Final Fantasy 4 auf PC für 14,49 Euro erhältlich [Upd.]

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

17. September 2014 - 15:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 4 ab 41,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 18. September:

Inzwischen hat Square Enix Final Fantasy 4 auf dem PC veröffentlicht. Als Neuerung für den Computer sind nun die aufwändigen Zwischensequenzen vollständig vertont. Das Spiel ist über Steam und den Humblebundle-Store für 14,49 Euro erhältlich.

Ursprüngliche News vom 17. September:

Wie es den Anschein hat, erscheint das nächste Final Fantasy-Remake für den Rechner: Laut eines Eintrags der europäischen Prüfstelle Pan European Game Information (PEGI) wird Final Fantasy 4 auf dem PC veröffentlicht. So hat das Institut das Spiel neu geprüft und den PC als Plattform angegeben. Es wäre nicht das erste Mal, dass es einer der älteren Ableger der Japano-RPG-Reihe auf den Computer schafft – in diesem Jahr veröffentlichte Square etwa Final Fantasy 3 (wir berichteten).

Das PC-Remake wird wohl auf der überarbeiteten DS-Version basieren. Darüber hinaus teilen sich die Fassungen für das betagte Nintendo-Handheld und den Rechner die Alterseinstufung von zwölf Jahren. Allerdings ist derzeit noch unbekannt, ob das Sequel The After Years ebenso bei der PC-Umsetzung dabei ist oder ob dieses später nachgereicht wird.

Besonders interessant ist das angegebene Releasedatum: So soll Final Fantasy 4 noch heute veröffentlicht werden. Ob tatsächlich etwas dran ist, werden wir wohl schon in den kommenden Stunden erfahren.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. September 2014 - 15:17 #

Die DS Version ist super, kann ich nur empfehlen!

Pat1986 11 Forenversteher - 643 - 17. September 2014 - 15:23 #

Ja Wahnsinn! Lasst alles stehen und liegen... ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31457 - 17. September 2014 - 15:45 #

Ich hab' mir mal FF IV-VI auf dem Pad zugelegt. War diese Version nicht angeblich im Vergleich zur DS-Fassung graphisch "aufgebohrt"? Dann würde es doch Sinn machen, diese Fassung zu übertragen, oder?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 17. September 2014 - 16:19 #

Ist ja auch die "verbesserte" Fassung der iOS Version, ändert nichts daran das sie auf der DS Version basieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 17. September 2014 - 16:20 #

Im Vergleich zu FF3 kann man das Spiel empfehlen, ist deutlich besser von Story/Charaktere.
Ändert aber auch nichts dran das es der nächste Lieblose Port ist.

Nelia 09 Triple-Talent - 340 - 17. September 2014 - 16:46 #

Ist das der Teil mit der legendären Opernszene?

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 17. September 2014 - 16:48 #

Das müsste Teil 6 gewesen sein. ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 17. September 2014 - 16:53 #

Jop ist Teil 6

Markus 13 Koop-Gamer - 1414 - 17. September 2014 - 16:40 #

Das ging ja fix. Gerade eben hab ich mir in der FF13-News noch Umsetzungen der klassischen Final Fantasys für PC gewünscht. :-)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 17. September 2014 - 16:46 #

Wünsche dir doch auch schnell bitte, dass die Legacy-Collection von Metal Gear Solid auf PC kommt! Vielleicht darf ich heute Abend dann auch schon eine News dazu schreiben. :)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 17. September 2014 - 22:33 #

Vielleicht ja die 2014er Collection :D
https://twitter.com/Kojima_Hideo/status/509890799773818880

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 18. September 2014 - 11:31 #

Das hat leider nichts mit Spielen zu tun, die News musste ich trotzdem schreiben. :(

DerSpieler (unregistriert) 17. September 2014 - 19:04 #

Gebt mir einfach die Tablet-Version von FF6 für den PC und ich bin glücklich :-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 17. September 2014 - 20:12 #

Ist das nicht die wo die Sprites verschlimmbessert wurden?

Grumpy 16 Übertalent - 5098 - 17. September 2014 - 20:50 #

das ist so ziemlich die schlimmste version des spiels :P

PatStone99 15 Kenner - 3952 - 18. September 2014 - 1:40 #

Dann doch lieber einen Port der PS1-Fassung, die würde mir schon reichen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11383 - 18. September 2014 - 19:20 #

Eine Frage, die mich bei diesen ganzen FF Auflagen immer interessiert, habt ihr alle die alten Teile eigentlich nicht? Ich habe als "alter" FFF (Final Fantasy Fan) eigentlich seit PS1 Zeiten immer alle aktuellen Titel und die ersten Neuauflagen (für PS1) gegönnt.

Und danach kamen ja schon Wiederveröffentlichungen für GameBoy Advance, Nintendo DS usw. Eigentlich sollte also jeder FFF schon alle alten Teile mind. einmal irgendwo haben.
Darum verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso bei jeder Wiederauflage immer so ein Aufriss herrscht?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. September 2014 - 19:35 #

Das Spiel ist veröffentlicht, z.B. im Humblestore für €14,49:

https://www.humblebundle.com/store/p/finalfantasy4_storefront

Wenn jemand Lust hat sollte die News geupdatet werden :-) .

Starslammer 15 Kenner - 2761 - 17. September 2014 - 20:54 #

Gibt es auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/312750/

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23295 - 17. September 2014 - 20:28 #

Ganz schön viele Final-Fantasy-News heute.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 18. September 2014 - 11:32 #

Exakt, was ein schöner Tag. :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23295 - 18. September 2014 - 19:42 #

Ja, ich find das auch gut. Ist einfach eine klasse Spielreihe :)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 18. September 2014 - 19:52 #

Da kann ich dir ausnahmslos zustimmen. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23295 - 18. September 2014 - 19:58 #

Tja, wir beide haben eben Geschmack. Aber das wissen wir ja schon seit unseren Musikunterhaltungen :)

Rumi 17 Shapeshifter - 7645 - 17. September 2014 - 21:21 #

erstmal im Humble Store angeschaut.. naja ziemlich ähhh... "nostalgisch" um´s mal höflich auszudrücken. Mal schaun wann die echten Remakes kommen

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10813 - 18. September 2014 - 1:21 #

ist ja auch nur der port eines bisherigen remakes. ein neues ist erst einmal nicht in sicht.

GG-Anonymous (unregistriert) 18. September 2014 - 14:08 #

Den Preis find ich für so ein altes Spiel aber doch ziemlich gesalzen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 18. September 2014 - 14:14 #

Naja, auch die Voice Actors wollen bezahlt werden ;).

Pano 12 Trollwächter - 826 - 18. September 2014 - 14:29 #

Die sollen ne komplett neu auflage von final fantasy 7 machen mit der neusten grafik engine etc das würde ich feiern ^^