TGS14: Metal Gear Solid 5 mit tierischen Gefährten

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. September 2014 - 14:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen zeigten wir euch bereits ein neues Gameplayvideo zu Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain, das auf der Tokyo Game Show 2014 vorgestellt wurde. Damit war jedoch noch nicht Schluss mit neuem Videomaterial zum nächsten Teil von Kojimas beliebter Videospielreihe. In einem weiterem Video wurde gar ein neues Mitglied der Söldnergruppe Diamond Dogs vorgestellt. Dieses hört auf dem Namen DD, läuft auf vier Pfoten, bellt und trägt, wie auch der Hauptprotagonist, eine Augenklappe. Das Video könnt ihr euch am Ende der News ansehen. Eine Übersetzung des Videos findet ihr im Anschluss.

Ocelot: Warte!
Snake: Und das ist ... ?
Ocelot: Das ist der Hund, den du gerettet hast. Ein lebhafter Bursche. Wir wissen nicht was für eine Rasse es ist.
Snake: Wir werden ihn also aufziehen?
Ocelot: Ja. Er wird ein ganzes Stück wachsen! ... Wie wär's, wenn ich das übernehme? Er ist noch ein Welpe, aber er wird sehr bald hilfreich werden. Du hast da einen guten Fund gemacht. Wenn wir ihn aufpäppeln wird er sicher unser Diamond Dog.
Snake: Deshalb hast du ihn also DD genannt, oder? Die Bergkatze wird also einen Hund großziehen ... Nun gut.

Zeitraffer

Ocelot: DD, warte!
Snake: DD ... ?!
Ocelot: Ich habe ihn dazu erzogen Befehle zu verstehen. Der Rest liegt an dir. DD, Los!
Snake: Hey, komm her!
Ocelot: Nimm ihn mit.
Snake: DD. Auf geht's!

In unserer Galerie findet ihr zudem einige Bilder des tierischen Begleiters.

Video:

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 22. September 2014 - 15:00 #

Das Zuschauergeschnatter ruiniert nun wirklich jeden Werbeeffekt :-(

Mr. Potty 10 Kommunikator - P - 492 - 22. September 2014 - 15:27 #

Doesn't matter, had kawaii! :3

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 22. September 2014 - 16:30 #

Sniper Wolf-Cameo bestätigt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12670 - 22. September 2014 - 16:40 #

Das Spiel wird großartig. So viel Liebe

Name (unregistriert) 22. September 2014 - 17:01 #

Zitat Heinrich Lenhardt bei CoD: Ghosts: Wenn einem spielerisch überhaupts nichts Neues mehr einfällt, dann kann noch einen tierischen Begleiter einbauen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36690 - 22. September 2014 - 18:28 #

Daran habe ich auch gerade gedacht.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. September 2014 - 19:52 #

Nur wird der Hund bei MGS ja nicht als Hauptgameplayelement verkauft, wie es bei Ghosts der Fall war. Er ist nur einer der möglichen Begleiter des Spieles. Laut Kojima ist es möglich, dass man den Hund (oder auch Quiet) während dem durchspielen nicht einmal trifft. Da existiert doch ein großer Unterschied zu CoD: Ghosts. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 22. September 2014 - 18:40 #

Mal schauen, welchen Mehrwert der Hund bietet. Drollig war er ja, der kleine Rabauke :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 22. September 2014 - 19:39 #

Ach, du bist immer sooo milde ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 22. September 2014 - 19:40 #

Ich freu mich ja auch ganz ehrlich auf MGS5! Ist eine der besten Spiele-Reihen, die es gibt :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 22. September 2014 - 19:44 #

Ich hoffe es für dich. Sagen kann ich dazu nix, weil ich von der ganzen Sache nur die Filme kenne. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 22. September 2014 - 19:45 #

Hm? Von MGS gibt es noch keine Filme. Es sei denn, Du meinst jetzt zusammengeschnittene Zwischensequenzen aus den Spielen :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 22. September 2014 - 19:48 #

Du warst zu schnell und hast mein edit zerhackt :-)
Ich hab das mit Final Fantasy verwechselt... kommt so mit dem Alter...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 22. September 2014 - 19:54 #

Harrharrharr :D

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 22. September 2014 - 19:27 #

DLC Hund von COD mit Augenklappe hat es in MGS V geschafft ^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 22. September 2014 - 20:30 #

Na wird wahrscheinlich wie der Roboter in MGS 4.

Das selbe halt nur im 70er Stil ;).

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9973 - 23. September 2014 - 10:12 #

Die Idee finde ich gut optional einen tierischen Begleiter zu haben, auch wenn ich ihn aus Angst er könne sterben wohl nie mitnehmen werde. Aber die Augenklappe ist schon ein wenig ... naja. Wenn es ein sprechner Papagei mit Augenklappe gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt. *Arrg, this is a sneaking mission*

McSpain 21 Motivator - 27394 - 23. September 2014 - 10:57 #

"Snaaaaaaaaaake. Kwaaaaaarks. Snaaaaaaaake."

IhrName (unregistriert) 23. September 2014 - 10:58 #

Mit Hund! Das ist total Next-Gen, denn Hunde zeigen uns das wir Emotionen haben.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 23. September 2014 - 11:22 #

Und bei Hunden gibt es keine Geschlechterdebatte.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 23. September 2014 - 12:49 #

She's a dog?^^

McSpain 21 Motivator - 27394 - 23. September 2014 - 12:11 #

Etwas OffTopic:

Stimmt der geschätzte Release mit dem dritten Quartal 2015 noch?

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9973 - 23. September 2014 - 12:48 #

Ich glaube genauer als "2015" war bisher noch keine Angabe.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 23. September 2014 - 13:06 #

Hm. Hatte immer auf Anfang gehofft. Aber gut. Mach ich mit dem Marathon halt jetzt einfach weiter vielleicht schaff ich ihn dann bis MGS 5 durch.

furzklemmer 15 Kenner - 3145 - 23. September 2014 - 13:44 #

Schade, gerade einen solchen Kann-aber-muss-nicht-Begleiter bekomme ich ungern gespoilert. Ich sollte meinen MGS-News-Konsum echt einschränken. Wenn das Spiel echt erst in über einem Jahr kommt, ist da noch viel Raum für „Previews“, bis man am Ende echt alles kennt.

Allein der erste Trailer hat ja schon nen Haufen potenziell sehr überraschendes aus dem Sack gelassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)