Simcity Buildit: EA kündigt Mobile-Version an

iOS Android
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14325 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. September 2014 - 12:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt Neuigkeiten aus dem Simcity-Universum, allerdings nicht für das 2013er Desktop-Spiel, sondern die Ankündigung einer Mobile-Version namens Simcity Buildit. Damit soll die Städteplanung auch auf Android- und iOS-Geräten Einzug halten, genaue Details zum Spiel werden jedoch noch nicht genannt. Nur das ihr in naher Zukunft eure strategischen Fähigkeiten zur Betreuung der Stadtbewohner auch unterwegs nutzen könnt, entweder um sie glücklich zu stimmen oder nach fragwürdigen Entscheidungen deren Zorn zu spüren bekommt. Graphisch bekommt ihr eine echte 3D-Umgebung mit vielfältigen Gebäuden, die um 360 Grad dreh- und zoombar sein wird. Die ersten drei Bilder haben wir für euch in eine Screenshot-Galerie gepackt.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28213 - 12. September 2014 - 12:29 #

Im Leben nicht! Nach SimCity und dem mobilen Dungeon Keeper kann ich mir die Stoßrichtung hier ziemlich genau vorstellen.

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 12. September 2014 - 12:31 #

Warten Sie zwei Tage bis die Feuerwehr am Brandort eintrifft, oder bezahlen Sie 7.500 SimTaler für die sofortige Löschung des Brandes!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 12. September 2014 - 12:32 #

Ich stelle jetzt die mutige Behauptung auf, das es absoluter Müll wird.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 15. September 2014 - 11:25 #

Ist doch vorbildlich von EA - statt die Restbestände in der Wüste zu verbuddeln, entsorgen sie den Restmüll ordnungsgemäß auf Handys.^^

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 12. September 2014 - 12:32 #

4 leute ein gedanke :D

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 12. September 2014 - 12:42 #

Der PC und die Konsolen waren ja zu schwach für eine gescheite Simulation, vielleicht schafft EA das ja auf mobilen Geräte ... ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 12. September 2014 - 12:45 #

SimCity Social wurde letztes Jahr erst auf Facebook eingestellt, weil es nicht zuviel Anklang gefunden hat... glaube nicht, dass sich das bei einem, am Ende wohl ähnlichen Spiel, für eine andere Plattform groß ändert.

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 12. September 2014 - 12:44 #

Sollen sie ruhig. Mein Interesse an Sim City ist inzwischen komplett weg.

Zele 15 Kenner - 2796 - 14. September 2014 - 13:04 #

Sim City 4 + 2000 machen immr noch Spaß :)

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 12. September 2014 - 13:00 #

Sooo... dann ist Maxis mitsamt Marken (SimCity, Sims) ja auch bald ruiniert. Danke EA :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 12. September 2014 - 13:40 #

Dank EA spare ich in letzter Zeit echt viel Geld...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 12. September 2014 - 13:47 #

Momentan wird das Tafelsilber ja verschenkt bzw. solange kostenfrei spielbar gemacht (Game Time), bis man eh keine Lust mehr hat :D.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 13. September 2014 - 1:08 #

...das schaffen sie bei mir schon etwas länger. Und zum Glück keine Besserung in Sicht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 12. September 2014 - 13:56 #

"Simcity Bullshit: EA kündigt Mobile-Version an"

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 14. September 2014 - 19:32 #

Hoffentlich lassen sie die komplette. Simulation weg und machen nur noch städtebau zum anschaun, mehr können sie eh nicht

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 14. September 2014 - 21:23 #

Endlich kommt Maxis mit der Katze aus dem Sack, warum die PC-Version in ihren Möglichkeiten so beschnitten wurde. Hier sehen wir die Vollendung ;)

Nach Release muß es dann nur noch oft genug von EA-Mitarbeitern gekauft werden, um es konstant oben in den Charts zu platzieren & schon haben wir einen weiteren Flappy-Bird-Effekt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 14. September 2014 - 21:39 #

Downloaden ist nicht gleich kaufen. ;)

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 15. September 2014 - 11:19 #

Wird das Free To Play? Oder muss das gar nicht mehr erwähnt werden und ist sowieso vorausgesetzt für eine mobile Plattform? Weil ein mobiles sim-city-4-eskes Android-Spiel für Geld könnte ich mir gut schmecken lassen.

(Man wird ja wohl noch träumen dürfen)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 15. September 2014 - 11:40 #

Geht aus der Ankündigung von EA nicht hervor leider.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 16. September 2014 - 13:58 #

Danke, dann bleibt ja wenigstens eine Restwahrscheinlichkeit! :)