Sonys Motion Controller vermutlich im Frühjahr 2010

PS3
Bild von Shaun
Shaun 549 EXP - 10 Kommunikator,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. August 2009 - 11:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit seiner Vorstellung auf der E3 im Juni ist es etwas ruhiger um Sonys Motion Controller geworden, der teilweise auch als "Magic Wand" (Zauberstab) bezeichnet wurde. Sony verkündete nun, dass ihr neuer Controller auf der Tokyo Game Show am 24. September gezeigt werden wird. Was genau jedoch vorgeführt und in welchem Umfang, das ist noch unklar.

Weiterhin gab der weltweite Chef von Sony Computer Entertainment, Kazuo Hirai, in einem Interview die Information preis, dass für die Veröffentlichung des Motion Controllers das Frühjahr 2010 angepeilt sei.

"We are slating it for spring of next year. One of the things is that we just don’t want to put out the controller. We need a great software that supports the controller at launch. It’s something that we’ve been working on for the longest time."
"Wir planen den Realese für nächstes Frühjahr. Wir wollen jedoch nicht nur einfach einen neuen Controller auf den Markt bringen. Wir brauchen eine großartige Software, die zeitgleich mit dem Kontroller auf den Markt kommt. Das nimmt bei uns die meiste Zeit in Anspruch."

Jüngst hat Microsofts General Manager für Project Natal, Kudo Tsunoda, GamersGlobal gegenüber gesagt, dass das Konkurrenzprodukt Project Natal erst frühestens 2010 veröffentlicht wird. Nicht unwahrscheinlich wäre dabei aus unserer Sicht das 3. oder 4. Quartal 2010.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 25. August 2009 - 18:43 #

Bin mal gespannt, wie teuer der Controller sein wird. Dazu braucht man ja auch noch die Kamera.
Beim Design wünsche ich mir einfach einen etwas größeren geteilten Dualshock mit Kugel oben drauf.

Fudohde 09 Triple-Talent - 339 - 26. August 2009 - 9:18 #

Ich bin eher gespannt, wie gut es funktioniert und es Spiele mit guter Steuerung dafür geben wird. Bei Nintendo bekommen es ja die meisten Hersteller nicht wirklich gut hin. Naja, der Preis ist natürlich auch nicht unerheblich. Aber irgendwie finde ich Natal einfach interessanter. Mal sehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit