Vampire - Bloodlines: Fan-Patch 9.1 auf Deutsch erschienen

PC
Bild von Despair
Despair 4702 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. September 2014 - 20:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Frisches Blut für alte Knochen: Auch gut zehn Jahre nach Veröffentlichung wird Vampire the Masquerade – Bloodlines von treuen Fans gehegt und gepflegt. Seit dem 5.8.14 steht nun der inoffizielle Fanpatch 9.1 zum Download bereit, diesmal auch wieder in deutscher Sprache.

Der Patch repariert diverse Fehler der klassischen als auch der durch die Fans erweiterten Plus-Version. Die komplette Liste aller Änderungen in englischer Sprache ist im untenstehenden Quellenverzeichnis zu finden.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31341 - 13. September 2014 - 21:15 #

Großartig! Ich würde mich sehr über ein weitetes Spiel dieser Gangart freuen. Es gibt zu wenige Spiele die diese Mini-Open-World mit freien Entscheidungen und Lösungswegen verknüpfen. Ich mag es, wenn ich mich durch ein Spiel "durchquatschen" kann :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 13. September 2014 - 21:24 #

Wäre schön, wenn dieses eine Anwesen mit den beleuchteten Fenstern am Meer bzw. Pier mal eine Tür erhalten würde.^^

emoll94 16 Übertalent - 5006 - 13. September 2014 - 21:41 #

Ich glaube es nicht, es geht immer noch weiter, man muss diese Leute für ihre Leidenschaft bewundern.

Grinzerator (unregistriert) 13. September 2014 - 21:43 #

Die Vampire-Patchnews sind ja schon ziemlich redundant. In den Comments schreibt jeder bloß immer, was für ein tolles Spiel das ist...
Aber verdammt, das ist auch wirklich ein tolles Spiel. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 14. September 2014 - 12:29 #

Ich wollt grad sagen! Das kann man ja wohl nicht oft genug schreiben! :)

Toxe 21 Motivator - P - 28380 - 14. September 2014 - 16:23 #

Wohl wahr.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2400 - 14. September 2014 - 6:49 #

Sind die Fan-Patches mit der Steam-Version kompatibel? das spiel habe ich mal in irgendeinem Sale mitgenommen und ich würde es gerne mal ausprobieren, soll aber ja sehr buggy sein.

Despair 16 Übertalent - 4702 - 14. September 2014 - 11:21 #

Sollte gehen. Hier ist eine Anleitung:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=d126f95db8c52fe3d5c0f6bff0d3f7c2&t=2025035

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2400 - 14. September 2014 - 20:42 #

Cool, vielen dank!

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 13. September 2014 - 21:53 #

Der Patch ist 343.54 MB groß... kann man den für die Original Version nutzen oder muss man da nacheinander patchen bzw. gibt es da eine Reihenfolge?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 13. September 2014 - 23:10 #

Ich meine, Du müsstest Dir zunächst den offiziellen Patch 1.2 installieren und dann direkt den inoffiziellen Patch Deiner Wahl. Den letzten offiziellen Patch (1.2) gibt es ebenfalls auf der angegebenen Seite.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32243 - 14. September 2014 - 0:00 #

Fein. Hab das Spiel vor ein paar Tagen endlich mal wieder installiert - weil ich zum zigten Male neu anfange :-( irgendwas kam immer dazwischen. Vielleicht also diesmal endlich mit dem aktuellsten Patch.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 14. September 2014 - 2:39 #

Danke für die Antwort CBR
da muss ich doch mal reinschauen ; )

Ich hab es damals ohne Fan Patches gespielt und fand es richtig gut. Bis auf eine Quest die ich nicht abschließen konnte fand ich es nicht soo schlimm verbuggt

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32243 - 14. September 2014 - 7:00 #

Oha, da war aber jemand mutig!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 14. September 2014 - 11:16 #

Die Verbuggtheit "legendär" verbuggter Spiele wird rückblickend oft übertrieben, kommt mir vor. Hinzu kommt, dass viele Bugs nicht jeden Spieler gleich betreffen, so dass es gut sein kann, dass einer überhaupt keine Probleme hat, währende es beim nächsten alle fünf Minuten abstürzt.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 14. September 2014 - 22:59 #

Vieleicht bin ich auch Leidgeprüft ;)

Also vieleicht waren es mehr Quests als nur eine die nicht ging. Ich speichere immer sehr oft ab, auf mehreren Spielständen und nach einer gewissen Zeit als Gamer erkennt man Bugs und kann so manchen Plotstopper umgehen.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4425 - 14. September 2014 - 12:57 #

Das kann ich bestätigen, ich habe es damals gleich gekauft und dann auch ohne Probleme durchgespielt. Es waren mehr Sachen wie Animationen, fehlende Texte und das merkwürdige Kampfystem, die zeigten, dass Troika hier noch nicht fertig war. Dank den Fan-Patches spiele ich es aber immer wieder gern.

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. September 2014 - 22:11 #

Naja, so langsam sollte aber nun wirklich jeder Quirk und Fehler ausgebügelt sein.

Habe das Spiel zuletzt vor knapp 2 Jahren durchgespielt mit Patchversion 7.Schießmichtot und schon damals kam es mir fehler- und bugfrei vor.

Und ja, auch wenn ich ins gleiche Horn tute wie alle anderen: Es ist toll, macht Spass - spielt es!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 13. September 2014 - 22:19 #

Wunderbar, dann werde ich mich erneut als Vampir betätigen. :)

Name520 (unregistriert) 13. September 2014 - 22:45 #

Welche Fähigkeit wird im Screenshot genutzt? Ich habe nur weibliche Tremere gespielt und das sieht mir nicht bekannt aus. .-.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 14. September 2014 - 11:13 #

Müsste Blood Shield (Thaumaturgy 3) sein.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95719 - 13. September 2014 - 23:50 #

Herrlich, diese Konsequenz! Respekt an die Patcher! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 0:30 #

Spiele die mit Herzblut erschaffen worden sind verdienen auch eine solch grossartige Community.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15276 - 14. September 2014 - 7:40 #

Sagenhaft, dass immer wieder noch neue Patches von der Community dazu erstellt werden. Ganz großes Daumen hoch!

Azzi (unregistriert) 14. September 2014 - 10:07 #

Bei mir funktionieren die Grafikpatches nicht, das Spiel stürzt immer ab. Hat jemand das gleiche Problem?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 20:04 #

Also zumindes auf 1650*1050 läuft es bei mir. Weiss leider nicht mehr so genau was ich sonst noch genutzt habe.

Pat1986 11 Forenversteher - 643 - 14. September 2014 - 12:37 #

Ist das Spiel denn inzwischen in einem spielbaren Zustand? ... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 12:52 #

Ist es schon lange. ;)

KeinName (unregistriert) 14. September 2014 - 15:08 #

Ne ist es nicht. Ist weiterhin eines der schlechtesten und enttäuschendsten Spiele ever. Teil 1 war so grandios, hatte grandiose Atmosphäre, Musik, Charaktere etc. Dann Teil 2.. alles nur Sterilität, lächerliche 1st person Sicht, grottige Animationen, Dialoge, null Atmo, schlechte Musik etc.
Kann es immer noch nicht glauben, dass es genau EIN gutes Vampirspiel gibt. Nachdem World of Darkness von CCP gecancellt wurde.. WANN gibt es endlich mal ein gutes Vampirspiel?? :(
Die beliebteste Fictionfigur in der Menschheitsgeschichte und es gibt nahezu nichts dazu (Film und Spiel, als Bücher gibts Millionen)

Azzi (unregistriert) 14. September 2014 - 15:12 #

Vampire Masquerade und Bloodlines kannst du aber net vergleichen sind ganz unterschiedliche Rollenspiele. Teil 1 fand ich damals auch besser, nichts desto trotz ist Bloodlines ein tolles Spiel.

Despair 16 Übertalent - 4702 - 14. September 2014 - 20:23 #

Vampirfilme gibt's doch wie Sand am Meer. Viel Trash, aber auch viel Gutes. Z. B. die Coppola-Verfilmung von Dracula oder "Interview mit einem Vampir" für Traditionalisten. Noch lieber mag ich allerdings Filme wie "So finster die Nacht", "Byzantium" oder Park Chan-wooks "Durst".

Bei den Spielen sieht's in der Tat weniger gut aus, zumindest bei den Rollenspielen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 20:25 #

The Lost Boys sollte man nicht vergessen.

