GG-Blitzaktion: 2x die komplette Blackwell-Reihe [beendet]

PC iOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. September 2014 - 1:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
DIe Blitzaktion ist beendet. Gewonnen haben SirBHorn und y3000, euch gehen in Kürze die Steam-Keys zu. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

Adventures werden schon seit Jahrzehnten totgesagt. Aber es gibt sie immer noch – und zumindest aus erzählerischer und atmosphärischer Sicht haben wir in den vergangenen Jahren vielleicht sogar die besten Spiele dieser Gattung überhaupt gesehen. Dave Gilbert, der mit seiner kleinen Firma Wadjet Eye Games auch Spiele wie Joshua Nuernbergers Science-Fiction-Abenteuer Gemini Rue (GG-Test: 8.0) oder Resonance möglich machte, hat aber auch einen ganz eigenen Beitrag dazu geleistet. Mit seiner Blackwell-Pentalogie schuf er eine Reihe, die bezüglich ihrer außergewöhnlichen Story und ihren feinfühlig ausgearbeiteten Charakteren im Genre ihresgleichen sucht. Und von den exzellenten Dialogen wollen wir erst gar nicht anfangen.

Alle fünf Spiele um das Medium Roseangela Blackwell und ihren schnippischen Geisterbegleiter Joey Mallone könnt ihr in unserer heutigen Blitzaktion gewinnen. Enthalten sind demnach vom ersten Teil aus dem Jahr 2006, The Blackwell Legacy, über Blackwell Unbound (2007), The Blackwell Convergence (2009) und The Blackwell Deception (2011) bis hin zum dieses Jahr veröffentlichten glorreichen finalen Teil Blackwell Epiphany (GG-Test: 8.5) sämtliche gemeinsame Abenteuer des unvergleichlichen Duos.

Um einen der beiden Steamkeys für das komplette Blackwell-Bundle abzustauben, schreibt uns einfach bis heute Abend, Sonntag, den 21. September einen Kommentar unter diese Newsmeldung, in dem ihr eurem Wunsch nach einem Keys Ausdruck verleiht und uns einen Grund nennt, weshalb ausgerechnet ihr einen davon gewinnen solltet. Die Überzeugungskraft eures Kommentars ist aber nicht so wichtig, da wir die Keys unter allen, die uns einen Grund liefern, nach dem Zufallsprinzip verteilen. Voraussetzung für die Teilnahme ist aber, dass ihr auf GamersGlobal registriert seid, da wir die Keys nach der Auflösung des Gewinnspiels am folgenden Montag ausschließlich per privater Nachricht an die Gewinner übermitteln. Solltet ihr noch nicht bei uns angemeldet sein, könnt ihr das auf dieser Seite aber innerhalb weniger Minuten nachholen und sofort teilnehmen. Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Glück!
Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 21. September 2014 - 1:02 #

Ich hätte gern einen Key, weil Adventures immer gehen.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9578 - 21. September 2014 - 1:07 #

Würde mich sehr über einen Key für die Blackwell Reihe freuen, da ich bis heute noch keinen einzigen Teil davon gespielt habe o.O

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 21. September 2014 - 1:11 #

Adventures kann man nie genug spielen!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 21. September 2014 - 1:20 #

Weil man nie genug Adventures in seiner Steam-Bibliothek haben kann.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 21. September 2014 - 1:23 #

ich bekomme diesen key, weil ich den letzten test von epiphany zumindest teilweise gelesen habe ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 21. September 2014 - 1:24 #

Weil ich die Blackwelle immer noch einer Dauerwelle vorziehe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. September 2014 - 1:28 #

Ich liebe Adventures und hab schon so viele gespielt, aber die fünf noch nicht, also her damit! :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 21. September 2014 - 1:39 #

Ich verleihe hiermit meinem Wunsch nach einem der Keys Ausdruck und nenne euch einen Grund, weshalb ausgerechnet ich einen davon gewinnen sollte: Will haben ;).

Greggy89 11 Forenversteher - 785 - 21. September 2014 - 1:40 #

Hätts schon gern, gell

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 21. September 2014 - 1:47 #

Ja, das brauche ich um hinter die Faszination von paranormalem zu blicken. :-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 21. September 2014 - 2:25 #

Früher großer Adventure Fan, doch die neueren waren maximal ganz nett. User Wertung 9.0 ist aber ja schonmal nicht verkehrt und scheint wert es zu probieren :)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 21. September 2014 - 2:35 #

Bin schon seit Kings Quest und Maniac Manson ein großer Adventure-Fan. Und dieser Key könnte meine Sammlung tatsächlich noch bereichern. Daher hätte ich gerne einen.

cl3ave 15 Kenner - 3387 - 22. September 2014 - 21:10 #

Tja, dann musst Du wohl auch weiterhin sammeln (oder wieder gewinnen). Glückwunsch!

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 23. September 2014 - 0:47 #

Vielen Dank. Sammeln ist nun mal eine Leidenschaft (und da steckt auch (manchmal) das Wort "leiden" drin ;o)...).

Storm1909 13 Koop-Gamer - 1303 - 21. September 2014 - 2:43 #

Es ist fast 3 Uhr nachts und ich schreibe hier um einen dieser keys abzustauben, also wenn das kein Grund ist... :-D

adson 17 Shapeshifter - - 7646 - 21. September 2014 - 3:02 #

Ich würde mich über einen Key freuen, weil ich gerne wieder etwas Geistreiches spielen würde. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 21. September 2014 - 3:18 #

Ich brauche diesen Key, weil ich mit Adventures bisher nie so richtig warm geworden bin. Dabei will ich doch so gerne! Und die Blackwell-Spiele klingen auch noch so interessant!

canuck97 12 Trollwächter - 893 - 21. September 2014 - 3:18 #

Hört sich interessant an; ein Key wäre toll.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 21. September 2014 - 3:23 #

Die komplette Blackwelle-Reihe? Soso.

Ich hätte gern einmal die perfekte Welle.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 21. September 2014 - 7:30 #

Ich hätte gerne einen Key, da ich sehr gerne Adventures spiele und die Blackwell-Reihe schon lange mal ausprobieren wollte.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 22. September 2014 - 13:14 #

Juchuuuu :)

Chesseballsrecipe (unregistriert) 22. September 2014 - 15:13 #

Glückwunsch ... schon wieder. ;)

cl3ave 15 Kenner - 3387 - 22. September 2014 - 21:10 #

Na, dann leg mal los.

pirx4711 11 Forenversteher - 614 - 21. September 2014 - 8:19 #

seit monkey island adventure süchtig. ich brauch den key!

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 21. September 2014 - 8:21 #

Als Jungspund hab ich die große Zeit der Adventures leider nie wirklich miterlebt, daher würde ich mich freuen zumindest jetzt einmal die Möglichkeit zu bekommen, in dieses mir bis jetzt ungesehene Genre hineinzuschnuppern.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 21. September 2014 - 8:23 #

Schon lange kein Adventure mehr gespielt, da wäre der Gewinn hier genau das Richtige. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. September 2014 - 9:17 #

Och Manno, macht doch mal was anderes als ständig dieses öde "Die originellste Antwort gewinnt".
Das ist langsam echt nervig.
Ich würd den Key schon gern gewinnen, aber mir mangelt es inzwischen an "originellen" Antworten. :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. September 2014 - 22:44 #

Aber dieses Mal entscheidet doch der Zufall über den Gewinner und nicht die originellste Antwort. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. September 2014 - 12:32 #

Ist egal, trotzdem ist das ganze schon langsam langweilig. Warum nicht mal andere Siegbedingungen ?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. September 2014 - 14:14 #

Was würdest du denn vorschlagen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 22. September 2014 - 17:09 #

Keine Ahnung, Hauptsache nicht mehr dieses ewige "Was würdet ihr tun wenn ihr dies und das wärt?" oder "Seid doch mal witzig, die beknackteste Antwort gewinnt".
Interessante Antworten zb wären mal eine Alternative, etwa wie:
" Erzähl doch mal über deine erste Begegnung mit diesem Genre"

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. September 2014 - 19:49 #

Ja stimmt schon, finde dieses lustig und kreativ sein auch nicht so super, da ich nicht so kreativ bin. :D

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 21. September 2014 - 9:20 #

Ich hätte auch gerne den Key. Grund: Weil ich ihn gerne haben möchte. Logisch oder? ;)

bigben666 11 Forenversteher - 742 - 21. September 2014 - 9:41 #

Ich brauche neuen Stoff!

Macthirty 11 Forenversteher - 798 - 21. September 2014 - 9:43 #

Spookie!

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 21. September 2014 - 9:48 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich gerne mal wieder ein Adventure spielen würde.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 21. September 2014 - 9:49 #

Ich hätte den Key gerne, weil ich noch positive Erinnerungen an Gilberts Bestowers of Eternity habe.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 21. September 2014 - 9:57 #

Ich liebe diese Art von Spiel.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 21. September 2014 - 10:08 #

Och, diese Spiele würd ich nicht von der Bettkante schupsen.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 21. September 2014 - 10:20 #

Ich möchte einen der Keys, weil ich dringend neuen Adventure-Nachschub brauche!

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 21. September 2014 - 10:21 #

Ich brauche so einen Key, weil ich Adventures liebe. Schließlich war eines meiner ersten Computerspiele überhaupt Maniac Mansion.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 21. September 2014 - 10:29 #

Ich würde mich über einen Key freuen, weil schon immer nach Auflösungen gesucht habe ...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 21. September 2014 - 10:57 #

Ich hätte auch gern diese Spielreihe. Txt-Adventure waren schon immer meine Lieblinge !

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 21. September 2014 - 11:00 #

Ich hätte gern die Spiele weil ich ehrlich gesagt nichts davon gehört habe obwohl ich ein alter Adventure-Veteran bin.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 21. September 2014 - 11:00 #

Ein paar klassische Adventures kämen mir jetzt gerade recht :).

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 21. September 2014 - 11:33 #

Ich mag Adventures und allein das Teaserbild macht schon Appetit auf mehr.

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 21. September 2014 - 11:44 #

Ich finde bei Blackwell bin ich jetzt mal an der Reihe

Chesseballsrecipe (unregistriert) 21. September 2014 - 11:49 #

Ich hätte gerne einen Key weil ich klassische Adventure mag.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 21. September 2014 - 11:52 #

Keinen Teil der Serie selber gespielt...wird also mal Zeit!:-D

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 21. September 2014 - 11:53 #

Ich möchte davon überzeugt werden, meinen PC wieder öfter für Adventures zu nutzen. Die letzten waren steinalte King's Quest, es wird also wirklich langsam mal Zeit. ;)

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 21. September 2014 - 12:12 #

Weil ich neue Adventure-Kost brauche!

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - 2313 - 21. September 2014 - 12:14 #

I need it, because... reasons!

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 21. September 2014 - 16:18 #

Key or not be, please give some Adventure for me !

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 21. September 2014 - 12:50 #

Ich bitte darum, da ich gerade etwas entspannendes zum Spielen brauche...

calleg 15 Kenner - 3734 - 21. September 2014 - 13:06 #

Ich haette ihn gern, weil mir noch 3 teile fehlen. Super serie.

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 21. September 2014 - 13:30 #

Hätte ich gerne, da unser Adventurestapel sonst irgendwann leer werden könnte.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 21. September 2014 - 14:03 #

Ich hätte gerne einen Key, weil ich gerne mal wieder ein gutes Adventure spielen möchte :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. September 2014 - 14:59 #

Da ich beim Jubiläums-Gewinnspiel eh nix gewinne und ich deshald die Blackwells-Keys verdient habe!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 897646 - 21. September 2014 - 15:57 #

Ich habe noch keines von den Spielen.
Der Key wäre also gut angelegt.

Mister Y 11 Forenversteher - 668 - 21. September 2014 - 16:49 #

Weil der erste Teil schon in meiner Steam Bibliothek wartet - ich ihn aber erst anfangen kann, wenn die Reihe komplett vorhanden ist...

cl3ave 15 Kenner - 3387 - 21. September 2014 - 17:56 #

Ich hätte gerne einen der Keys, damit ich nicht immer die alten Adventure Spiele, die ich habe, wiederholt spielen muss.

Oldi 11 Forenversteher - 716 - 21. September 2014 - 18:47 #

Bin Adventurefan, hab viel Gutes über die Reihe gehört, aber mich bisher noch nicht zu einem Kauf verleiten lassen - von daher ist das hier die perfekte Möglichkeit ;).

Reiki 16 Übertalent - 4398 - 21. September 2014 - 18:56 #

Bei uns ist für die nächste Woche Regen angesagt. Da hab ich Zeit, da wäre das genau das Richtige.

Loliland (unregistriert) 21. September 2014 - 20:38 #

Ich hätte das Spiel gerne, einfach weil es ziemlich Interessant aussieht :-).

Beltidus 10 Kommunikator - 400 - 21. September 2014 - 23:12 #

Ich hätte gern einen Key, weil ich ab morgen urlaub habe. :)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 21. September 2014 - 23:44 #

Story, Charakterentwicklung und Dialoge finde ich bei Adventures schöner und wichtiger als die Rätsel, da ich bei letzterem so regelmäßig versage und eigentlich doch nur ein schönes Spiel erleben will. Wenn die Spiele ihren Schwerpunkt also wirklich wie beschrieben legen, sind die Keys bei mir genau in den richtigen Händen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 22. September 2014 - 11:52 #

glückwunsch den gewinnern

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 22. September 2014 - 11:58 #

Glückwunsch!

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 22. September 2014 - 12:05 #

Glückwünsche!

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 22. September 2014 - 12:07 #

Glückwunsch!

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 22. September 2014 - 12:38 #

Glückwunsch.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 22. September 2014 - 13:55 #

Gratulation

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. September 2014 - 14:14 #

Mist, nicht gewonnen. Glückwunsch an die Gewinner!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 22. September 2014 - 14:29 #

Hm, verpasst. Aber Pixel-Adventures mag ich eh nicht (mehr). Glückwunsch den Gewinnern & viel Spaß.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 22. September 2014 - 16:12 #

Glückwunsch

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 22. September 2014 - 17:20 #

Glückwunsch

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 22. September 2014 - 17:28 #

Glückwunsch!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. September 2014 - 17:42 #

Glückwünsche an die beiden Gewinner.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. September 2014 - 17:43 #

Auch von mir Glückwünsche!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328366 - 22. September 2014 - 19:27 #

2x Glückwunsch :)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 23. September 2014 - 0:32 #

Huch, eben erst gesehen. Vielen Dank an GG für die Keys, und an alle anderen für die Glückwünsche. :o)

Mitarbeit