Legend of Grimrock 2: Releasedatum bekannt / Neuer Trailer

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 76525 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

17. September 2014 - 14:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem am Montag ein dreißigstündiger Countdown die Webseite von Almost Human geziert hatte, ist dieser pünktlich um 13:00 Uhr abgelaufen und brachte ein neues Webdesign mit sich. Neben dem Relaunch machte das Ausklingen des Countdowns auch das Veröffentlichungsdatum von Legend of Grimrock 2 bekannt. So wird das Spiel am 15. Oktober 2014 erscheinen und kann ab sofort zu einem Vorzugspreis von 20,39 US-Dollar vorbestellt werden. Als Bezahlmethoden stehen Paypal sowie Amazon Payments zur Verfügung.

In Legend of Grimrock 2 verschlägt es euch als Schiffbrüchiger auf die abgelegene Insel Nex. Dort müsst ihr euch durch zerfallene antike Ruinen, geheimnisvolle Schreine und ein riesiges unterirdisches Netzwerk von Dungeons und Minen kämpfen, falls ihr die Insel lebend verlassen wollt. Das Spiel präsentiert sich als klassischer Dungeoncrawler im Stil von Dungeon Master oder Eye of the Beholder im modernen Design.

Darüber hinaus sind nun auch die Systemanforderungen bekannt geworden. Euer System sollte mindestens diesen Spezifikationen entsprechen:

  • Betriebssystem: Windows XP
  • CPU: Dual Core 2.33 GHz Intel oder 3.0 GHz AMD
  • RAM: 2 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: DirectX: 9.0c (Geforce GTX 8800, AMD Radeon 4850 oder Intel HD Graphics 5200)

Empfohlen wird folgende Konfiguration:

  • Betriebssystem: Windows 7
  • CPU: Quad Core 2.66 Ghz Intel oder 3.2 GHz AMD
  • RAM: 4 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: DirectX: 9.0c (Geforce GTX 660 Ti oder AMD Radeon 6850)

Die Entwickler versprechen eine ungefähre Spielzeit von 20 Stunden. Eure vierköpfige Party, die ihr aus sieben Charakterklassen und fünf Rassen zusammenstellt, sollen auf 42 unterschiedliche Gegner treffen können – seit dem ersten Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) sollen also 30 neu entworfen worden sein. Wem das nicht reicht, kann mit dem mitgelieferten umfangreichen Dungeon-Editor eigene neue Abenteuer erstellen, die anschließend mit anderen Spielern getauscht werden können. Umfangreiche Tutorials, inklusive einer Erklärung der implementierten Scriptsprache, könnt ihr auf der Webseite des Herstellers finden. Nachfolgend könnt ihr euch den Pre-Order-Trailer zu Legend of Grimrock 2 anschauen.

Video:

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76525 - 17. September 2014 - 14:38 #

Direkt vorbestellt. Freu ich mich mehr drauf, als auf Dragon Age 3.

Lexx 15 Kenner - 3606 - 17. September 2014 - 14:39 #

Schon vorbestellt. Sind ja nur knappe 16e.

Barkeeper 16 Übertalent - 4281 - 17. September 2014 - 14:45 #

Cool, Teil 1 war ja genial. Teil 2 werde ich mir also auch irgendwann holen :-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 17. September 2014 - 14:46 #

Kann ich als alter Sack und "Dungeon Master" (Atari ST) Nerd natürlich auch nicht wiederstehen. Optisch ist da ja ein großer Schritt nach Vorne gemacht worden seit "Grimrock 1".

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 17. September 2014 - 15:19 #

Das war damals eine echte Sensation auf dem ST.
Erinnere mich noch an ein paar böse Buben,welche mit Knüppel,oder waren es Knochen,auf meine Party geworfen haben.
Als ich dann den Jungs ein paar Feuerbälle um die Ohren hauen wollte,geschah das Unglaubliche.
Die rannten weg und versteckten sich hinter einer Ecke!
Mir ist vor Staunen die Kinnlade runtergeklappt,sowas hatte ich noch in keinem Spiel beobachten können.
grüsse

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6186 - 17. September 2014 - 16:35 #

Wahnsinn! Mein OMG-Moment war, als ich die Party rasten hatte und alle kuschelig geschlafen haben und sie plötzlich mittendrin von einer Riesenspinne angegriffen wurde. Und das im vermeitnlichen Pause-Modus!? Das war toll!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. September 2014 - 15:27 #

Na, mal sehen ob Jörg das auch so sieht. Ich erinnere mich immer wieder mit Schrecken an den Test des ersten Teils.

v3to (unregistriert) 17. September 2014 - 18:52 #

ging mir auch so. technisch ist es sicher nicht der brüller aber mir gefällt die grafik im trailer sehr... das design ist schon sehr stimmig.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1344 - 17. September 2014 - 14:50 #

Freu mich drauf, das wird DAS Release der Vorweihnachtszeit, da können alle anderen einpacken! Teil eins war genial!