Despair 16 Übertalent - 4702 - 14. September 2014 - 20:37 #

Jepp, ein echter 80er-Klassiker. Die miesesten Vampirfilme, die ich bisher gesehen habe, sind übrigens "Metamorphosis" mit Christopher Lambert und "John Carpenter's Vampires: Los Muertos" mit Jon Bon Jovi als Vampirjäger. Beides unglaublich mieser Trash. Letzteren hat glücklicherweise nicht Carpenter persönlich verbrochen. :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 20:58 #

Dieser Notenschänder ist für mich schon ein so komplettes No-Go das ich selbst einen guten Film mir nicht anschauen würde wo der Bed Of Roses-Jauler mitmacht.

Despair 16 Übertalent - 4702 - 14. September 2014 - 21:18 #

Dabei ist sein musikalisches Talent wesentlich ausgeprägter als sein schauspielerisches. :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 14. September 2014 - 22:16 #

Sind ja nicht Teil 1 und Teil 2, sondern zwei voneinander unabhängige Spiele. Redemption war großartig - da stimme ich Dir zu. Insbesondere der erste Teil, der im mittelalterlichen Prag spielt, ist in meinen Augen fantastisch.
Dass Bloodlines aber Murks ist, finde ich überhaupt nicht. Der Schwerpunkt ist hier in den unterschiedlichen, überhaupt möglichen Missionslösungsansätzen zu sehen, die alleine durch Deine Fähigkeiten und die Clanwahl möglich werden. Hinzu kommt die außergewöhnlich gute Ghosthouse-Mission.
Ansonsten hast Du Recht, dass ich mich in einer gewissen Abfolge von Missionsgebiet zu Missionsgebiet, die lose durch eine wenig spannende Handlung verknüpft sind, bewege. Das war bei Redemption besser.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 22:28 #

Der Krankenhaus-Level hat mir auch sehr gut gefallen!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 14. September 2014 - 22:40 #

Da bin ich auch noch sehr behutsam vorgegangen und habe mich für meinen sonst sehr schlecht ausgeprägten Entdeckerdrang bewundert, um angesichts meiner Schwachbrüstigkeit ja nicht aufzufallen. Die späteren Missionen waren doch meist pures Gemetzel.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 22:47 #

Es ist auch einfach ein tolles Spiel, glaube ich muss es demnächst (wo nehme ich bloss die Zeit her...Wasteland 2...) nochmal einen Durchspielen!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 14. September 2014 - 23:06 #

Ich habe eher noch einmal Lust auf Redemption bekommen, da ich Story höher schätze als spielerische Freiheit. Allerdings würde mich Bloodlines als Malkavianer dann doch noch einmal reizen. Nach Wasteland 2 irgendwann ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 14. September 2014 - 23:09 #

Redemption ist damals leider an mir vorbeigegangen. ;(

Despair 16 Übertalent - 4702 - 14. September 2014 - 23:17 #

Es lohnt sich auch, einen Durchgang als Nosferatu zu spielen. Man hechtet von Schatten zu Schatten und die Kanalisation wird ein zweites Zuhause. :D

stylopath 16 Übertalent - 4338 - 15. September 2014 - 9:39 #

Das Spiel war wirklich cool, mal gucken wo ich das noch hab...

ocean2076 16 Übertalent - P - 4842 - 15. September 2014 - 13:27 #

Unglaublich, dass das Game immer noch von der Community gepatcht und supportet wird - da könnten sich einige Hersteller eine Scheibe davon abschneiden ...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12483 - 15. September 2014 - 13:53 #

Habe es jetzt tatsächlich noch einmal angefangen. Muss sagen, es ist echt gut gealtert. Kann man definitiv auch heute noch spielen und die Dialoge gehören immer noch zum besten. Hoffe es kommt mal ein neueres Spiel in der Welt.

Azzi (unregistriert) 15. September 2014 - 23:01 #

Spackt bei dir der Sound auch so ab, klingt bei mir etwas seltsam und falsch. Gegner machen beim Laufen auch keine Geräusche.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12483 - 16. September 2014 - 17:36 #

Hatte auch Probleme, habe hohe AudioQualität in den Optionen dann deaktiviert und es läuft besser. 5.1 kriege ich aber nicht zum Laufen über HDMI.

Andreas Peter 11 Forenversteher - 642 - 16. September 2014 - 17:36 #

Kann man Bloodlines auf irgendeinem Portal noch kaufen? Ich habe die DVD irgendwo im Keller...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 16. September 2014 - 19:01 #

Bei Steam für 20€. Vielleicht schaust Du doch noch einmal im Keller - oder gebraucht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 17. September 2014 - 0:12 #

Oder auf einen Sale warten. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit