TGS14: Bilder, Video und Termin zu Metal Gear Solid 5

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282258 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. September 2014 - 9:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Konami hat im Rahmen der Tokyo Game Show nicht nur neues Gameplay-Material präsentiert, das Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen, und einige frische Screenshots zu Hideo Kojimas Actionspiel Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain veröffentlicht, sondern auch den Release-Termin eingegrenzt. Demnach wird das Spiel im Herbst 2015 in den Handel kommen. Fans der Serie werden sich also noch rund ein Jahr lang gedulden müssen – wenn denn der gesteckte Zeitplan letztlich wirklich eingehalten werden kann.

Das Gameplay-Video zeigt, anders als die bisherigen Gameplay-Präsentation, in denen zumeist die Wüste zu sehen war, ein weniger karges Gebiet mit gewissen Dschungelanteilen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47003 - 18. September 2014 - 10:28 #

Noch sooooo lang ... Ground Zeroes war ja ein netter Appetizer, aber hat eben auch Lust auf mehr gemacht. Fies!

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 18. September 2014 - 11:35 #

Ich dachte Februar 2015 stand schon fest, wähhhhhhhhhhh. Wenn das noch so lange dauert möchte ich aber auch DAS perfekte MGS.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 18. September 2014 - 12:52 #

Da das Spiel recht ambitioniert scheint, hatte ich mir sowas schon gedacht. Ob es perfekt wird? Ich hab da so meine Zweifel.

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 18. September 2014 - 12:48 #

Wenn man den Gameplay Trailer sieht, hat man direkt wieder Lust drauf ... Das kann nur gut werden. :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11676 - 18. September 2014 - 12:58 #

Das mit den Ballons scheint grundsätzlich so übertrieben zu sein. Das arme Pferd^^ Sieht aber sonst ganz gut aus. Hoffe sie überarbeiten die Steuerung nach Ground Zeroes noch.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. September 2014 - 13:51 #

Nicht übertriebenerals alte MGS-Teile.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 18. September 2014 - 14:15 #

Ich kenne keinen der älteren MGS-Teile. Aber die Sache mit den Luftballons und den Kartons sieht für mich nach einem totalen Immersionskiller aus. Wie immer ist wohl auch das einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Noodles 21 Motivator - P - 30202 - 18. September 2014 - 14:24 #

Geht mir genauso. Ich hab keinen MGS-Teil gespielt, nur beim ersten hab ich nem Freund beim Durchspielen zugeschaut, aber am neuen Teil hatte ich grundsätzlich Interesse, bis ich das Video mit dem kackenden Pferd, dem Karton und den Ballons gesehen habe. Mag sein, dass das nicht abgedrehter ist als andere Teile der Serie, aber mein Interesse an dem Spiel ist dadurch nicht mehr sehr groß.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 18. September 2014 - 14:33 #

Ein bisschen Humor hat noch keinem Spiel geschadet. Es muss halt nur spielerisch Sinn ergeben.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 18. September 2014 - 14:35 #

In diesem Fall passt für mich diese Art Humor nicht zum Rest, den ich im Video gesehen habe. Das ist mir zu cartoonig.

Noodles 21 Motivator - P - 30202 - 18. September 2014 - 14:36 #

Ich sag ja nix gegen Humor in Spielen, aber dann ist der Humor im neuen MGS halt einfach nicht meiner, ich finds lächerlich, ist eben so.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. September 2014 - 14:39 #

Ohne die bisherigen Teile gespielt zu haben sollte man sich sowieso überlegen, ob man MGSV spielen will. Die Story ist extrem umfangreich, und zu sagen ohne die Vorgänger zu kennen versteht man in MGSV gar nichts ist noch eine Untertreibung.

Und während die Story bei MGS immer recht ernst ist, steht das Gameplay doch sehr im Kontrast dazu. SOlche abstrusen Elemente gehören seit Anfang an dazu. In MGS2 z.B. gibt es einen Bosskampf gegen einen Bombenleger der Rollerskates fährt und Cocktails schlürft. In MGS3 gab es einen Gegner, der Bienen kontrolliert und mit denen durch die Luft fliegt. Nicht zu vergessen der berüchtigte Kampf gegen The End, bei dem man die Systemuhr eine Woche vorstellen kann, damit er an Altersschwäche stirbt. Dazu der Running Gag mit Johnny, der imme Durchfall hat und in MGS4 mit heruntergelassenen Hosen beim scheißen erwischt wird. Und das sind nur Beispiele. Die Serie ist voll solcher Elemente.

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 18. September 2014 - 14:50 #

Das Problem daran ist aber auch, dass man selbst beim ersten Teil erst mal gar nichts versteht. :D Das ist alles so extrem wirr und verdrahtet aber genau das macht es ja auch irgendwo aus. ^^

Noodles 21 Motivator - P - 30202 - 18. September 2014 - 14:52 #

Ich hätte mich ja notfalls in die Story einlesen können oder so. :D Als PC-Spieler hatte man auch gar nicht die Chance, alle Teile zu spielen. ;) Naja, aber hat sich ja eh erledigt.