Strategie-Podcast 3MA: Clockwork Empires

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 30537 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

22. September 2014 - 11:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In Folge 276 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Rob Zacny und Troy Goodfellow über das Simulations-Spiel Clockwork Empires, das sich aktuell im Early-Access befindet. Darin müsst iht eine Kolonie für das (an Großbritannien angelehnte) Imperium aufbauen. Alle Kolonisten haben einen individuellen Charakter, ihr könnt ihre Häuser dekorieren, müsst euch um die Nahrungsversorgung kümmern - ja, es kann auch zu Kannibalismus kommen - und euch mit den einheimischen Fischmenschen auseinandersetzen.

Zur Unterstützung haben sich die beiden Daniel Jacobsen, Nicholas Vining und David Baumgart vom Entwickler Gaslamp Games eingeladen. Entsprechend detailliert können sie auch über die Spielmechaniken, - ideen, Designentscheidungen und den Einfluss von Early Access auf die Entwicklung diskutieren. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 22. September 2014 - 11:19 #

Müssen die ganzen Quellen sein? Finde ich jetzt etwas übertrieben. Warum nicht einfach und übersichtlich der Link zur aktuellen Episode und zum Spiel? Quellen sind ja bald länger als die News :)

vicbrother (unregistriert) 22. September 2014 - 12:11 #

Ich finde die Quellenangabe sinnvoll. Man könnte ggf. die letzten drei Folgen anführen, aber das ist auch schon das Maximum an Einsparung ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 22. September 2014 - 12:23 #

Für vergangene Folgen reicht vollkommen das Episoden-Archiv, das ja auch noch als Quelle angegeben ist ;).

Vampiro 21 Motivator - P - 30537 - 22. September 2014 - 12:28 #

Ich halte es da mit vicbrother.

Es gab ja von mir mal die Überlegung, rechts eine Verknüpfung zu haben (wie bei den Checks). Die Konsensidee (und gleichzeitig beste Idee) war dann, es einfach in die Quellen zu nehmen. Und der Vorschlag war sogar 5-10 der vorangegangenen Folgen!

Meist ist die News ja etwas länger, diesmal eher etwas kürzer (leider).

Wer mal eine oder mehrere Folgen verpasst hat, hat so mit einem ( ! ;) ) Klick Zugriff auf für ihn interessante Folgen.

Der Link nur auf das Archiv ist imho kein gleichwertiger Ersatz, da einem so der Mehrwert der News und der dazugehörigen (oft sehr spannenden) Diskussionen entgeht.

Eine Überlegung wäre imho allenfalls, tatsächlich von 5 auf 3 runterzugehen, was aber den Bock auch nicht fett macht :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47887 - 22. September 2014 - 13:07 #

"Wer mal eine oder mehrere Folgen verpasst hat, hat so mit einem ( ! ;) ) Klick Zugriff auf für ihn interessante Folgen."

> Den hat man aber auch, wenn man auf den Archivlink klickt.

"Der Link nur auf das Archiv ist imho kein gleichwertiger Ersatz, da einem so der Mehrwert der News"

> Ich dachte, es geht um den Podcast und nicht um die News.

Vampiro 21 Motivator - P - 30537 - 22. September 2014 - 13:16 #

Geht natürlich um beides, sonst könnte ich auch einfach jede Woche einen Einzeiler mit einem Link machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Gaslamp Games
Gaslamp Games
15.08.2014 () • 26.10.2016
Link
5.5
LinuxMacOSPC