Rakuen: Adventure der To-the-Moon-Sängerin angekündigt

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49735 EXP - 24 Trolljäger,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. September 2014 - 19:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Laura Shigihara, die unter anderem am Soundtrack zu To the Moon (GG-Wertung: ♥) beteiligt war, hat ein Adventure namens Rakuen angekündigt. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Jungen, der mit einer schweren Krankheit im Krankenhaus liegt. Seine Mutter besucht ihn täglich und liest ihm Geschichten über einen Stamm vor, der in einer Fantasiewelt lebt. Eines Tages ist das Naturvolk jedoch plötzlich verschwunden und auf eine paradiesische Insel geflohen. Mutter und Sohn machen sich daraufhin gemeinsam auf die Reise in ihre Fantasie, um den Stamm wiederzufinden. Zudem erfahren sie mehr über die anderen Patienten des Krankenhauses.

Shigihara legt dabei ihr Hauptaugenmerk auf eine starke Geschichte, die in 16-Bit-Grafik präsentiert wird. Das Gameplay sei eine Mischung aus Titeln wie Maniac Mansion, To the Moon und The Legend of Zelda - A Link to the Past, allerdings ohne Kämpfe. Untermalt wird das Spiel durch einen eigens komponierten Soundtrack, den ihr bereits jetzt auf Bandcamp vorbestellen beziehungsweise Probehören könnt. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht, das Spiel soll aber noch vor Ende des Jahres für den PC erscheinen. Der nachfolgende Trailer gibt euch einen ersten Einblick in die Welt von Rakuen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 18. September 2014 - 20:03 #

Bei der Art Setting/Story muss ich grad an ein deutsches Adventure denken, ob sie das auch kennt? ^^

Mal sehen wie es wird, vor allem ob die Story wirklich so "stark" wird wie sie sagen

Kirika 15 Kenner - 3314 - 18. September 2014 - 20:27 #

Das sieht schön aus :) Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76573 - 18. September 2014 - 20:41 #

To the Moon war sehr stimmig und bewegend, das geht schon in dieselbe Richtung. Bin gespannt.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35943 - 18. September 2014 - 23:00 #

Sieht schon mal schön aus. Das kannte ich bisher noch nicht. Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3234 - 19. September 2014 - 9:38 #

Das sieht wirklich sehr schön aus! Also bitte, GG: Haltet uns auf dem Laufenden :-)

Desotho 16 Übertalent - P - 4330 - 20. September 2014 - 1:26 #

Soundtrack ist auf jeden Fall schonmal gekauft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit