Strategie-Podcast 3MA: Clockwork Empires

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121640 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. September 2014 - 12:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 276 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Rob Zacny und Troy Goodfellow über das Simulations-Spiel Clockwork Empires, das sich aktuell im Early-Access befindet. Darin müsst iht eine Kolonie für das (an Großbritannien angelehnte) Imperium aufbauen. Alle Kolonisten haben einen individuellen Charakter, ihr könnt ihre Häuser dekorieren, müsst euch um die Nahrungsversorgung kümmern - ja, es kann auch zu Kannibalismus kommen - und euch mit den einheimischen Fischmenschen auseinandersetzen.

Zur Unterstützung haben sich die beiden Daniel Jacobsen, Nicholas Vining und David Baumgart vom Entwickler Gaslamp Games eingeladen. Entsprechend detailliert können sie auch über die Spielmechaniken, - ideen, Designentscheidungen und den Einfluss von Early Access auf die Entwicklung diskutieren. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 22. September 2014 - 12:19 #

Müssen die ganzen Quellen sein? Finde ich jetzt etwas übertrieben. Warum nicht einfach und übersichtlich der Link zur aktuellen Episode und zum Spiel? Quellen sind ja bald länger als die News :)

vicbrother (unregistriert) 22. September 2014 - 13:11 #

Ich finde die Quellenangabe sinnvoll. Man könnte ggf. die letzten drei Folgen anführen, aber das ist auch schon das Maximum an Einsparung ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 22. September 2014 - 13:23 #

Für vergangene Folgen reicht vollkommen das Episoden-Archiv, das ja auch noch als Quelle angegeben ist ;).

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 22. September 2014 - 13:28 #

Ich halte es da mit vicbrother.

Es gab ja von mir mal die Überlegung, rechts eine Verknüpfung zu haben (wie bei den Checks). Die Konsensidee (und gleichzeitig beste Idee) war dann, es einfach in die Quellen zu nehmen. Und der Vorschlag war sogar 5-10 der vorangegangenen Folgen!

Meist ist die News ja etwas länger, diesmal eher etwas kürzer (leider).

Wer mal eine oder mehrere Folgen verpasst hat, hat so mit einem ( ! ;) ) Klick Zugriff auf für ihn interessante Folgen.

Der Link nur auf das Archiv ist imho kein gleichwertiger Ersatz, da einem so der Mehrwert der News und der dazugehörigen (oft sehr spannenden) Diskussionen entgeht.

Eine Überlegung wäre imho allenfalls, tatsächlich von 5 auf 3 runterzugehen, was aber den Bock auch nicht fett macht :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 22. September 2014 - 14:07 #

"Wer mal eine oder mehrere Folgen verpasst hat, hat so mit einem ( ! ;) ) Klick Zugriff auf für ihn interessante Folgen."

> Den hat man aber auch, wenn man auf den Archivlink klickt.

"Der Link nur auf das Archiv ist imho kein gleichwertiger Ersatz, da einem so der Mehrwert der News"

> Ich dachte, es geht um den Podcast und nicht um die News.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 22. September 2014 - 14:16 #

Geht natürlich um beides, sonst könnte ich auch einfach jede Woche einen Einzeiler mit einem Link machen.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
Gaslamp Games
Gaslamp Games
15.08.2014 (Steam Early Access) • 26.10.2016 (PC)
Link
5.5
LinuxMacOSPC