Blitzkrieg 3 für 2015 angekündigt // Vorgänger reduziert

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. September 2014 - 9:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits vor etwa einem Jahr wurde vom russischen Entwicklerstudio Nival Interactive ein erster Trailer zu Blitzkrieg 3 veröffentlicht (wir berichteten), dem in den vergangenen Monaten zahlreiche weitere Gameplay-Videos auf dem YouTube-Kanal zum Spiel folgten.

Mittels Pressemitteilung wurde das Echtzeitstrategiespiel nun offiziell angekündigt, erscheinen soll der dritte Teil der gleichnamigen Serie demnach im Jahr 2015 für PC und Macintosh. Versprochen wird euch für den kommenden Titel „ein realistisches Bild des Zweiten Weltkrieges abseits von Politik und Ideologien“. Darüber hinaus wollen sich die Entwickler ganz auf jene Schlachten konzentrieren, „die die Welt, in der wir leben, geprägt haben“.

Anhand einer interaktiven Geschichte sollen zudem die Einzelspieler- und Mehrspieler-Elemente miteinander verbunden werden. Zu den weiteres Features des Spiels gehören unter anderem eine klassische Singleplayer-Kampagne für jede der drei spielbaren Parteien (Alliierte, Achsenmächte und UdSSR) sowie ein asynchroner Multiplayer-Modus, der euch das Spielen ermöglicht, „ohne stundenlang online sein zu müssen“. Sergey Orlovsky, CEO von Nival, verweist in diesem Zusammenhang auf die Erfahrung seines Studios und kündigt gar eine Neuerfindung des Genres an:

Wir haben das Gefühl, dass die heutige Schnelllebigkeit dazu geführt hat, dass das Echtzeitstrategie-Genre auf der Strecke geblieben ist. Blitzkrieg 3 erfindet das Genre für den modernen Spieler neu. Unsere Erfahrung hilft uns dabei, etwas Neues und Aufregendes abzuliefern.

Auf der Website zum Spiel könnt ihr euch unter anderem über die verschiedenen Kampagnen, die Armeen oder die Stützpunkte informieren. Bei Interesse könnt ihr zudem eure E-Mail-Adresse hinterlassen, wodurch ihr die Chance erhaltet, am bislang nicht näher datierten, geschlossenen Betatest teilzunehmen. Abschließend verweist das Entwicklerstudio darauf, dass die vorangegangenen Teile der Serie inklusive ihrer Addons derzeit bei Steam im Preis gesenkt sind, sodass ihr sie bei Bedarf jeweils für 4,99 Euro erwerben könnt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 19. September 2014 - 10:02 #

Sudden Strike Forever war so geil.

jqy01 15 Kenner - 3274 - 19. September 2014 - 18:44 #

Ohhh ja. Das hab ich damals noch mit einem Kumpel zusammen immer über Internet gespielt, mit unseren wunderbaren 56k-Modems. Da musste man immer auf die Sudden Strike-Seite gehen, nach Spielen suchen und dann die IP im Spiel eingeben. Die Nachfolger fand ich dann nicht mehr so gut und für mich hat eigentlich die COH-Reihe diesen Platz eingenommen. Aber das Spiel behalte ich mal im Auge.

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 20. September 2014 - 0:56 #

Genau das :-D Diese Seite, IP-Börse, so geil :D Ich war damals mit ISDN online, teuer war es trotzdem. Was es da teils an Rechnungen gab, 200 DM, ohje.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 20. September 2014 - 18:39 #

Hab ich auch ewig gezockt :)

storch 09 Triple-Talent - 295 - 19. September 2014 - 10:09 #

die videos sehen schon mal gut aus,erinnern mich bissel an CoH.mal im auge behalten,die vorgänger waren ja auch net schlecht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 19. September 2014 - 10:47 #

Den ersten Teil habe ich lang gespielt, aber schon Teil 2 war das ganze in grün. Konnte mich nicht lange fesseln. Ich bin mal gespannt, wie die neue Umsetzung ist.

Rumi 17 Shapeshifter - 7608 - 19. September 2014 - 17:35 #

3 Black Prince auf ner Brücke na das wird bei WoT aber nix, die sind sofort Mode^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 19. September 2014 - 18:24 #

Da freut sich die Arty. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17284 - 19. September 2014 - 11:01 #

Interessante Meldung. Teil 1 fand ich super. Hab mich gleich mal für die Beta eingetragen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 19. September 2014 - 11:40 #

So lange bei diesem F2P-"MMORTS" nichts über die Finanzierung bekannt ist, bleibe ich vorsichtig...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17284 - 19. September 2014 - 11:51 #

> F2P-"MMORTS"

Interessant, wusste ich noch nicht. Schon sinkt mein Interesse.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 19. September 2014 - 13:48 #

Ich werde diesen widerwärtigen Titel bei Claudi Roth melden!

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 20. September 2014 - 16:52 #

Puh habe schon einen Schreck bekommen. Ich dachte W.Putin hat das angekündigt (inklusive Add-On 14 Tage länger bis Paris)
Das wäre aber wohl auch eher nicht F2F geworden...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 22. September 2014 - 7:20 #

Sieht sehr gut aus. Wird Instant-kauf. Aber würde auch nicht nein zu einem neuen Sudden Strike sagen. Aber wer hat nun die Rechte von CDV?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: