Nintendo 3DS: Winteraktion für Gratisspiel

3DS
Bild von LPAmdee
LPAmdee 1488 EXP - 13 Koop-Gamer,R6,S3,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. September 2014 - 12:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 174,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits in der Vergangenheit, startet Nintendo eine weitere Bonus-Aktion mit dem Erscheinen von Pokémon Omega Rubin, Alpha Saphir und dem neuen Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS. Dabei erhaltet ihr ein Gratisspiel, wenn ihr einen Handheld der 3DS-Familie im Zeitraum vom 11. September 2014 bis zum 12. Januar 2015 auf der Website der Japaner registriert und zusätzlich eine der oben genannten Neuerscheinungen erwerbt.

Bitte beachtet, dass ihr die Spiele und das Gerät erst ab dem 2. Oktober 2014 registrieren dürft, wenn ihr an der Aktion teilnehmen möchtet. Einen der folgenden sieben Titel könnt ihr dann kostenlos als digitale Version aus dem eShop herunterladen:

  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • The Legend of Zelda - A Link Between Worlds
  • Yoshi´s New Island
  • Kirby - Triple Deluxe
  • Mario Golf - World Tour
  • Mario Party - Island Tour
  • Pokémon Art Academy

Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS erscheint am 28. November 2014 und auch ein entsprechendes Hardware-Bundle (wir berichteten), das alle Voraussetzungen der Aktion erfüllt, ist bereits angekündigt. Schon einen Monat früher, am 2. Oktober, gelangen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in den Einzelhandel. Der Traditionshersteller aus Japan wird bestimmt auch für Monsterzüchter noch ein attraktives Gesamtpaket schnüren.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 11. September 2014 - 12:38 #

Hmpf... schön für die Japaner, die den New 3DS demnächst kriegen. Aber im Rest der Welt kommt die neue Revision vermutlich erst nach dieser Aktion in den Handel, oder? Aber andersrum gab es diese Aktionen ja schon des öfteren, von daher muss man dann ja vermutlich nur maximal ein Jahr mit dem Kauf warten und kriegt dann wieder ein Spiel geschenkt... ein Glück ich hab Zeit ^^

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 11. September 2014 - 13:34 #

Genau, schöne Aktion aber ich habe einen, warte aber auch auf den neuen 3DS.
Hoffe die machen dafür auch noch so eine Aktion.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 11. September 2014 - 14:10 #

Genau, hätte beim New 3DS sofort zugeschlagen. Aber solange tut es noch mein alter.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6329 - 11. September 2014 - 14:19 #

Geht es nicht im Grunde nur darum, wann Du Dein Gerät registriert? Also den beiliegenden Code beim Club Nintendo eingibst?
Weil das wäre dann ja völlig unabhängig vom Kaufdatum.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 11. September 2014 - 16:11 #

Natürlich ist es nicht direkt abhängig vom Kaufdatum. Aber wenn ich für diese Aktion meinen 3DS bis spätestens Mitte Januar 2015 registriert haben muss, der New 3DS aber erst Februar/März hier in Deutschland verkauft wird, dann kann ich an der Aktion nicht teilnehmen, sofern ich einen New 3DS haben will und nicht das alte Modell... ;)

Thomas Seiler 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 11. September 2014 - 14:34 #

Jeder 3DS/2DS kann an der Aktion teilnehmen, man muss kein neues Gerät kaufen. Die einzige Voraussetzung ist, dass der Code, der jedem Gerät beiliegt, noch nicht benutzt wurde.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 11. September 2014 - 16:18 #

Da ich bislang keinen 3DS habe will ich jetzt aber logischerweise auf den New 3DS warten und nicht das alte Modell kaufen. Von daher bringt es mir nix, dass auch jeder alte, noch nicht registrierte 3DS/2DS an der Aktion teilnehmen kann ;)
Hab mal kurz gegoogelt - das mit dem Registrieren ist mehr oder weniger notwendig (eShop-Nutzung, vllt auch Garantieanspruch?), von daher befürchte ich, die meisten 3DS/2DS Käufer registrieren ihr Gerät relativ kurzfristig nach dem Kauf, statt auf so eine Aktion zu warten. Zumal es ja nicht garantiert ist, dass Nintendo die wieder macht...
Von daher: auch wenn Du meinst, ich kann mir ja einfach den New 3DS kaufen sobald es ihn gibt und dann mit dem Registrieren warten, bis wieder so eine Aktion kommt - ich glaube nicht, dass ich im Zweifelsfall ein Jahr lang den 3DS unregistriert nutzen wollen würde. So ohne Demos, ohne günstige Spiele aus dem eShop... das klingt für mich schon nach ner ziemlichen Einschränkung.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. September 2014 - 16:18 #

Nunja ich kaufe mir eh keins der Spiele momentan also wird das nichts. Naja Zelda hol ich mir dann Retail.

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2337 - 13. September 2014 - 10:07 #

Habe ich alles schon bzw. was ich nicht habe interessiert mich auch nicht. Ich halte das ganze in erster Linie für einen Versuch von Nintendo, die Verkaufszahlen des "alten" 3DS bis zum Verkaufsstart des neuen zu stützen und eben den Abwartemanövern potenzieller Kunden etwas entgegen zu setzen.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 13. September 2014 - 18:20 #

Wer es unbedingt braucht kann ja einfach einen 2DS bei Amazon bestellen, Packung öffnen den Code eingeben (der ist bei Hardware nicht mal zum rubbeln sondern einfach frei einsehbar) und zu Amazon zurückschicken.

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2337 - 13. September 2014 - 21:50 #

Selbst wenn das legal sein sollte, was ich nicht glaube, finde ich es moralisch verwerflich. Und möglicherweise funktioniert es auch nicht, weil der Download doch bestimmt nur auf dem Gerät funktioniert, das man registriert hat?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 13. September 2014 - 23:45 #

Gute Idee mit dem 2DS. Meine Anzahl an Geräten für 3DS und XL ist schon voll, aber da die Spiele schon vorbestellt sind, werd ich bei ebay mal nach günstigen 2DS Codes schauen :)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 18. November 2014 - 7:35 #

Funktioniert die Aktion bei irgendjemandem? Ich hab die Voraussetzungen erfüllt, es sind mehr als 24h verstrichen und der Banner auf der Website mit dem man an den Code kommen soll, erscheint nicht.

Ines Schmalstieg (unregistriert) 3. Januar 2015 - 20:50 #

Ich hab mir auch ein Packet gekauft regestriert und bis jetzt noch kein Code bekommen Code kann auch nicht angefordert werden E Mails werden auch nicht beantwortet ich warte seidem 30.12.2014 auf mein kostenlosen code vergebens

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 10. Januar 2015 - 9:43 #

Kurz vor Ende der Aktion hab ich's noch gelöst bekommen. In der Anleitung wird beschrieben, dass man den 3DS via Shop-App mit Club Nintendo verknüpfen muss, um ihn zu registrieren. Das reicht aber nicht. Man muss unbedingt auch den Code auf dem roten Kärtchen, der dem Handheld beilag, registrieren. Dann kommt der Aktionscode sofort.

Es funktioniert also, nur die Anleitung auf nintendo.de ist falsch.