Jubiläums-Gewinnspiel: Wir feiern 5 Jahre GamersGlobal [Tag 2]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. September 2014 - 8:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am vergangenen Montag, den 15. September, jährte sich bekanntlich der finale Startschuss von GamersGlobal zum fünften Mal. Zu diesem Anlass veranstalten wir über die gesamte Woche hinweg ein Gewinnspiel, bei dem ihr jeden Tag einen großen Preis gewinnen könnt. Darüber hinaus verlosen wir täglich bis Sonntag jeweils fünf 3-Monatsabos.

Heute könnt ihr bei uns den Widescreen-Monitor GE2488HS von Iiyama gewinnen, der mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale, Full-HD-Auflösung und 1 Millisekunde Reaktionszeit höchsten Ansprüchen genügt. Der Monitor hat einen Wert von rund 180 Euro. Außerdem verlosen wir, wie an jedem Tag unseres Jubiläums-Gewinnspiel, unter allen Teilnehmern fünf 3-Monatsabos, die jeweils einen Gegenwert von 12,99 Euro haben.

Wer den heutigen Tagespreis oder eines der ersten 3-Monatsabos gewinnen möchte, schickt uns einfach eine Mail mit der Betreffzeile "5 Jahre GG Tag 2" an gewinnspiel [-- at --] gamersglobal.de. Um eure Gewinnchance zu wahren, teilt uns darin unbedingt euren externen Profil-Link (direkt unter dem Usernamen/Rang in eurem Profil ersichtlich) mit, damit wir den Preis im Gewinnfall auch an euch verschicken können. Spätestens bei dieser Gelegenheit solltet ihr eine gültige Adresse eintragen: Wird ein User gezogen, in dessen Profil keine oder eine Phantasie-Adresse steht, erhält er keinen Gewinn; das gilt auch für die 3-Monats-Abos. Für jedes Gewinnspiel habt ihr bis um 23:59 Uhr des Verlosungstages Zeit, um teilzunehmen.

Die Auflösung des Gewinnspiels sowie der Versand der Preise erfolgt kommende Woche.

Wie üblich sind Mitarbeiter von Iiyama und GamersGlobal sowie deren Angehörige nicht teilnahmeberechtigt. Gewinnen können nur registrierte User. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2014 - 8:04 #

Ich weiß noch auf welchen Berg der Firmengründer geschaut hat....

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 16. September 2014 - 8:13 #

Genau aus dem Grund habe ich, nachdem ich den Satz mit der Auflösung gelesen habe, nach der Frage gesucht...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 16. September 2014 - 8:37 #

Ja, das ist bei mir auch hängen geblieben ;).

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 16. September 2014 - 8:55 #

Ging es nicht um ne Stadt? hmm mein Hirn...
Naja diese Frage werden wir aufjedenfall bis in alle Ewigkeit mit der Firma verbinden.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 10:05 #

Es ging um die Himmelsrichtung!

"In welche Himmelsrichtung blickte der Gründer von Iiyama aller Wahrscheinlichkeit nach, als er den Firmennamen ersann, und warum?"
http://www.gamersglobal.de/news/79971/feiertage-verlosung-2013-41-iiyama

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2014 - 11:08 #

Oh. Stimmt. Hatte noch einen Berg im Kopf. ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 16. September 2014 - 11:48 #

Ich glaube, der Berg war die Begründung für die Himmelsrichtung...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. September 2014 - 13:39 #

Ich hab grad nochmal recherchiert, indem ich hier bei GG nach Iiyama gesucht habe und die Begründung für die Himmelsrichtung war, dass die Firma in Nagano gegründet wurde und im Nordosten davon liegt das Städtchen Iiyama. :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2014 - 13:46 #

Kann es sein, dass der Berg teil einer falschen Lösung war die einige hatten?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. September 2014 - 14:08 #

Kann sein, hab mir jetzt aber nicht nochmal alle Kommentare zu der Frage durchgelesen. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 17:42 #

Warum Kommentare durchlesen,wenn es auch eine Auflösung seitens der Redaktion gibt? ;)

"Wir haben natürlich keine Ahnung, in welche Himmelsrichtung, wenn überhaupt, der Firmengründer Kazuro Katsuyama bei der Gründung schaute. Vielleicht schaute er einfach nach unten, weil er gerade seine Unterschrift irgendwo drunter setzte. Im Sinne der Preisfrage allerdings wollten wir ungefähr folgenden Gedankengang evozieren: Iiyama wurde 1973 in der nordjapanischen Stadt Nagano gegründet, und da die Stadt beziehungsweise Sammelgemeinde Iiyama direkt nördlich davon liegt, hat er im Sinne dieser Preisfrage selbstverständlich nach Norden (oder genauer: Nordosten) geschaut.
Wir haben sowohl Norden als auch Nordosten (oder noch feinere kartographische Antworten, die etwa 30 Grad nach Nordosten zeigen) akzeptiert und jede Begründung, die ungefähr der unseren entspricht."
http://www.gamersglobal.de/news/80114/feiertage-verlosung-2013-aufloesung-und-gewinner-upd

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. September 2014 - 20:21 #

Die hat Noodles auch schon geschrieben. Es ging aber gerade darum, wie es dazu kam, dass McSpain irgendwas mit Berg im Kopf hatte :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 20:54 #

Wahrscheinlich weil Zaunpfahl irgendwas mit Fuji gepostet hat,ist die einzige Antwort dort wo ein Berg vorkommt.;)

"Wie gut das meine sinnlos-Begründung "Richtung SSO zum Fuji" noch davor steht ;P"
http://www.gamersglobal.de/news/79971/feiertage-verlosung-2013-41-iiyama#comment-1031731

Oder es war die Antwort von Teschnertron bei der Auflösung.

" Ich wollte auch erst die Richtung zum Fijiyama eingeben, bis ich erfahren hatte, dass der Berg in Japan eher Fujisan ausgesprochen wird. Also eine andere Lösung ausgedacht."
http://www.gamersglobal.de/news/80114/feiertage-verlosung-2013-aufloesung-und-gewinner-upd#comment-1034155

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 16. September 2014 - 9:49 #

Daran dachte ich auch sofort! ;-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 16. September 2014 - 11:04 #

Hat sich mir nie ergeben..

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 16. September 2014 - 20:40 #

Sehr geil, das werde ich auch nie vergessen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130111 - 16. September 2014 - 8:45 #

Schöner Preis über den sich Sohnemann freuen würde.

Orschler77 18 Doppel-Voter - - 10788 - 16. September 2014 - 8:50 #

Mail ist raus, dann hoffen wir mal ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 16. September 2014 - 8:56 #

Den könnte ich gut gebrauchen, wo mir gerade die halbe Hardware abgeraucht ist und mein Monitor inzwischen stark veraltet ist. *Hoffnungsvoll*

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 16. September 2014 - 9:00 #

Meiner gibt gerade den Geist auf
.. Oh Fortuna :))

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 16. September 2014 - 9:01 #

Mir geht es genauso :)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 16. September 2014 - 9:13 #

Kann ich jetzt schon alle zukünftigen Mails abschicken, ich meine das System erkannt zu haben:)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 16. September 2014 - 9:52 #

Kommt drauf an wie der Filter zum auslosen gesetzt ist. Wenn nach Datum auch ein Kriterium ist, hättest du Pech. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 16. September 2014 - 13:18 #

Leider nicht, wir achten aufs Datum und den tatsächlichen Eingang.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2014 - 13:24 #

Aber einen Mailbot könnte man beauftragen. Außer ihr ändert ganz perfide den Aufbau des Betreffs. :D

Litho 12 Trollwächter - 1103 - 16. September 2014 - 9:20 #

Warum es unbedingt notwendig ist, zwecks Gewinn die Postadresse offen zugänglich ins Internet zu stellen, verstehe ich nicht. Ihr könnt die Leute doch gleich in der email um ihre Postadresse bitten. Oder sie im Gewinnfall anschreiben, um ihre Adresse zu erfragen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 9:27 #

Äh, wo steht da was von offen ins Internet stellen?

Litho 12 Trollwächter - 1103 - 16. September 2014 - 9:57 #

Wenn man seine Postadresse in das Profil eintragen muss, um sinnvoll am Gewinnspiel teilnehmen zu können, und da die Profile frei zugänglich sind, kommt das aufs Gleiche raus.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 10:01 #

Wenn dir die Regel nicht paßt,mach einfach nicht mit.Irgendwie muss man sich vor mehrfachmitmachen schützen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 10:09 #

Die Profile sind zwar frei zugänglich aber du bestimmst was angezeigt wird oder nicht. Ergo, nicht alles ist darin frei zugänglich. Beschäftige dich mal mit dem Profil, bevor du Unwahrheiten verkündest. Ansonsten nimm von GG-Gewinnspielen Abstand.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 12:55 #

Wenn ich nicht irre, gehört die Postadresse sogar zu den sehr wenigen Dingen, die auf keinen Fall öffentlich angezeigt werden können, selbst wenn man es wollte.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 13:07 #

Genau, das kommt noch hinzu. E-Mail-Adresse ebenso.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 10:03 #

Wo steht deine die Postadresse in deinen Profil offen zugänglich im Internet?

