Dark Souls 2: DLC-Finale verschiebt sich um eine Woche [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 5280 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,A2,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. September 2014 - 17:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 30.09.2014

Pünktlich mit einer Woche Verspätung ist der Abschluß der DLC-Trilogie nun für PC und Xbox 360 erschienen.

Ursprüngliche News vom 22.09.2014:

Ursprünglich sollte in dieser Woche der dritte und abschließende Teil der Dark Souls 2-DLC-Trilogie erscheinen. Wie der Publisher Namco Bandai Games nunmehr mitteilte, verschiebt sich der Termin für Crown of the Ivory King (GG-Angespielt) um eine Woche. Die Versionen für PC und Xbox 360 erscheinen demnach nun am Dienstag, den 30. September. PlayStation-3-Spieler müssen weiterhin einen Tag länger warten und werden ab dem 1. Oktober Zugriff auf Episode 3 haben.

Talaron 16 Übertalent - 4021 - 22. September 2014 - 17:54 #

Och nein, das wäre so schön ausgegangen, bin gerade mit dem zweiten DLC fast durch und hätte dann direkt weiterspielen können ...

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 22. September 2014 - 18:32 #

Musste meinen Rechner neu machen und habe die DS2 Safe-Files nicht mehr. Für die 3 Addons wollte ich aber definitiv nochmal neu anfangen. Ich höre ständig von Leuten, die in den DLC Gebieten mit SL 150 und (weit) höher rumstiefeln. Ist das wirklich nötig? Ab wann kann man denn da rein ohne komplett vernichtet zu werden? Ich bin Leid gewohnt und kann mich auch durch eine Sache mal paar Stunden durchbeißen (Flamelurker im Nahkampf, noch nie NPC oder Spielerhilfe beschworen, erster Dark Souls Playthrough (mein erstes Souls) komplett blind etc ...).

Talaron 16 Übertalent - 4021 - 22. September 2014 - 19:05 #

Also nach meiner Einschätzung fangen die DLCs Schwierigkeitstechnisch ca. da an, wo das Hauptspiel aufhört (König Vendrick und den alten Drachen als reine Nerv- und Frust-Bosse mal nicht mitgezählt). Wenn du das also auch ohne SL 150 hingekommen hast, solltest du ganz gut durchkommen. Mit persönlich wäre es allerdings ohne SL 160-170, das ich auch zum Ende des Hauptspiels hatte zu anstrengend.

//EDIT: Es sei übrigens noch erwähnt, dass die DLCs sich auch in sich schwierigkeitstechnisch steigern. So ist der zweite DLC etwas schwerer als der erste und der dritte soll nochmal eine Stufe härter werden - und auch innerhalb jedes DLCs gibt es eine Steigerung von relativ einfachen Standardgegnern über einige fiese Fallen und Hinterhalte bis hin zu äußerst knackigen Endbossen, die nahezu alles aus dem Hauptspiel in die Tasche stecken.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 22. September 2014 - 19:10 #

Gleich kommt bestimmt der Kommentar, dass du schlecht bist und man das Spiel und die DLC auch ohne Probleme mit Soullevel 30 durchspielen kann. Natürlich nackt und ohne Waffen! ;-)

Specter 16 Übertalent - 5761 - 22. September 2014 - 19:28 #

Nee, der Kommentar muss - ganz im Ernst -lauten:
DS1 komplett blind, also keine externen Hinweise, kein Wiki, kein Netz?! Nicht schlecht...
Und nie einen Spieler beschwören? Also Ornstein und Smough alleine - bzw. mit dem selbstmörderischen Solaire -verkloppt? Hut ab…

Du arbeitest nicht zufällig bei From Soft als Entwickler?!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 23. September 2014 - 10:23 #

Ich würde das nicht am Soul-Level festmachen. Aber eine ausgemaxte oder zumindest ziemlich weit aufgerüstete Waffe solltest Du schon haben, finde ich. ;)

Und Du musst es halt in das Gebiet schaffen, in dem sich der Zugang zum DLC befindet. Für den ersten DLC hieße das The Rotten zu besiegen, für den dritten soweit ich weiß den Shrine of Winter zu erreichen, der ja doch schon relativ weit im Spiel ist.

DisRaptor 08 Versteher - 203 - 23. September 2014 - 12:21 #

Hab den DLC als Hexer mit SL 100 begonnen und bis auf den 1. Boss und einem Boss vom 2. DLC keine Unterstützung benötigt. Inzwischen ist mein Charakter glaube ich SL 130.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 22. September 2014 - 19:43 #

Hmm, fange ich jetzt mit dem ersten DLC an oder warte ich bis auch der dritte erhältlich ist?

