Jubiläums-Gewinnspiel: Wir feiern 5 Jahre GamersGlobal [Tag 1]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2014 - 16:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Barack Obama wird zum ersten schwarzen Präsidenten der USA vereidigt. Anders Fogh Rasmussen übernimmt das Amt des NATO-Generalsekretärs. Microsoft veröffentlicht das Betriebssystem Windows 7. Danny Boyle, Sean Penn und Kate Winslet gewinnen die Ocars für beste Regie, bester Hauptdarsteller und beste Hauptdarstellerin bei den jährlichen Academy Awards. Der VfL Wolfsburg holt unter Trainer Felix Magath das erste Mal den deutschen Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Ja, es ist viel passiert im Jahr 2009 – und ob all diese Ereignisse positiv zu werten sind, das mag jeder für sich entscheiden. Eine gute Sache ist im Jahr 2009 aber in jedem Fall geschehen: Am 15. September fiel nämlich der offizielle Startschuss für GamersGlobal.de.

Anstatt uns zu unserem fünfjährigen Bestehen selbst zu beweihräuchern, möchten wir unser Jubiläum doch lieber auf eine Art feiern, von der auch unsere Leser etwas haben. Deshalb veranstalten wir in unserer Jubiläumswoche ein mehrtägiges Gewinnspiel, bei dem ihr allerlei schöne Preise abräumen könnt. Zusätzlich zum großen Tagespreis verlosen wir außerdem täglich fünf 3-Monats-Abos (im Wert von je 12,99 Euro) unter allen Teilnehmern.

Den Anfang macht Gratulant Electronic Arts, der uns für unseren ersten Gewinnspieltag Maus, Kopfhörer und Mousepad vom Hersteller Steel Series im Sims 4-Design zur Verfügung gestellt hat. Natürlich gibt es auch das PC-Spiel selbst oben drauf, womit das Paket einen Gegenwert von rund 140 Euro hat. Wer den Preis oder eines der ersten 3-Monatsabos gewinnen möchte, schickt uns einfach eine Mail mit der Betreffzeile "5 Jahre GG Tag 1" an gewinnspiel [-- at --] gamersglobal.de. Um eure Gewinnchance zu wahren, teilt uns darin unbedingt euren externen Profil-Link (direkt unter dem Usernamen/Rang in eurem Profil ersichtlich) mit, damit wir den Preis im Gewinnfall auch an euch verschicken können. Spätestens bei dieser Gelegenheit solltet ihr eine gültige Adresse eintragen: Wird ein User gezogen, in dessen Profil keine oder eine Phantasie-Adresse steht, erhält er keinen Gewinn; das gilt auch für die 3-Monats-Abos. Für jedes Gewinnspiel habt ihr bis um 23:59 Uhr des Verlosungstages Zeit, um teilzunehmen.

Die Auflösung des Gewinnspiels sowie der Versand der Preise erfolgt kommende Woche.

Wie üblich sind Mitarbeiter von Electronic Arts und GamersGlobal sowie deren Angehörige nicht teilnahmeberechtigt. Gewinnen können nur registrierte User. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. September 2014 - 16:15 #

Puh. Keine Frage. Hatte schon Angst dieses Fass wird dieses Jahr sehr früh aufgemacht. :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 15. September 2014 - 16:21 #

Als Sims Fan natürlich dabei, auch wenn die aktuelle Version noch viel Liebe braucht.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 15. September 2014 - 16:24 #

Ähm verdammt schwer für den einstieg,hoffe die anderen Tage werden leichter!
(Wobei,einige scheitern ja selbst bei solch niedriegen Hürden^^)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. September 2014 - 16:33 #

Naja. Schon diskriminierend gegenüber Obdachlosen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 15. September 2014 - 16:26 #

Sims am ersten tag gut dann wart ich auf die anderen Tage. Allen viel Glück

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1234 - 15. September 2014 - 21:50 #

Dem schließe ich mich an.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 15. September 2014 - 16:29 #

Geschenkt würde ich Die Sims 4 ausprobieren, also gleich mal ne E-Mail verschicken. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 15. September 2014 - 16:31 #

Die Aboverlängerung würde mich schon interessieren...
Kann man – theoretisch – auch mehrfach gewinnen?

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 15. September 2014 - 16:46 #

Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 15. September 2014 - 16:31 #

dabei ^^

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 15. September 2014 - 16:49 #

"Für jedes Gewinnspiel habt ihr bis um Mitternacht Zeit, heute ist das bis 23:59 Uhr." XD Da musste ich doch wirklich schmunzeln!

