Kingdom Come Deliverance: Release-Zeiträume bekannt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

18. September 2014 - 14:07

Die Kickstarter-Kampagne von Kingdom Come - Deliverance ging bereits im Januar dieses Jahres erfolgreich zu Ende, doch danach haben sich die Entwickler der Warhorse Studios nicht mehr zum Zeitplan der Veröffentlichung geäußert. Zumindest bis gestern: Auf Twitter hat die Spieleschmiede inzwischen bekannt gegeben, wann die Backer mit der Alpha und alle Spieler mit dem fertigen Titel rechnen können.

Im September, spätestens im Oktober 2014, sollen alle Spieler, die über Kickstarter oder auf der Entwickler-Webseite den entsprechenden Level gespendet haben, Zugriff auf die Alpha-Version erhalten. In einem Video-Interview mit der Gameswelt erklärt Warhorse Studios, dass die Alpha-Version einen begrenzten Teil der gesamten Welt enthalten werde. In dieser können sich die Backer allerdings bereits frei bewegen und so die Mechanik des Spiels kennenlernen. Wer einsteigen möchte, aber die Kickstarter-Kampagne verpasst hat, kann sich ab einem Betrag von 45 US-Dollar Zugang verschaffen.

Derzeit plant das Studio, dass die Beta-Fassung von Kingdom Come - Deliverance im 3. Quartal 2015 erscheinen soll, während das Spiel schlussendlich im 4. Quartal 2015 für PC, Xbox One und PS4 fertiggestellt werde.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 18. September 2014 - 14:14 #

Da tänzel ich immer noch herum, ob wirklich noch ein Spiel vorfinanzieren möchte.

Pomme 16 Übertalent - P - 5962 - 18. September 2014 - 14:22 #

Ende 2015, da wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Seufz.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 18. September 2014 - 14:34 #

Ich hätte das Ding auch viel lieber schon Ende 2014. Aber ich freu mich schon auf die Alpha, bin mal gespannt, wie sich das in "echt" anfühlt.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 18. September 2014 - 14:38 #

Bin echt mal gespannt, wieviel Spaß so ein Rollenspiel ohne jegliche Fantasy-Elemente machen kann.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 18. September 2014 - 14:42 #

Ohne Fantasy-Elemente? Klasse, das sollte ich mal im Auge behalten!

Desotho 15 Kenner - P - 3200 - 18. September 2014 - 15:00 #

Huch, das geht ja fixer als ich dachte.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2526 - 18. September 2014 - 15:01 #

Meine große Hoffnung und auch schon gebackt.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 18. September 2014 - 15:26 #

Ohne Fantasy...da bin ich mal gespannt. Muß man das backen oder kann man ds nachher auch normal im Laden kaufen?

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 18. September 2014 - 15:28 #

Das sieht ja echt klasse aus, seit Mount & Blade Warband und Crusader Kings 2 steh ich total auf Mittelalter ohne Fantasy.
Ich bin echt mal gespannt und hoffe sehr, dass es was wird.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. September 2014 - 15:50 #

Das werde ich mir sicher holen. Allerdings nicht für 45 USD.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 18. September 2014 - 17:05 #

Das Spiel an sich kann man auch schon für $25 Dollar unterstützen, dann gibts allerdings keine Alpha und Beta-Versionen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. September 2014 - 18:02 #

Und führe mich nicht in Versuchung, sondern Erlöse mich von zu vielen guten Spielen ;-D

Ohje, da komme ich ins Grübeln!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 18. September 2014 - 17:05 #

Soweit ich verstanden habe, wird das Spiel ein erster Teil sein, der nur bei Erfolg zur Trilogie ausgebaut werden kann.

Den Finanzierungsvorbehalt der Entwickler kann ich zwar verstehen, aber nach "WC Prophecy" liebe ich abgeschlossene Geschichten.

Die fehlenden Fantasy-Anteile finde ich genial. Mal schauen, ob das Spiel tatsächlich funktioniert.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 18. September 2014 - 18:31 #

Stimmt. Es sind mehrere Akte geplant. In dem Video vom Studiobesuch sagte er irgendwo auch, wann die nächsten Akte dann erscheinen sollen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie lange der Zeitraum dazwischen sein sollte.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 19. September 2014 - 23:09 #

max 9 Monate sollen immer dazwischen sein. So steht es zumindest auf der kickstarter seite bei den backer sachen.

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 24. September 2014 - 6:15 #

Stimmt, ich glaube so wurde das auch im Video gesagt.