Hack 'n' Slash: Action-Puzzler erreicht Version 1.0

PC Linux MacOS
Bild von Sloopy_DE
Sloopy_DE 362 EXP - 10 Kommunikator,R2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. September 2014 - 20:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Hack 'n' Slash, der aktuelle Titel von Double Fine Productions, hat jetzt mit Version 1.0 die Early-Access-Phase (wir berichteten) verlassen. Das Spiel ist momentan mit 33 Prozent Release-Rabatt bei Steam für 13,39 Euro erhältlich. Die fertige Version enthält den finalen Dungeon und zusätzliche Inhalte in den schon vorher verfügbaren Arealen.

In Hack 'n' Slash, einem Zelda-ähnlichen 2D-Action-Adventure, könnt ihr als Elfen-Hacker mit verschiedenen Tools den Spielcode direkt beeinflussen, um Puzzles zu lösen. So steht euch zum Beispiel ein spezielles Schwert zur Verfügung, das die Stärke, den Schaden oder das Verhalten der Gegner ändern kann. Dieses Spiel mit der Meta-Ebene gibt euch sehr kreative Möglichkeiten, um die Level zu absolvieren. Im Zweifel auch solche, die die Entwickler gar nicht bedacht haben.

Eure Kreativität fördert Double Fine Productions auch dadurch, dass sie dem Spiel Mod-Support, eine Steam-Workshop-Integration und den Source Code mitgegeben haben. Nachfolgend könnt ihr euch den offiziellen Veröffentlichungs-Trailer ansehen.

Video:

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31297 - 11. September 2014 - 23:47 #

Finde die Spielidee sehr cool. Im Humble Store gibt es das Spiel übrigens momentan sogar für nur 10,49 €. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17584 - 12. September 2014 - 8:06 #

Geniale Spielidee. Würde mich echt mal interessieren wie gut/schlecht das umgesetzt ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34952 - 12. September 2014 - 11:40 #

Ein Test wär schön. Zur Not als Abo-Wunschartikel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Double Fine Productions
Double Fine Productions
09.09.2014
Link
4.8
LinuxMacOSPC