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 5280 - 22. September 2014 - 20:26 #

Da die DLC drei in sich geschlossene und völlig isolierte Dungeons sind, gibt es keinen wirklichen Grund, nicht schon damit anzufangen.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 22. September 2014 - 19:50 #

Und der Award für den kürzesten News-Text des Monats geht an...*Trommelwirbel*

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 5280 - 22. September 2014 - 20:24 #

In der Originalversion waren noch zwei Sätze mehr drin. Diese hat Benjamin aber entfernt ; )

Aber davon mal abgesehen. Ja die News ist kurz. Nein GG will nicht zu einem Newsaggregator verkommen. Aber man muss einer News auch einen sinnvollen Mehrwert geben können. Insofern war die News auch nie als Topnews gedacht. Dafür ist sie wirklich ziemlich dünn. Verglichen mit einigen User-News, steht sie vom Umfang aber in guter Gesellschaft und wahrlich nicht alleine da.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12802 - 23. September 2014 - 3:06 #

Dacht ich zuerst auch, aber im Grunde wurde ja alles gesagt. Im Grunde reicht auch nur die überschrift. wenn man es von diesem Punkt betrachtet hat die News doch eine gute länge^^

Punisher 19 Megatalent - P - 16012 - 23. September 2014 - 7:19 #

Ist mir ehrlich gesagt lieber als aufgeblähte News... Mal ehrlich, das was in einigen News steht könnte man auch in nen Newsticker schreiben, als Einzeiler - etwas wie "Spiel XY erreicht Goldstatus - Release in Deutschland am xx.xx.20xx" würde gaaaanz oft reichen, um das wesentliche zu vermitteln.

Wenn man das mit "Wie Entwickler XY verkündete, erreichte XX am xx.xx.20xx den Goldstatus. Der Release am XY scheint damit in trockenen Tüchern. Wie Chefentwickler bereits am xx.xx.20xx sagte (wir berichteten) wird XX mit neuen, bis dato unbekannten [... insert random Marketing blabla again]" streckt wird die News nicht wirklich gehaltvoller, auch wenn das vielleicht durchaus interessant für User ist, die die erste News nicht kennen ists trotzdem Füllstoff.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 23. September 2014 - 8:55 #

Es war ja auch gar nicht als Kritik gemeint. Ich war eben nur etwas verwundert ;). Dass eine News mal nicht bis zum Maximum mit Füllerinfos aufgebläht wird, ist ja eine erfrischende Ausnahme. Eventuell sollte man echt über eine Art Ticker-System nachdenken, in dem solche Mini-Infos verarbeitet werden.

zuendy 14 Komm-Experte - 2343 - 22. September 2014 - 20:23 #

Yes, kommt endlich bald die "Prepare to Die" Edition.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12802 - 23. September 2014 - 3:06 #

Die kam doch schon.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 24. September 2014 - 13:32 #

Nur für den ersten Teil. DS2 hatte lediglich die Prepare to DLC Edition.

zuendy 14 Komm-Experte - 2343 - 24. September 2014 - 15:28 #

Da antwortest du noch drauf? Bei ihm geht es schon lange nicht mehr drum, irgendwas sinnvolles zu transferieren (was ja auch nicht unbedingt ständig sein muss). Man könnte meinen hier geht es nur um die Gulden.

NameQ7fBTe5 (unregistriert) 22. September 2014 - 21:00 #

Passt, aktuell hab ich sowieso mit FIFA15 die Hände voll. Bis zum 07. Oktober wenn NBA2K15 rauskommt hab ich das auch dann locker durch.

Despair 16 Übertalent - 5019 - 23. September 2014 - 11:35 #

Jetzt haben schon DLCs Verspätung? Das kommt davon, wenn man sie nicht direkt aus dem fertigen Spiel rausschneidet... ;)

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 5280 - 23. September 2014 - 11:41 #

Irgendwo habe ich gelesen, dass der dritte DLC etwa 50 % Gesamtumfang der gesamten DLC-Trilogie ausmachen soll. Insofern wäre ich eher verwundert, warum es mit dem gleichen zeitlichen Abstand wie ein weniger umfangreicher DLC erscheinen hätte können. Meine Mutmaßung für die Verspätung sind zusätzliche Arbeiten die in die TGS Anspielfassung gesteckt wurden.

Despair 16 Übertalent - 5019 - 23. September 2014 - 11:45 #

Das war nur eine kleine Stichelei gegen DLCs im Allgemeinen. ;)

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 5280 - 30. September 2014 - 22:25 #

Der dritte und abschließende DLC ist nun für PC und Xbox 360 verfügbar.

Ersteindruck nach knapp 1.5 Stunden: Im großen und Ganzen Sehr athmosphärisch. Nur die Gegner könnten abwechslungsreicher sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)