Im April 2011 erschien Outland für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network – ab dem 29. September 2014 wird der Titel nun auch via Steam für 9,99 Euro erhältlich sein. Entwickelt vom Studio Housemarque (Super Stardust HD, Resogun), erwartet euch ein Action-Jump-and-Run, dessen Vorbilder unter anderem Ikaruga und die Prince of Persia-Spiele darstellen. Als ungefährer Richtwert soll an dieser Stelle der momentane Metascore von 84 für die Xbox-360-Version (PS3: 83) dienen.
Im Gegensatz zu den Konsolenversionen verfügt die PC-Fassung des 2D-Plattformers beispielsweise über eine Koop-Kampagne sowie ein überarbeitetes Checkpoint-System. Um eine gelungene Atmosphäre zu erschaffen, werden handgezeichnete Hintergründe eingesetzt, die an uralte Maya-Kunst erinnern sollen, und auch der Soundtrack von Ari Pulkkinen (Trine 2, Dead Nation und weitere) soll seinen Teil dazu beitragen.
Während des Spielverlaufs lernt der namenlose Protagonist, wie er Licht und Dunkelheit steuern und absorbieren kann, um sie gegen seine Widersacher einzusetzen – einen Einblick in das schnelle, dynamische Gameplay ermöglicht euch der nachfolgende Trailer zum baldigen PC-Release.
Das schaut doch ganz nett aus. "Indie-Check" halt es durch die Gassen ...
Das ist doch kein Indie, was aber einen Check nicht verhindern sollte ;)
Ui, das hat ja lang gedauert. Ist aber ein feines Spiel. Schön, dass die PC-ler es auch noch kriegen.
Kann ich nur bestätigen, hat mir damals viel Spaß gemacht. Ist aber leider auch eines der wenigen Spiele, die ich aufgrund des zum Ende hin rapide ansteigenden Schwierigkeitsgrads nie komplett durchgespielt habe ...
Ah, das wollte ich gerade fragen: Hat das so einen Hardcore-Retro-Schwierigkeitsgrad oder einen "normalen"? Für Ersteres kann ich mich nämlich wenig begeistern. Von Outland haben mir aber Konsolenspieler seinerzeit schon häufig vorgeschwärmt.
Du hast übrigens Recht behalten, wenn auch mit mehr als vier Jahren Verspätung. :)
http://www.gamersglobal.de/news/26911#comment-179533
Darauf war ich immer sehr neidisch, aber jetzt, wenn es endlich kommt, hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf. War die Wartezeit doch zu lang.
Der Grafikstil gefällt mir. :)
Ich hätte lieber ne Versoftung des Sean Connery Films.
strike!
Ich habe den Titel damals angespielt und irgendwie konnte es nicht fesseln. Auch wenn das Artdesign wirklich sehr ansehnlich ist.