Die Adresse im Profil kann nur die Redaktion sehen.
"Straße und Nummer:
Der Inhalt dieses Feldes ist privat und nicht öffentlich sichtbar.
PLZ:
Der Inhalt dieses Feldes ist privat und nicht öffentlich sichtbar."

Also wenn diese Felder nicht öffentlich sichtbar sind,wie sind die dann offen zugänglich im Internet?

Litho 12 Trollwächter - 1103 - 16. September 2014 - 10:09 #

Okay. Mein Fehler.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. September 2014 - 10:09 #

Ich bin zwar kein Community-Moderator, versuche jedoch im Gegensatz zu dieser dir zu helfen.

Diese Daten sind nicht öffentlich einsehbar, das steht auch so an den entsprechenden Feldern für Straße, PLZ und Ort. Wobei man beim Ort angeben kann, ob dieser öffentlich sein soll.

Edit: Ach, während ich am Telefon war und mein Kommentar noch nicht abgesendet war, haben das andere ähnlich schnippisch wie Tr1nity beantwortet. Schade, dass man sich nicht normal artikulieren kann.

Litho 12 Trollwächter - 1103 - 16. September 2014 - 10:11 #

Danke. :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 13:08 #

"Ich bin zwar kein Community-Moderator, versuche jedoch im Gegensatz zu dieser dir zu helfen."

-> Und was soll das jetzt? Glaubst Du, wir sitzen hier 24/7 online vor dem Rechner und haben GG geöffnet? Ich z.B. bin nur heute morgen online gewesen, bevor die Frage gestellt wurde und jetzt erst wieder online gekommen. Wann hätte ich also antworten und helfen sollen? Und Tr1n ist vielleicht gerade auf der Arbeit und kann deshalb nicht im Minutentakt Kommentare schreiben?

Nebenbei wirfst Du ihr vor, schnippisch geantwortet zu haben, fass Dich mal bitte an die eigene Nase, Du warst nicht einen Deut besser.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 16. September 2014 - 13:49 #

Das verlangt doch auch keiner und ich glaube auch nicht, dass du gemeint warst.
Aber wenn man keine konstruktive Antwort hat, dann soll man es doch lassen, anstatt mit Gegenvorwürfen um sich zu werfen.
Ist halt immer das gleiche.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 13:57 #

Sagt der Richtige. Bevor ich einen Vorwurf mache, checke ich zumindest erstmal nach, ob mein Vorwurf überhaupt eine Berechtigung hat. Das tat er eben nicht, sondern legte gleich mal entsprechend los. Sorry, aber bei sowas ziehe ich nicht (mehr) meine Samthandschuhe an. Und wenn ihr meint, das war schnippisch, habt ihr mich noch gar nicht schnippisch erlebt :p. Auch sind Community-Moderatoren nicht für Support oder Hilfestellungen zuständig, wie Hedeltrollo wohl mit einem Seitenhieb zu denken scheint. Selber mit Nachtretungen austeilen wollen, aber anderen Schnippichkeit vorwerfen. Das sind mir die Liebsten.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 16. September 2014 - 14:45 #

Litho hätte das sicherlich selber herausfinden können, gleichwohl hat er seinen (ungerechtfertigten) Vorwurf doch in einer sehr milden Form vorgetragen - warum Du daraufhin meinst, dass er deine Samthandschuhe nicht verdient, leuchtet mir wiederum nicht ein.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. September 2014 - 15:08 #

Ihr mögt nicht für Support zuständig sein, weswegen ein Moderator aber mit Postings wie "Äh, wo steht da was von offen ins Internet stellen?" antworten muss, erschließt sich mir nicht. Der TO hat sich offenbar getäuscht und das später auch eingeräumt, insofern wäre ein kurzer knapper aufklärender Hinweis deutlich hilfreicher gewesen.

Man macht sich als Moderator wenig glaubwürdig, wenn man ein konstruktives Miteinander anmahnt und dann nicht als Beispiel voran geht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 15:15 #

Er sprach davon, daß man auf GG seine Adresse öffentlich ins Internet stellt. Ich fragte kopfkratzend woher er das hat. Das wird mir - egal ob Mod oder nicht - ja wohl noch gestattet sein. Soweit kommt's noch. Dann rückte er mit dem Profil raus, sodaß wir der Sache erstmal näher kamen. Da sagte ich ihm, was zu tun ist - oder ebend nicht. Dir mag mein Ton nicht gefallen haben. Mir gefiel diese Unterstellung nicht. Und seine "Einräumung" kam viiiieeeel später. Mir dann da gleich einen Seitenhieb glauben verpassen zu müssen, zeugt auch nicht gerade deinerseits von einem "angemesseneren Ton".

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. September 2014 - 15:42 #

Ja gut, so kopfkratzend habe ich das nicht aufgefasst, weil im Artikel stand, man solle sein Profil entsprechend ergänzen und Teile des Profils sind eben öffentlich.

Jetzt haben wir viel Lärm um Nichts. Aber irgendwie müssen wir uns ja auch beschäftigen. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 14:52 #

Über die Formulierung von Tr1n lässt sich sicherlich streiten, aber konstruktiv, also hilfreich, war ihre Antwort am Ende dennoch, schließlich hat sie Litho eine Antwort gegeben, die seine Frage aufgelöst hat.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. September 2014 - 15:12 #

Nein, du warst nicht angesprochen. Genau genommen habe ich folgendes geschrieben:

"Ich bin zwar kein Community-Moderator, versuche jedoch im Gegensatz zu DIESER dir zu helfen."

Okay, vielleicht ein wenig holprig, es war tatsächlich direkt Tr1n damit gemeint.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 15:15 #

Hab ich inzwischen auch bemerkt, daher habe ich den ersten Absatz gerade von mir rausgenommen. Sorry, da hatte ich etwas zu schnell gelesen.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 16. September 2014 - 14:39 #

Doch, sein Umgangston war da schon einen dicken Deut besser und seine Kritik finde ich durchaus berechtigt. Selbst wenn es nicht Eure Aufgabe ist hier 24/7 als Retter vom Dienst Hilfestellungen anzubieten (da hat sicher jeder Verständnis) solltet ihr als Community-Moderatoren dennoch ein Vorbild sein hinsichtrlich des angeschlagenen Tonfalls. Soviel zu meiner unbedeutenden Meinung.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 14:59 #

In erster Linie ging es mir um den von mir zitierten Satz. Das war schlichtweg völlig daneben.
Was den Umgangston angeht: Zwischen "Ich bin zwar kein Community-Moderator, versuche jedoch im Gegensatz zu dieser dir zu helfen" und "Beschäftige dich mal mit dem Profil, bevor du Unwahrheiten verkündest" sehe ich wirklich keinen Unterschied in der Angemessenheit. Schon gar keinen dicken Deut, wie Du so schön sagst. Das eine mag zu schnippisch gewesen sein, das andere war reichlich arrogant.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. September 2014 - 15:05 #

Das war auf Tr1nitys wenig hilfreiche erste Antwort bezogen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 15:12 #

Ich weiß, worauf Du Dich bezogen hast. Der Vorwurf, wir Moderatoren (oder in dem Falle Tr1nity im Speziellen) würden nicht helfen, ist dennoch reichlich überzogen. Ist ja nicht so, als würde sie am laufenden Band nur Gegenfragen stellen (wobei diese zur besseren Verständlichkeit von Lithos Problem durchaus berechtigt war) statt Antworten zu geben.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. September 2014 - 15:19 #

Dass ihr Moderatoren nicht helft, habe ich nicht behauptet und würde ich nie behaupten. Mein aus meiner Sicht noch immer berechtigter Seitenhieb war auf dieses einzelne Posting bezogen. Ich habe mich an ihren Ton gestoßen und diesem Anstoß habe ich Ausdruck verliehen. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 15:26 #

Naja, also gerade ihr erster Kommentar war doch vom Tonfall her völlig im Rahmen. Ich persönlich habe dieses "Äh" genauso aufgefasst, wie Tr1n es gerade beschrieben hat, nämlich kopfkratzend. Aber sei's drum, ist halt manchmal problematisch, geschriebene Sätze in Diskussionen richtig zu interpretieren (im Sinne von, so wie sie gemeint waren).

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich einige User hier konkret auf Tr1nity eingeschossen haben und sie am Liebsten kritisieren. Scheinbar weil sie ihre Kommentare nicht immer leicht bekömmlich formuliert. Vielleicht sollte man aber auch nicht wirklich alles, was sie so schreibt auf die Goldwaage legen.
Ich meine jetzt nicht nur Dich sondern generell jene, die gegen sie gerne mal "rumstänkern".

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. September 2014 - 17:13 #

"Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich einige User hier konkret auf Tr1nity eingeschossen haben"
Die anderen Moderatoren sind eben nicht so auffällig :p

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 17:19 #

Findest Du? Zumindest ich bin um eine Diskussion eigentlich nicht verlegen ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 16. September 2014 - 17:31 #

der Sven ist ja auch viel doofer als Tr1n!!11elf

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 17:35 #

Komm her! Das gibt Haue!

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 16. September 2014 - 18:58 #

Isch weiss wo dein Haus wohnt

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 19:00 #

Geh hin, ich mach Fotos ^^.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 19:10 #

Produzier misch net!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. September 2014 - 23:27 #

Schade, ich wollte dir grad anbieten, mit dir ne Platte aufzunehmen und die zu produzieren. Ich mach dich reich!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 23:52 #

Da kann ja jeder kommen! Dem Jürgen und dem Zlatko wurde das bestimmt auch erzählt^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. September 2014 - 23:58 #

Naja, der Jürgen ist mittlerweile sogar wirklich Millionär. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 17. September 2014 - 0:04 #

Ach, der hat wohl die ganzen "Gewinne" bei 9 Live eingestrichen, was? :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. September 2014 - 0:28 #

Ich glaub, der ist ziemlich erfolgreich mit seiner Ballermann-Musik, aber so genau weiß ich es nicht. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 17. September 2014 - 0:46 #

Ballermann. Genau da passt und gehört der Typ hin!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 16. September 2014 - 17:09 #

Hedeltrollo hat wohl auf Tr1ns erste Antwort überreagiert, weil er sie missverstanden hat. Aber ich muss auch sagen, dass ich ihr zweites Posting, auch wenn es die gleiche Info wie das von Hedeltrollo enthielt, sehr patzig fand:

" Beschäftige dich mal mit dem Profil, bevor du Unwahrheiten verkündest. Ansonsten nimm von GG-Gewinnspielen Abstand."

Offenbar hat sie Lithos Frage ebenso missinterpretiert, da ich glaube, sie war nicht so "böse" gemeint wie Tr1n dachte.
Hebt sich das jetzt gegeneinander auf? ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 16. September 2014 - 18:38 #

"Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich einige User hier konkret auf Tr1nity eingeschossen haben..."
Ich glaube dein Eindruck täuscht dich nicht. Das ist die Wirkung, fehlt nur noch die Ursache. Reflektion könnte helfen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. September 2014 - 18:54 #

Eine Ursache könnte sein, wenn so Typen unter ihren Steinen hervorgekrochen kommen und meinen, ihren Pseudo-Psychologen raushängen zu müssen :p.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 17. September 2014 - 14:46 #

Das heißt doch Küchenpsychologen. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 17. September 2014 - 15:00 #

Den Begriff kenne ich nicht, nur den Hobby-Psychologen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 16. September 2014 - 19:14 #

Ich für meinen Teil habe reflektiert und sehe die Ursache darin, dass Tr1n ihre Kommentare nicht immer "leicht bekömmlich" verpackt. Dass ihre Kommentare aber deswegen nicht immer gleich auf die Goldwaage gelegt werden müssen, habe ich auch geschrieben ;)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 16. September 2014 - 9:22 #

Iiyama schreibt sich nur mit zwei "i" (zweiter Absatz). :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 9:54 #

Die Gewinnspielfrage fehlt.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. September 2014 - 10:43 #

weil es keine gibt ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 11:17 #

Sicher?
Nicht das diese News um 23.58 Uhr noch mit geupdatet wird mit einer Frage.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. September 2014 - 16:03 #

Ja sehr sicher :)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 16. September 2014 - 10:04 #

Mitgemacht, nen neuer Monitor wäre klasse. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 16. September 2014 - 10:33 #

Ich mag Gewinnspiele, also habe ich auch heute wieder teilgenommen.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 16. September 2014 - 10:56 #

Wer mag sie nicht ;-))

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. September 2014 - 22:47 #

Die, die nicht gewinnen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 16. September 2014 - 10:34 #

Mail wurde abgeschickt. :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. September 2014 - 10:41 #

