Thomas Was Alone: Umsetzung für X1, PS4 und WiiU angekündigt

XOne PS3 PS4 WiiU PSVita
Bild von joker0222
joker0222 75226 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. September 2014 - 22:37 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Rätselspiel Thomas Was Alone (App der Woche) wird demnächst auch für Xbox One, Playstation 4 und WiiU erscheinen. Das geht aus einem Prüfeintrag der USK hervor. Sony bestätigte die Umsetzung für die PS4 zudem im offiziellen Playstation Blog. Auf der Sony-Konsole soll der Titel im Rahmen des Cross-Buy-Programms erscheinen, wodurch Besitzer der PS3- oder PSVita-Version das Spiel kostenlos erhalten. Noch gibt es keinen Release-Termin, die Umsetzungen sollen aber noch bis zum Ende des Jahres erscheinen.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 18. September 2014 - 22:58 #

Sollte man hier nicht die entsprechenden Konsolen Tags setzen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48869 - 18. September 2014 - 23:02 #

Hatte es schon im Steckbrief geändert, allerdings erst nachdem die News live ging. Stimmt jetzt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6813 - 19. September 2014 - 8:52 #

Ah, endlich kommt dieses Spiel auf einer angemessen starken Hardware und kann mit voller Grafik genossen werden. ;)

Spaß beiseite, ist ein schönes Spiel.

blobblond 19 Megatalent - 17876 - 19. September 2014 - 18:46 #

Endlich in 1080p@60?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 19. September 2014 - 9:23 #

Taugt das Spiel was? Ich bin ja über jeden WiiU-Neuzugang erfreut, aber mein ehrlicher erster Gedanke war: "Noch ein Puzzler?".

Toxe 21 Motivator - P - 27032 - 19. September 2014 - 9:53 #

Ja es hat durchaus seinen Charme. Wenn es mal im Angebot ist, kann man das durchaus mal mitnehmen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47291 - 19. September 2014 - 10:07 #

Was mich am meisten fasziniert hat: Diese kleinen Würfelchen und Rechtecke haben mehr Charakter als viele andere Protagonisten. Dabei reden sie noch nicht mal selbst. Nur ein Erzähler erzählt jeweils, was die so denken. Das ist sehr toll gemacht. Die Puzzles selbst sind nett aber auch nicht sonderlich schwierig. Ich fand das Spiel aber eine wirklich schöne Erfahrung. Hat mich echt überrascht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22064 - 19. September 2014 - 13:07 #

Kann ich so unterschreiben.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 19. September 2014 - 13:43 #

Stellvertretend für alle Antworten: Danke. Ich werde es mir dann mal anschauen wenn es soweit ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
12
Mike Bithell
Mike Bithell
12.11.2012
Link
7.7
AndroidiOSMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne