffen) Desert Eagles lief. Die Zuschauer waren ab diesem Zeitpunkt scheinbar völlig aus dem Häuschen und so nahm Bowling die beiden Pistolen gleichzeitig mit seiner Spielfigur in die virtuellen Hände. Im Anschluss gab Bowling ein Statement über die Akimbo Waffen und evtl. auftretende Balancing Probleme ab: 

Um jetzt die ersten Befürchtungen a la "Oh mein Gott! Viel zu viel Power!" zu widerlegen. Akimbo wird Beschränkungen und Spielbalance haben, genauso wie ALLES andere im Spiel. Es beschränkt sich auf die Handfeuerwaffen (Sidearms), man wird schwerer damit zielen können und man wird damit nicht mit dem Visier zielen können (Aim Down Sight), da man ja in jeder Hand eine Waffe hält. Außerdem gibt es noch ein paar andere Methoden für das Balancing, also macht Euch nicht verrückt bevor Ihr es nicht selber in Aktion erlebt habt.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob Akimbo auf den Single Player beschränkt sein wird oder ob diese Fähigkeit auch im Mehrspielermodus, zum Beispiel in Form eines Perks, zum Tragen kommen wird. Des weiteren wird im Laufe der Woche ein neuer Multiplayer Trailer erscheinen.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 25. August 2009 - 18:07 #

"Sidearms" sind genau genommen nicht Neben- sondern Faustfeuerwaffen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 25. August 2009 - 18:09 #

Danke!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. August 2009 - 18:29 #

Die Pistolen sind im Mehrspieler-Modus von Modern Warfare in den Händen eines geübten Spielers bereits zu stark (mit der Deagle rotz ich ohne weiteres über die ganze Map Gegner vom Spielfeld). Ich weiß nicht so Recht was ich von einem Akimbo-Perk im MP halten soll.. aber wenn sowas unbedingt sein muss hoffe ich, dass die Pistolen von ihrer Durchschlagskraft runtergesetzt werden.
Für SingePlayer klingt es aber amüsant.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 25. August 2009 - 18:37 #

Also ich finde dieses Dual Wielding richtig geil. Vor allem in Halo 2 und 3 haut das rein. xD Deswegen finde ich es gut, dass Modern Warfare 2 das auch hat^^

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 25. August 2009 - 22:09 #

Ich persönlich bin nicht gerade ein großer Freund von Akimbos -- in den meisten Spielen sind die Einschränkungen, die man für das Tragen zweier Waffen in Kauf nehmen muss, einfach zu groß (geringere Schusspräzision, kein Zielen über Kimme und Korn (bzw. kein Zoom), geringere Laufgeschwindigkeit usw.
Von daher: Ob sie die ins Spiel einbauen oder nicht, ist mir egal, sofern die Nachteile, die durch die Akimbos entstehen, nur genauso groß sind wie die Vorteile.

Maisrider 09 Triple-Talent - 295 - 26. August 2009 - 17:38 #

Also ich Freue mich schon Drauf....
mit Zwei Deagle's auf der Map rum zu Rennen ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)