Darkest Dungeon: Video zeigt Gameplay-Szenen

PC MacOS
Bild von Roland
Roland 10809 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. September 2014 - 17:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Gruften, Verliese, finstere Wälder und längst vergessene Friedhöfe sind nicht gerade Orte, an denen im Rollenspiel-Genre wenig los ist. Was dort kreucht und fleucht, beschäftigt Fans von Dungeoncrawlern seit Jahren immer wieder aufs Neue. Das über Kickstarter finanzierte und von den Entwicklern als Hardcore-RPG bezeichnete Dungeoncrawler-Rollenspiel Darkest Dungeon soll einen frischen Wind ins Genre bringen. Bei seiner im März erfolgreich beendeten Kickstarter-Kampagne nahm Darkest Dungeon in etwa 313.000 US-Dollar bei anvisierten 75.000 US-Dollar ein.

Im Spiel wird die Suche nach Schätzen nicht nur durch die üblichen Monsterschergen und Fallen erschwert, sondern um sämtliche Rahmenbedingungen wie Stress, Schrecken, Krankheiten, Moral und der allgegenwärtigen Finsternis. Die Heldengruppe zusammenzuhalten und zu motivieren, weiter vorzudringen, während der Schrecken permanent zunimmt, stellt den Spieler vor neue Herausforderungen. Ist die Moral der Heldengruppe durch vorausgegangene Ereignisse am Boden und wird diese im Anschluss von einer Horde Untoter überrascht, besteht beispielsweise die Möglichkeit der Panik - demnach sollte das weitere Vorkämpfen stets mit Ausrüstung sowie mental gut vorbereitet geschehen.

Laut rpgwatch.com veröffentlichten die Entwickler im Rahmen der diesjährigen Video- und Computerspielmesse Pax Prime erste Gameplay-Szenen, die das Kampfgeschehen in Darkest Dungeon demonstrieren und die wir euch nicht vorenthalten wollen. Das knapp 20-minütige Video ist unter der News eingebunden. Ein genaues Release-Datum des Spiels ist noch nicht bekannt. Eine Early-Access-Version bei Steam ist Ende 2014 beziehungsweise Anfang 2015 angepeilt - die Veröffentlichung der Vollversion soll dann im Laufe des Jahres 2015 erfolgen.

Video:

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8104 - 13. September 2014 - 17:17 #

Hmm, dachte ja erst "Eh nen Sidescroller" - aber irgendwie stimmig. Ich glaub das tue ich mir mal an.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7181 - 13. September 2014 - 17:34 #

Ich verfolge es schon seit der Kickstarterkampagne im März. Und dank dem Video will ich das Spiel unbedingt sofort haben. :)

Lorion 17 Shapeshifter - 7605 - 13. September 2014 - 17:45 #

Der Kampf sieht auf jeden Fall schon gut aus. Mal schauen wie das drumherum dann so wird.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6015 - 13. September 2014 - 17:47 #

Sieht cool aus, gefällt mir :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47306 - 13. September 2014 - 18:19 #

Das sieht echt nicht schlecht aus. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17588 - 13. September 2014 - 18:36 #

Wow, sieht echt gut aus. Mal im Auge behalten.

vicbrother (unregistriert) 13. September 2014 - 18:58 #

Sehr schöne Grafik und guter Sound, Wasserfarben werden m.E. viel zu selten eingesetzt!

Jim-West 10 Kommunikator - 498 - 13. September 2014 - 19:00 #

erinnert mich irgendwie an south park-stab der wahrheit...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57054 - 13. September 2014 - 19:23 #

Könnte interessant werden.

IhrName (unregistriert) 13. September 2014 - 19:40 #

Supergeil. Sieht aus als würd das mal wieder eins dieser "netten kleinen Spiele" die mich länger vor dem Bildschirm fesseln als so mancher Triple A Bombast.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 13. September 2014 - 21:32 #

Gibt noch ein weiteres Video von der PAX youtube.com/watch?v=UCNMdv_9Gro

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 13. September 2014 - 23:07 #

Das Artwork erinnert stark an die Zeichnungen, von Mike Mignola (Hellboy).

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 14. September 2014 - 9:32 #

Oder an die Flashback-Sequenzen in The Witcher 2.

Zottel 16 Übertalent - 4113 - 14. September 2014 - 8:33 #

Gefällt mir. Langsam weiß ich gar nicht mehr was ich zuerst kickstarten und Early Accessen soll.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2372 - 14. September 2014 - 13:16 #

Schön, dass der Erzähler aus den Trailern auch im Spiel mit dabei ist.

supersaidla 16 Übertalent - P - 4027 - 15. September 2014 - 0:07 #

Ui fein fein!

Magnum2014 16 Übertalent - 4747 - 15. September 2014 - 10:54 #

Lustiges Game...nicht schlecht. Mal warten was drauss wird

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15099 - 15. September 2014 - 22:13 #

Sieht wirklich gut aus :) Hatte es damals nicht bei Kickstarter unterstützt, aber gekauft wird das definitiv :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit