Giana Sisters 2: Versionen für X1, PS4 und WiiU bestätigt

XOne PS4 WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. September 2014 - 20:26

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Giana Sisters - Twisted Dreams.

Gute Nachrichten für all jene unter euch, die sich auf das vor etwa einem Monat angekündigte Giana Sisters 2 freuen (wir berichteten) und eine Konsole der aktuellen Generation ihr Eigen nennen: In einem Interview mit Nintendo Life bestätigte Adrian Goersch (Mitgründer und Managing Director des Entwicklers Black Forest Games), dass das kommende Jump-and-Run für Xbox One, PlayStation 4 und WiiU erscheinen wird.

Derzeit befindet sich das Spiel in einem frühen Prototyp-Stadium; nach Aussage von Goersch wird Ende 2015 oder Anfang 2016 als Veröffentlichungszeitraum angestrebt. Ob eine mögliche PC-Fassung im Gespräch – das während des Reeperbahn Festivals stattfand – bewusst nicht erwähnt wurde oder tatsächlich nicht in Planung ist, kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Da das erfolgreiche Vorgängerspiel Giana Sisters - Twisted Dreams (GG-Test 8.0) jedoch auch als PC-Version veröffentlicht wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine eben solche für Giana Sisters 2 ebenfalls vorgesehen ist.

steever 16 Übertalent - P - 5741 - 20. September 2014 - 20:40 #

cool, mochte Twisted Dreams sehr gerne. Und schön, dass die WiiU nicht vergessen wurde.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21116 - 20. September 2014 - 22:28 #

Definitiv begrüßenswert! Und vielleicht funktioniert sie diesmal ja auch direkt und nicht erst nach etlichen Monaten und "Wir haben xxx Spieler, wir sind so toll" Meldungen.

pirx4711 11 Forenversteher - 614 - 20. September 2014 - 21:19 #

hoffentlich auch am PC und PS3

Novachen 19 Megatalent - 13029 - 20. September 2014 - 22:50 #

Bei solchen Titeln erinnert mich das immer an die AVGN Episode über chronologisch verwirrende Fortsetzungsnamen.

Daher haben wir hier:
The Great Giana Sisters
Giana's Return
Giana Sisters DS (oder als Alternativtitel: The Next Giana Sisters)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Giana Sisters 2

...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35198 - 20. September 2014 - 23:30 #

Ich hoffe, dass auch eine PC-Version kommt. Hab den ersten Teil am PC gespielt und er hat mir bis auf die Bosse richtig gut gefallen. Darum hätte ich große Lust auf einen zweiten Teil.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34666 - 21. September 2014 - 0:12 #

Die WiiU ist im Kommen!

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 21. September 2014 - 10:31 #

...sagte der Mitarbeiter des Recyclinghofs

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 21. September 2014 - 13:04 #

Na da ist die Ankündigung von GS 2 damals doch glatt irgendwie an mir vorbeigerauscht, nett :D

Twisted Dreams fand ich ordentlich, nur der Endboss war mir zu blöd

Warwick 17 Shapeshifter - 6472 - 21. September 2014 - 13:51 #

Beim zweiten Teil werde ich passen, mir hat der Vorgänger nicht so gut gefallen, fand irgendwie den ganzen Look sehr generisch und wenig originell, spielerisch war es einfach nicht meins, da stecke ich meine Zeit lieber in DKCR2 oder Rayman Legends.

FPS-Player (unregistriert) 21. September 2014 - 14:49 #

Da dieses Twisted Dreams (für mich) nichts mit dem Ur-The Great Giana Sisters zu tun hat, ist mir auch diese Fortsetzung wurscht. Glückwunsch an alle anderen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11192 - 22. September 2014 - 16:19 #

für diejenigen gibts ja super mario xD

FPS-Player (unregistriert) 24. September 2014 - 8:54 #

Super Mario? Nie gehört ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21114 - 22. September 2014 - 8:02 #

Könnt ein Update machen:

http://steamcommunity.com/app/246960/discussions/0/616188677626854625/

Es kommt eine PC-Version. Wird mit den Konsolen veröffentlicht.

Kirika 15 Kenner - 3287 - 22. September 2014 - 10:12 #

Danke für die Info :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35198 - 22. September 2014 - 14:25 #

Gute Nachricht! :)