Also da sag ich nicht nein! :D

DrKrabbe (unregistriert) 16. September 2014 - 10:48 #

Auch dabei :)

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 16. September 2014 - 10:59 #

Mal mitgemacht.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 16. September 2014 - 11:10 #

Bin dabei.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 16. September 2014 - 11:13 #

24 Zoll viel zu klein um darauf zu spielen. Da bin ich raus.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 16. September 2014 - 11:18 #

Eine sehr löbliche Einstellung. Sie erinnert mich an die Anfangszeiten des Christmas Sales bei Amazon, wo die Rabatte teilweise größer und die Stückzahlen kleiner waren. Die Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um durch einen Verkauf bei Ebay anschließend Profit zu erwirtschaften. Leidtragende waren in diesen Fällen diejenigen, welche ernsthaft Interesse an den Produkten hatten. Insofern finde ich es eine schöne Einstellung, dann gar nicht erst teilzunehmen : )

Toxe (unregistriert) 16. September 2014 - 11:49 #

"Insofern finde ich es eine schöne Einstellung, dann gar nicht erst teilzunehmen"

Macht das nicht jeder so? Ich setze so ein Verhalten eigentlich immer noch vorraus.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. September 2014 - 12:03 #

Da ich Berufspessimist bin,gehe ich immer vom Gegenteil aus!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. September 2014 - 12:06 #

Schön wäre es. Glaube ich eher nicht so dran.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 16. September 2014 - 12:26 #

Mal Pragmatisch und objektiv gedacht: Hier besteht für jemanden die Chance, ein monetär verwertbares Produkt kostenfrei zu bekommen. Völlig gleich für welchen Wert er es wiederveräußern würde, es wäre geschenktes Geld. Warum darauf verzichten ? Da gehört schon eine gewisse Portion Idealismus und Moral dazu, um davon Abstand zu nehmen.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 16. September 2014 - 15:07 #

Oh, ich bin Idealist! Ich brauche den Monitor nicht und nehme nicht teil, um nicht jemandem, der den Monitor gut gebrauchen könnte, die Chance darauf zu nehmen, ihn kostenlos zu bekommen. Klar könnte ich das Geld gebrauchen, aber hier genau deswegen mitzumachen, hätte für mich einen faden Beigeschmack.

rootingbill 10 Kommunikator - 415 - 16. September 2014 - 11:59 #

Tolle Sache die ihr da macht. Da der Monitor meiner Freundin nicht mehr der dollste ist, würde sie sich bestimmt über einen neuen freuen :).

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 16. September 2014 - 12:36 #

Könnte ich sehr gut gebrauchen.

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 16. September 2014 - 12:53 #

Mal ne Mail abgeschickt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. September 2014 - 13:35 #

Oh, nen neuen Monitor könnte ich gebrauchen. Mail ist schon verschickt. :)

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 16. September 2014 - 14:21 #

Oho, da mach ich aber schon mit :)

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 16. September 2014 - 14:34 #

Toller Tagespreis.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 16. September 2014 - 14:34 #

Toller Preis! *mitmach*

Can1s 15 Kenner - 3455 - 16. September 2014 - 17:08 #

Ein super Preis, wo ich gerade einen neuen Monitor brauche.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 16. September 2014 - 17:41 #

Das wäre ein echt cooler Gewinn! Schaue mich schon länger nach einem neuen Monitor um, unserer ist fast noch quadratisch. :D

Juehuesam (unregistriert) 16. September 2014 - 17:59 #

Ich wurschtel mich immer noch mit einer 1280er Auflösung durchs Leben. Ob ich so eine Umstellung überhaupt verkraften würde?

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 16. September 2014 - 18:33 #

GEstern hab ich es verpasst, jetzt versuch ich es mal ! Würde mich über den Bildschirm freuen :) Wer nicht ?

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 16. September 2014 - 18:53 #

Da mache ich gerne mit. Das Ding zu kaufen wäre ich eh zu geizig.

Chesseballsrecipe (unregistriert) 16. September 2014 - 20:26 #

Dann versuche ich mal mein Glück.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 16. September 2014 - 20:40 #

Meiner funktioniert noch. Viel Glück den Teilnehmern!

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 16. September 2014 - 22:07 #

Dann schau mer mal :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 17. September 2014 - 9:18 #

Ich hab's schon wieder vergessen! Aber ist nicht so schlimm, mein Monitor ist zwar wenige Zoll kleiner, aber noch recht neu und funktioniert super.

Mitarbeit