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 15. September 2014 - 17:21 #

Ja, was denn? Hier lernst du noch was! ;-)

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 15. September 2014 - 18:42 #

Viele Köchen verderben den Brei. ;)

Kriesing 19 Megatalent - - 14075 - 15. September 2014 - 16:59 #

Sul Sul. Whippna choba weally dog! ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 15. September 2014 - 17:04 #

Dann versuchen wir mal unser Glück ...

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 15. September 2014 - 17:08 #

Wieso gibts denn keinen Button, wenn eh nur registrierte User teilnehmen können?
Gewinnspiele sind trotzdem immer gut :)

Janno 15 Kenner - 3450 - 15. September 2014 - 17:12 #

Als großer Sims-Fan auch gleich mal 'ne Mail geschickt. Hach, das wäre wie Weihnachten :)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 15. September 2014 - 17:36 #

Da setze ich aus. Viel Glück den anderen.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 15. September 2014 - 18:36 #

Du willst nicht einmal ein 3-Monats-Abo gewinnen? :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 15. September 2014 - 17:37 #

Wolfsburg war Meister? Das hatte ich schon lange erfolgreich verdrängt, leider kommen die Erinnerungen wieder. :(

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 15. September 2014 - 17:48 #

Mal mitgemacht... eher wegen der Hardwarepreise oder dem Abo als wegen dem Spiel. :D

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 15. September 2014 - 18:17 #

gleich mal mitgemacht. Das Sims4 Bundle wäre der Wahnsinn, ich hab so Lust auf dieses Spiel aber kann unser Budget momentan nicht weiter belasten :-( (meine Frau hat ebay entdeckt... oh je!) :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 15. September 2014 - 18:21 #

so ne kacke, ich flieg heut nacht in urlaub und verpass das ganze gewinnspiel :-(

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 15. September 2014 - 18:22 #

Mit Air France? Dann keine Bange...das mit dem Gewinnspiel klappt schon :>

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 15. September 2014 - 18:35 #

nö, mit der ncba ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 15. September 2014 - 18:32 #

Keine hanebüchen Fragen dieses mal? Sehr schön :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 15. September 2014 - 19:03 #

Vielleicht habe ich ja mal Glück. Das wäre ein schöner Preis, Sims 4 reizt mich schon, und ein Headset bräuchte ich auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 15. September 2014 - 19:12 #

Da bin ich doch mal mit dabei. :)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6329 - 15. September 2014 - 19:21 #

Ui. Ein Gewinnspiel. :-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. September 2014 - 19:27 #

da bin ich doch glatt dabei :D

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 15. September 2014 - 19:42 #

Na da mach ich doch gerne mit :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 15. September 2014 - 19:48 #

Bin dabei!

SirBHorn 15 Kenner - P - 2781 - 15. September 2014 - 19:53 #

Super Aktion (und ein schöner Preis). Wird nicht normal der Jubilar beschenkt? ;o)

Naja, wir beschenken Euch mit unserer Anwesenheit, und ihr uns mit schönen Preisen. So macht Feiern auch Spaß :o)

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 15. September 2014 - 20:12 #

Hätte man die Teilnahme nicht auch über das GG-Interne-Gewinnspielsystem unter Begrenzung des Einsatzes auf 1 GGG umsetzen können, anstatt umständlicherweise erst über eine E-Mail ? Oder refinanziert EA das teilweise über die Kenntnis der teilnehmenden Mailadressen ?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 15. September 2014 - 20:36 #

Natürlich! Was denkst Du denn? Und weißt Du was? GamersGlobal darf dank der großzügigen Beteiligung an EAs Refinanzierung garantiert weitere fünf Jahre bestehen! Ist das nicht toll?

Disclaimer: Wer den Sarkasmus nicht erkannt hat, ist selber schuld.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 15. September 2014 - 20:46 #

Die Frage war durchaus ernst gemeint. Mir erschließt sich schlichtweg nicht, warum das Gewinnspiel, anders als die anderen, über externe Mails abgewickelt wird. Der Aspekt der Refinanzierung war desweiteren ausschließlich aus EA Sicht gemeint, die hier ja erstmal monetarisierbare Werte verschenken.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 15. September 2014 - 21:13 #

Schon klar, dass Du das ernst meintest. Aber nur, weil Du den Sinn nicht verstehst (ich habe auch keine Antwort) musst Du doch nicht gleich mit solchen Verschwörungstheorien anfangen, oder?

Ich glaube Dir auch, dass Du GG nichts Unmoralisches unterstellen wolltest, aber von den E-Mails hat EA doch gar keine Kenntnis. Die Adressen bleiben bei GG, EA stellt nur den Preis, den GG dann wohl verschicken wird.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 15. September 2014 - 21:29 #

Die Frage mag für dich als scheinbar optimistischen Menschen einer verschwörungstheorie gleichen. Ich selber bin kein so optimistischer Mensch und glaube grundsätzlich nicht an "Geschenke" von Seiten der Industrie. EA wird den Gewinnspielpreis ja nicht uneigennützig zur Verfügung gestellt haben. Natürlich kann es sein, dass ihnen die erhöhte Werbewirksamkeit Gegenwert genug ist. Die zusätzliche Akquise von Nutzerinformationen ist doch aber nichts ungewöhnliches in der Branche. Und insofern wird man doch hinterfragen dürfen, zumal hier ja tatsächlich mit einem vorhandenen Teilnahmesystem gebrochen wird.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 15. September 2014 - 21:50 #

Stimmt. Ich bin optimistisch.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 16. September 2014 - 10:16 #

Ich glaube die 140 Euro kann EA verschmerzen. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. September 2014 - 6:53 #

Das ist nicht das erste Gewinnspiel, auf das man via Mail teilnehmen kann. Solche Aktionen gab es schon öfter. Ich verstehe deine Verschwörungstheorie überdies nicht. Wenn GG die Mail-Adressen an EA weiterleiten wollen würde, was GG nicht tut, würden sie das einfach so machen (weil sie ja eh im Profil hinterlegt sind) und nicht extra noch über ein Gewinnspiel.

Ich weiß, die Welt ist schlecht, aber nicht alles davon.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 10:14 #

Ich weiß nicht wie du und Sven auf den Trip "Verschwörungstheorie" kommen. Ist das von mir hinterfragte denn so vollkommen weltfremd und unüblich ?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. September 2014 - 10:25 #

Wie wir darauf kommen?

"Oder refinanziert EA das teilweise über die Kenntnis der teilnehmenden Mailadressen?"

Das ist kein Hinterfragen mehr, das ist eine Vorschwörungstheorie - oder anders ausgedrückt: Ein unqualifizierter Vorwurf der Käuflichkeit. Den bringen i.d.R. die Verschwörungstheoretiker.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 10:52 #

Sehr interessant. Etwas anzusprechen, was in einer Branche (und damit meine ich die Gewinnspielbranche) nicht unüblich ist, führt als Verteidigungsreflex zur Kategorisierung als Verschwörungstheorie.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. September 2014 - 11:15 #

Sehr interessant. Etwas vorauszusetzen, was die Gewinnspielbranche anscheinend üblicherweise so macht (ohne konkrete Quellen/Beweise) und das gleich auf die Spielebranche oder speziell auf GG ummünzen wollen. Wenn du ein Widersprechen von deinen falschen Behauptungen (was eigentlich schon Rufschädigung ist) als Verteidigungsreflex abtust, bitte, damit kann ich leben.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 11:43 #

Du solltest vielleicht aufhören, GG als isoliertes Wesen abseits der restlichen Welt zu sehen. Natürlich muss auch GG damit leben, dass anderswo verursachte Kollateralschäden auch Auswirkungen auf diese Webseite haben.

Du magst für dich die Gewissheit und Überzeugung haben, dass GG die heilige Kuh ist und hier alles so läuft wie es laufen sollte. Du wirst wohl aber kaum bestreiten, dass dies nicht überall so ist. Wenn dann jemand auch GG gegenüber erstmal skeptisch auftritt und hinterfragt, dies als Verschwörungstheorie abzukanzeln, finde ich unangemessen.

Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich in meinem Posting keine "Beweise" hervorbrachte. Die alleinige Tatsache, dass Beweise nicht vorgelegt werden können, ist schließlich noch kein Beweis dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. September 2014 - 11:47 #

Wie ich schon sagte, deine zitierte Anschuldigung weiter oben war kein Hinterfragen. Und das muß sich GG von dir nicht bieten lassen, auch wenn du jetzt noch so versucht da weiter drum rum zu reden und jetzt mir noch was unterstellen willst und mit Seitenhieben kommst. Es gibt immer noch eine ganz einfach Lösung: Mach bei den Gewinnspielen einfach nicht mit.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 12:00 #

Wer entscheidet denn, was "hinterfragen" ist und was nicht. Du ? Wenn GG sich die Frage nicht bieten lassen muss, steht es dir natürlich völlig frei, den Kommentar einfach zu löschen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 16. September 2014 - 11:47 #

Kann ich Dir sagen (wobei ich das ja eigentlich weiter oben schon erwähnt habe): Die Mail-Adressen bleiben doch bei GG, EA hat mit der Verlosung rein gar nichts am Hut. Die stellen nur den Preis. Da EA mit dem Gewinnspiel also sonst nichts am Hut hat gibt es auch keinen validen Grund zur Annahme, EA würde Kenntnis über die Adressen erlangen und ihre Unkosten damit decken ... Es sei denn, GG verrät mal so mir nichts Dir nichts seine User und schiebt EA die Adressen zu. Aber wozu so umständlich über das Gewinnspiel, wenn GG einfach nur in die Datenblätter schauen müsste, um unsere Mail-Adressen weiter zu geben?

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 12:03 #

Das hat Christoph ja inzwischen ganz offiziell auch nochmal dargestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war das konkrete Prozedere jedoch, für mich zumindest, nicht ersichtlich.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. September 2014 - 19:42 #

Wenn du nirgendwo zugestimmt hast, dass deine Daten an EA weitergegeben werden, darf GG das auch nicht.

Vielleicht kommt daher die "Verschwörungstheorie": Anzunehmen, dass das doch passiert, würde ja bedeuten, dass GG und EA bewusst gegen geltendes Recht verstoßen, um sich jeweils einen winzigen Vorteil zu verschaffen. So ganz ohne irgendwelche Hinweise auf so ein Verhalten kann ich die Assoziation mit einer Verschwörungstheorie da schon verstehen.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 16. September 2014 - 11:42 #

Zur Beruhigung: Nein, Email-Adressen sowie sämtliche enthaltenen Daten werden garantiert nicht weitergegeben und nach der Ermittlung der Gewinner wieder gelöscht. Die Publisher erfahren nicht mal, wie viele User teilgenommen haben.

Wir lassen uns die Preise übrigens auch deswegen normalerweise vorher zuschicken. Erstens, um selber Fotos anzufertigen. Zweitens, um die Preise auch selber rausschicken zu können und das nicht über den Publisher machen zu müssen.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 11:45 #

Danke für die Klarstellung Christoph. Das ist allemal konstruktiver, als das empörte "sich auf den Schlips getreten fühlen" gewisser anderer Personen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. September 2014 - 12:01 #

Wobei mich dann aber wundert, dass du Christoph nicht weiter nachfragst WARUM man dann den Email-Weg geht statt das GGG-System zu nutzen. Da hättest du eigentlich auch nachbohren können. War ja schließlich die Ausgangsfrage.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 16. September 2014 - 12:04 #

Du hast Recht. Aber da Christoph des Lesens fähig ist, habe ich seine Antwort bewußt so aufgefasst, dass er darauf nicht antworten möchte (was ja völlig legitim ist).

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 15. September 2014 - 20:14 #

Neues Spiel,neues Glück. Mal sehen ob mir Fortuna holt ist.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6532 - 15. September 2014 - 21:08 #

Du weißt ja, Fortuna ist eine Hure. Und da ich schon länger dabei bin und mehr bezahlt habe, ist sie sicher mir hold.

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 15. September 2014 - 20:17 #

Bin dabei und das diesmal ohne eine fiese Frage beantworten zu müssen. ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 15. September 2014 - 21:02 #

Oje :/ meine Mail ist 2 mal rausgegangen, weil Outlook abgestürzt ist. Scheiß Programm ... O-Ton: "Vorgang kann nicht beendet werden, da die Nachricht geändert wurde". Ja ach. Kommt schon mal vor, dass man eine Nachricht während des Schreibens ändert ...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6532 - 15. September 2014 - 21:07 #

Das Gewinnspiel ist mir schon so einfach, dass ich dreimal schauen musste, ob ich es auch richtig gemacht habe :D . Sims 4 würde ich geschenkt durchaus ausprobieren, solange bleibe ich beim besseren Sims 3 - das konnte sogar offene Spielwelt, die heute problemlos läuft :)

stolle2401 16 Übertalent - P - 4972 - 15. September 2014 - 21:39 #

Gleich mitgemacht!

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 15. September 2014 - 22:50 #

Besser spät als nie - und Sims ist ja auch ganz nett.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 15. September 2014 - 22:51 #

Und teilgenommen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 16. September 2014 - 9:02 #

Und Du hattest sogar noch 8 Minuten Zeit :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. September 2014 - 6:02 #

Zeit verpasst ;D