Makariel 19 Megatalent - P - 14202 - 17. September 2014 - 14:51 #

Grimrock! Grad passend zum Lunch der Lunch-trailer! Weil Launch-Trailer kann es schlecht sein, schließlich launcht das Teil ja erst in einem Monat. Pre-Order-Trailer vielleicht? Oder Release-Date-Trailer oder Semi-truck-trailer? Ubisoft hätt ja schon längst einen wahren Trailer-Park rausgefeuert 2 Jahre bevor das Spiel angekündigt wird.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 17. September 2014 - 14:54 #

Wir haben uns anscheinend so sehr darüber gefreut, dass wir den Launch einfach einen Monat nach vorne geschoben haben. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 14202 - 17. September 2014 - 16:56 #

Kein Problem, ich selbst hätte beim Tippen vor Freude so gezittert das kein vollständiger Satz rausgekommen wär ;-)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6186 - 17. September 2014 - 14:59 #

Super! Ich glaube, Almost Human bekommen von mir auch einen Vertrauensvorschuss.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 17. September 2014 - 15:06 #

Mir hat der Vorgänger schon sehr gefallen. Und der kommende Teil wird auch mitgenommen, zu mal er optisch sehr schick aussieht.

faldnd 12 Trollwächter - 1071 - 17. September 2014 - 15:27 #

Dungeon Crawler und Außenareale. Hat für mich in Dungeon Master II schon nicht funktioniert. Sieht aber dennoch gut aus. Mal schauen.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 17. September 2014 - 15:44 #

Der erste Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Den zweiten Teil, für den Preis? INSTABUY ;)

Samoth 12 Trollwächter - P - 1024 - 17. September 2014 - 15:50 #

Danke für die Info - eben vorbestellt! :-)

Der Trailer weckt bei mir die gleichen Emotionen wir damals der Trailer zu Lands of Lore 2 (https://www.youtube.com/watch?v=bziwQU_CAOQ). Leider war das Spiel dann einem Fiasko nahe.

Freue mich, dass es ein Entwickler Team geschafft hat, etwas so Kultiges in die Gegenwart zu transportieren UND damit auch Erfolg hat.

crux 13 Koop-Gamer - 1791 - 17. September 2014 - 16:23 #

Bin ja kein Freund von Vorbestellungen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme - aufgrund des (idiotischen) GG-Tests habe ich Teil 1 damals nur in einem Sale gekauft und die Entwickler verdienen schon dafuer nochmal mehr Entlohnung.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1337 - 17. September 2014 - 16:29 #

der erste teil war 3-4 stunden ganz lustig, aber dann war komplett die luft raus, ist ja doch immer das gleiche
ich verzichte...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 17. September 2014 - 16:33 #

Ich habe vorbestellt. Habe den 1. Teil verschlungen. Und der Trailer macht noch mehr Lust es haben zu wollen.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3307 - 17. September 2014 - 16:37 #

Mir gefiel auch die Musik / der Sound im ersten Teil.
Hier scheind es wieder (sehr) gut zu werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12847 - 17. September 2014 - 16:38 #

Geht es nur mir so oder sind die Anforderungen für das grafisch Gebotene nicht etwas hoch?

Calmon 13 Koop-Gamer - 1284 - 17. September 2014 - 16:57 #

Teil 1 war genial und hat mich voll und ganz an das Vorbild Dungeon Master erinnert. Teil 2 ist schon so gut wie gekauft.

worobl 14 Komm-Experte - P - 2123 - 17. September 2014 - 17:01 #

Und bei mir schlummert immer noch der 1. Teil ungespielt auf der Festplatte. Wann soll ich das alles nur spielen?

MicBass 19 Megatalent - 14575 - 17. September 2014 - 17:31 #

Yeah, freu mich sehr drauf. Ich hoffe sie behalten das klickintensive Kampfsystem bei und vereinfachen es nicht zu sehr.

Makariel 19 Megatalent - P - 14202 - 17. September 2014 - 18:02 #

Der Casual-Markt muss abgedeckt werden: Makros für alle! One-Button-Combat!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 17. September 2014 - 18:06 #

Na jaa, du musst zugeben, dass zumindest das Zaubern sehr klickintensiv war, da wollten aber die Entwickler eh was drehen. Es muss ja kein One-Button-Combat sein, aber zumindest das Zaubern könnte etwas leichter von der Hand gehen.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1284 - 17. September 2014 - 18:09 #

Das stimmt, ich hatte den Fehler begannen mit einer 4 Mage Gruppe Grimrock 1 zu beginnen aber ziemlich schnell zu einer anderen Gruppenzusammenstellung zu switchen. Es war einfach zu viel Micro Management für all die Zauber.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11706 - 17. September 2014 - 18:27 #

So gut wie der erste Teil war, wird das hier ein Pflichttermin. Der Trailer macht unheimlich Laune - man möchte direkt losspielen.

bigben666 11 Forenversteher - P - 592 - 17. September 2014 - 18:45 #

...und bestellt.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103538 - 17. September 2014 - 22:29 #

Wird toll!

SirVival 16 Übertalent - P - 5670 - 18. September 2014 - 23:18 #

...meins...meins......MEINS !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit