Blitzkrieg 3 für 2015 angekündigt // Vorgänger reduziert

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. September 2014 - 9:57 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits vor etwa einem Jahr wurde vom russischen Entwicklerstudio Nival Interactive ein erster Trailer zu Blitzkrieg 3 veröffentlicht (wir berichteten), dem in den vergangenen Monaten zahlreiche weitere Gameplay-Videos auf dem YouTube-Kanal zum Spiel folgten.

Mittels Pressemitteilung wurde das Echtzeitstrategiespiel nun offiziell angekündigt, erscheinen soll der dritte Teil der gleichnamigen Serie demnach im Jahr 2015 für PC und Macintosh. Versprochen wird euch für den kommenden Titel „ein realistisches Bild des Zweiten Weltkrieges abseits von Politik und Ideologien“. Darüber hinaus wollen sich die Entwickler ganz auf jene Schlachten konzentrieren, „die die Welt, in der wir leben, geprägt haben“.

Anhand einer interaktiven Geschichte sollen zudem die Einzelspieler- und Mehrspieler-Elemente miteinander verbunden werden. Zu den weiteres Features des Spiels gehören unter anderem eine klassische Singleplayer-Kampagne für jede der drei spielbaren Parteien (Alliierte, Achsenmächte und UdSSR) sowie ein asynchroner Multiplayer-Modus, der euch das Spielen ermöglicht, „ohne stundenlang online sein zu müssen“. Sergey Orlovsky, CEO von Nival, verweist in diesem Zusammenhang auf die Erfahrung seines Studios und kündigt gar eine Neuerfindung des Genres an:

Wir haben das Gefühl, dass die heutige Schnelllebigkeit dazu geführt hat, dass das Echtzeitstrategie-Genre auf der Strecke geblieben ist. Blitzkrieg 3 erfindet das Genre für den modernen Spieler neu. Unsere Erfahrung hilft uns dabei, etwas Neues und Aufregendes abzuliefern.

Auf der Website zum Spiel könnt ihr euch unter anderem über die verschiedenen Kampagnen, die Armeen oder die Stützpunkte informieren. Bei Interesse könnt ihr zudem eure E-Mail-Adresse hinterlassen, wodurch ihr die Chance erhaltet, am bislang nicht näher datierten, geschlossenen Betatest teilzunehmen. Abschließend verweist das Entwicklerstudio darauf, dass die vorangegangenen Teile der Serie inklusive ihrer Addons derzeit bei Steam im Preis gesenkt sind, sodass ihr sie bei Bedarf jeweils für 4,99 Euro erwerben könnt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 19. September 2014 - 10:02 #

Sudden Strike Forever war so geil.

jqy01 16 Übertalent - P - 4284 - 19. September 2014 - 18:44 #

Ohhh ja. Das hab ich damals noch mit einem Kumpel zusammen immer über Internet gespielt, mit unseren wunderbaren 56k-Modems. Da musste man immer auf die Sudden Strike-Seite gehen, nach Spielen suchen und dann die IP im Spiel eingeben. Die Nachfolger fand ich dann nicht mehr so gut und für mich hat eigentlich die COH-Reihe diesen Platz eingenommen. Aber das Spiel behalte ich mal im Auge.

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 20. September 2014 - 0:56 #

Genau das :-D Diese Seite, IP-Börse, so geil :D Ich war damals mit ISDN online, teuer war es trotzdem. Was es da teils an Rechnungen gab, 200 DM, ohje.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 20. September 2014 - 18:39 #

Hab ich auch ewig gezockt :)

storch 09 Triple-Talent - 295 - 19. September 2014 - 10:09 #

die videos sehen schon mal gut aus,erinnern mich bissel an CoH.mal im auge behalten,die vorgänger waren ja auch net schlecht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 19. September 2014 - 10:47 #

Den ersten Teil habe ich lang gespielt, aber schon Teil 2 war das ganze in grün. Konnte mich nicht lange fesseln. Ich bin mal gespannt, wie die neue Umsetzung ist.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 19. September 2014 - 17:35 #

3 Black Prince auf ner Brücke na das wird bei WoT aber nix, die sind sofort Mode^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 19. September 2014 - 18:24 #

Da freut sich die Arty. :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 19. September 2014 - 11:01 #

Interessante Meldung. Teil 1 fand ich super. Hab mich gleich mal für die Beta eingetragen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 19. September 2014 - 11:40 #

So lange bei diesem F2P-"MMORTS" nichts über die Finanzierung bekannt ist, bleibe ich vorsichtig...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 19. September 2014 - 11:51 #

> F2P-"MMORTS"

Interessant, wusste ich noch nicht. Schon sinkt mein Interesse.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 19. September 2014 - 13:48 #

Ich werde diesen widerwärtigen Titel bei Claudi Roth melden!

Decius 14 Komm-Experte - 2154 - 20. September 2014 - 16:52 #

Puh habe schon einen Schreck bekommen. Ich dachte W.Putin hat das angekündigt (inklusive Add-On 14 Tage länger bis Paris)
Das wäre aber wohl auch eher nicht F2F geworden...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 22. September 2014 - 7:20 #

Sieht sehr gut aus. Wird Instant-kauf. Aber würde auch nicht nein zu einem neuen Sudden Strike sagen. Aber wer hat nun die Rechte von CDV?

Mitarbeit
News-Vorschlag: