Downfall: Adventure jetzt kostenlos in AGS-Datenbank

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. September 2014 - 16:27 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Grusel-Adventure Downfall des polnischen Indie-Entwicklers Remigiusz Michalski ist seit kurzem als kostenloser Download in der Adventure Game Studio (AGS) verfügbar. Wer sich das gleichsam bizarre wie blutige Abenteuer anschauen möchte, kann es also einfach so über diese Website herunterladen. Interessant dürfte ein Blick auf dieses Spiel auch deshalb sein, da das von Genre-Freunden vielfach als außergewöhnliche Spielerfahrung bezeichnete The Cat Lady ebenfalls von Michalski beziehungsweise dessen Entwicklerstudio Harvester Games stammt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 21. September 2014 - 18:06 #

Da fällt mir ein: Das liegt ja auch noch irgendwo auf dem Spieleberg des Wahnsinns. Mir hat The Cat Lady so gut gefallen, da hatte ich mir das irgendwann in einem GOG-Sale mal mitgenommen und ... naja. Spieleberg eben. *hust*

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175542 - 21. September 2014 - 19:52 #

Jo, hab ich mir nach Cat Lady auch gekauft, musste dafür damals no0ch die Seite des britischen Publishers suchen und da kaufen.
Müsste es mal spielen, bevor das Remake im Cat Lady-Stil erscheint.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 21. September 2014 - 22:55 #

The Cat Lady fand ich super. Von Downfall soll ja bald ein Remake kommen, ich glaube, ich warte lieber darauf und spiel dann das. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 21. September 2014 - 23:11 #

danke für den link und die info ;)

Mitarbeit
ChrisL