The Wolf Among Us & TWD Staffel 2 als Retail in Deutschland

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita iOS MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2014 - 22:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Wolf Among Us - Episode 1 - Faith ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Mai dieses Jahres hatte Telltale Games bestätigt, dass es nicht bloß Retailfassungen der ersten Staffel von The Wolf Among Us (GG-Test: 8.5) und der zweiten Staffel von The Walking Dead (GG-Test: 7.5) geben würde, sondern auch gleich Boxversionen für die Nextgen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 angekündigt, die bei den rein digitalen Releases der Einzelepisoden noch nicht berücksichtigt wurden (wir berichteten). Seit kurzem ist klar, dass es die Disc-Fassungen auch nach Deutschland schaffen werden. Die Versionen für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4, die kürzlich bei der USK zur Freigabe eingereicht wurden, sind nämlich allesamt beim deutschen Online-Händler Amazon.de gelistet.

Nach aktuellem Stand werden sämtliche Fassungen mit 19,99 bis 29,99 Euro zu Buche schlagen, wobei zumindest bei Amazon aufgrund der Altersfreigabe ab 18 Jahren jeweils 5 Euro extra für den Spezialversand ab 18 innerhalb Deutschlands berechnet werden. Wie groß die technischen Unterschiede zwischen den "Oldgen"- und "Nextgen"-Fassungen ausfallen, ist noch unklar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die beiden Spiele auf Xbox One und PS4 jeweils in nativem 1080p laufen werden. Ob es auch Download-Versionen für die neuen Konsolen geben wird, hat Telltale bislang nicht verraten.

Während die Versionen von The Walking Dead Staffel zwei für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 24. Oktober erscheinen sollen, sollen die Fassungen für Xbox One und PS4 erst am 31. Oktober folgen. The Wolf Among Us wiederum ist offenbar für einen Release am 7. November auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 vorgesehen, die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 sollen erst am 21. November folgen. Die PC-Fassungen beider Staffeln werden jeweils 19,99 Euro kosten, während sämtliche Konsolenfassungen mit 29,99 Euro zehn Euro teurer sind. Es gibt zwar keine genaueren Informationen hierzu, allerdings dürften sowohl The Wolf Among Us als auch The Walking Dead in den Disc-Fassungen über deutsche Untertitel verfügen. Diese dürften es via Patch aber auch in die bereits erhältlichen Download-Versionen schaffen – wenigstens auf PC.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 15. September 2014 - 22:19 #

Hoffen wir mal das die deutschen Untertitel diesmal bessere Qualität haben. Auf jeden Fall sind die beiden Staffeln jetzt für mich Pflichtkauf, wenns deutsche Untertitel gibt.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 15. September 2014 - 22:53 #

Ja, die deutschen Untertitel bei der ersten TWD-Staffel waren wirklich bescheiden, teilweise hatten die Google-Übersetzer-Qualität. Es gibt ja zu TWD 2 und TWAU schon Fan-Übersetzungen, weiß hier jemand, wie die so qualitativ sind?

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 16. September 2014 - 8:21 #

Die Übersetzung von TWAU ist glaube ich nie über Episode 1 hinaus gekommen.

hazelnut (unregistriert) 16. September 2014 - 11:26 #

schote.biz ist wohl einer der einzigen die übersetzten..qualitativ besser...

ich glaube die warten bei twau bis es von schote übersetzt wird ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 16. September 2014 - 12:58 #

Stimmt, hab grad nachgeschaut. Aber zumindest TWD 2 ist komplett übersetzt.

bigben666 10 Kommunikator - P - 532 - 15. September 2014 - 22:27 #

Was sind das denn für Arbeitszeiten, dass um 23:16 Uhr noch Artikel veröffentlicht werden ;-)

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 15. September 2014 - 22:40 #

Zu dieser Zeit: frei nach Schnauze..

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 15. September 2014 - 22:50 #

Eigentlich sind mir Retail-Fassungen nicht mehr wichtig, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass bei der Vorbestellung im Telltale-Store auch eine Retail-Fassung gegen Press- und Versandkosten beworben wurde, gibt es dazu irgendwelche Infos?

Despair 16 Übertalent - 4434 - 16. September 2014 - 10:44 #

Laut Telltale-Forum gibt's Infos dazu in ein paar Wochen:
http://www.telltalegames.com/support/discussion/81983/collector-s-edition-dvd-update

pingpong (unregistriert) 15. September 2014 - 23:44 #

Hol mir von beiden die Vita Retail Version dort muss man zwar wie schon bei twd 1 zum US Import greiffen aber solche Spiele sind für mich perfekt auf nem Handheld.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 16. September 2014 - 6:47 #

Telltale soll mal zusehen das Episode 5 von TWD2 schleunigst im PSN für PS3 erscheint, ich find diese Verzögerung nämlich mittlerweile peinlich und dreist ...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. September 2014 - 7:36 #

Höh?!
TWD2 ist doch längst abgeschlossen!?
Ich habs jedenfalls durch auf der PS3...

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 16. September 2014 - 10:27 #

Wo und wie kann man sich denn die Episode runterladen? Im PSN ist nichts zu finden und in der Episoden-Liste im Spiel steht bei Episode 5 immer noch "coming soon" ....

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. September 2014 - 11:04 #

Kannst es ja mal über den PC im Browser probieren:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/extras/the-walking-dead-season-2-ep-5-no-going-back/cid=EP2026-NPEB01911_00-TWDS20000000DLC5

Die Episode 5 ist auf jeden Fall längst da ;)

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 16. September 2014 - 11:29 #

Daaaaanke Fisch! Ja, über die Webseite konnte ich es der Downloadliste hinzufügen - aber warum zur Hölle geht das nicht Ingame oder auf der PS3 im Store?? Seltsam ...

Bastro 15 Kenner - 3082 - 16. September 2014 - 12:16 #

Es funktioniert auf der PS 3 im Store. Wenn ich mich recht erinnere wurde es mir angeboten, als ich kurz nach Veröffentlichung bei neuen DLCs geguckt habe.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 16. September 2014 - 8:17 #

30 Euro finde ich ziemlich teuer für einen so kurzen Film bei dem es sich nicht lohnt ihn mehr als einmal zu schauen. Die Story ist gut und unterhaltsam um es einmal anzuschauen aber von interaktiv kann da ja keine Rede sein. Die Hälfte des Preises wäre angemessen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. September 2014 - 9:07 #

Wenn du 6-8 Stunden als Kurzen (!!!) Film bezeichnest würde ich gerne mal wissen was du dir so die ganze Zeit an langen Filmen reinziehst?!

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 16. September 2014 - 11:37 #

Dann hätte ich lieber Serienstaffel schreiben sollen. Ok, Filme sind i.d.R. kürzer und selbst HDR Trilogie kommt nur auf 9-10h. Aber für eine alte Serienstaffel würde ich auch keine 30 Euro in der Box ausgeben. Wobei ich gerade sehe das zumindest GoT Staffeln auf BluRay auch 30 Euro kosten.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 16. September 2014 - 8:58 #

Dann wird's wohl mal Zeit, dass ich mit WD1 endlich mal fertig werde. Ich hab irgendwann bei Episode 4 'ne kurze Pause eingelegt...