RE Revelations 2: Kein Bezug zu Teil 1, Video mit Spielmaterial

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

18. September 2014 - 17:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil - Revelations 2 ab 24,98 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview mit dem japanischen Magazin 4Gamer.net haben einige Entwickler von Resident Evil - Revelations 2 Informationen zum episodenbasierten Titel verraten. So wird der Survival-Horror-Titel keinen Bezug zur Geschichte seines Vorgängers haben und komplett ohne Vorkenntnisse spielbar sein.

Des Weiteren bietet Revelations 2 keine Möglichkeit, online im Koop gespielt zu werden – dies ist lediglich offline per Splitscreen möglich. Dafür könnt ihr auch im Einzelspieler-Modus jederzeit zwischen den beiden Hauptfiguren Claire Redfield und Moira Burton wechseln. Die Entwickler versprechen, dass der kommende Resident Evil-Ableger mehr traditionelle Horror-Elemente bieten werde. Entsprechend konzentriere sich das Spiel "nicht ständig auf das Schießen".

Wer hingegen bereits einen ersten Vorgeschmack auf das Gameplay von Resident Evil - Revelations 2 erhalten will, kann sich das von den Dualshockers-Kollegen abgefilmte Videomaterial des Tokyo Game Show-Stands ansehen. Dort könnt ihr sowohl die PS4- als auch die Xbox-One-Fassung in Aktion erleben.

Video:

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 18. September 2014 - 17:30 #

Habe jetzt nur schnell durch das Video geklickert, aber sehe ich das richtig, dass der nervige Scanner komplett entfällt?

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76736 - 18. September 2014 - 17:46 #

er kommt im video jedenfalls nicht vor.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2564 - 18. September 2014 - 20:55 #

Der Scanner war ja ursprünglich das elendige Übel, dass Capcom auf dem 3DS den Gyrosensor einsetzen wollte. Ich habs auf dem 3DS schon gehasst...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67248 - 18. September 2014 - 19:19 #

Teil 1hatte ja nicht mal einen Bezug zu sich selbst.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13798 - 18. September 2014 - 20:25 #

Irgendwie weiß Capcom nicht was sie mit der Serie anfangen sollen und das ist schade.

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 18. September 2014 - 20:41 #

Schade.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1350 - 18. September 2014 - 22:22 #

Also ich fand den ersten Revelations Teil entgegen anderer Meinungen sehr unterhaltsam.
Bei dem Stimmenwirrwarr im Hintergrund im gezeigten Video und durch das Abfilmen ist es allerdings schwierig etwas zur Atmosphäre des zweiten Teils zu sagen. Ich bin aber gespannt =)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11823 - 18. September 2014 - 23:59 #

Während Silent Hill(s) es schon allein durch die Demo schafft einen Meilenstein der Serie und des Horrorgenre darzustellen, driftet Resident Evil immer weiter in die belanglosigkeit ab.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10469 - 19. September 2014 - 1:37 #

sind eben unterschiedliche ansätze. belanglos würde ich die serie jedenfalls definitiv nicht nennen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11823 - 19. September 2014 - 2:06 #

Nach Reseident Evil 6 und dem hier würde ich das schon behaupten

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10469 - 19. September 2014 - 7:12 #

das hier ist ja noch net released und RE6 war n kommerzieller erfolg, insofern kann ich dir da nur widersprechen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11823 - 19. September 2014 - 11:29 #

Was sagt ein Commerzieller Erfolg ü er die Qualutät eines Spiwles aus?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10469 - 19. September 2014 - 12:00 #

es sagt etwas über den belang einer serie aus ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11823 - 19. September 2014 - 12:23 #

Nein. Ich rede nicht von Belanglosigkeit im Zusammenhang der Masse der Konsumenten, sondern die des Spiels selbst. Teil 6 war eine anbiederung an die call of duty Fraktion. Der Erfolg hat sie dabei bestätigt in zukunft wohl so weiter zu machen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10469 - 19. September 2014 - 12:53 #

zu RE6 kann ich nichts sagen, noch net gespielt. aber revelations 1 war doch super. man sieht ja, dass sie jetzt nach all der kritik bzgl des letzten hauptteils wieder zurückrudern. auch insofern würd ich der prognose jetzt noch net zustimmen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11823 - 19. September 2014 - 12:58 #

Ja aber hier machen sie aus einem 3Ds Titel einen Kobsolenshooter den es so schon vor 10 Jahren geben könnte. Das was man in der Demo sieht ist schlicht einfach nicht gut. Hast du dir mal den Zombie angesehen? Der war Kanonenfutter vom feinsten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: