Wasteland 2: Digitales Handbuch veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Roland
Roland 10848 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

10. September 2014 - 13:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ende nächster Woche können sich Freunde postapokalyptischer Szenarien auf die Veröffentlichtung des Rollenspiels Wasteland 2 (GG-Preview) freuen. Zur Steigerung der Vorfreude und Versüßung der Wartezeit hat die Spieleschmiede inXile Entertainment kürzlich das digitale Handbuch zum Rollenspiel als kostenfreien Download veröffentlicht.

Das 99 Seiten umfassende und in Englisch gehaltene PDF enthält von einer klassischen, geschichtlichen Einleitung bis zur näheren Beschreibung einiger Feinde, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten vieles, was eifrigen Handbuchlesern das Herz höher schlagen lassen dürfte. In seinem Aufbau steht es in der Tradition klassischer Handbücher, wie sie in vielen Spielen der 80er und 90er Jahre bei Verkaufsboxen die Regel waren. Ob die Anleitung in den kommenden Retail-Fassungen enthalten sein wird, liegt derzeit nicht als Information vor.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 10. September 2014 - 15:38 #

Auf der Facebook Seite steht, dass dieses Handbuch gedruckt bei der Retail-Fassung dabei ist. Die haben es nur nochmal als Bonus für alle Online gestellt und für diejenigen die das Spiel nur Digital kaufen oder gekauft haben.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1330 - 10. September 2014 - 15:56 #

Nice - und 99 Seiten sind jetzt auch nicht die Welt zum Ausdrucken und binden. Dann hat man ja quasi ein "handfestes" Handbuch.

Henke 15 Kenner - 3636 - 10. September 2014 - 16:01 #

Freu mich wie Bolle auf den 19. September, wenn meine Vorbestellung ankommt. Und dann wird erst im Handbuch geblättert...

keimschleim 15 Kenner - 3022 - 10. September 2014 - 16:33 #

Uwe Bolle?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20655 - 10. September 2014 - 16:47 #

Genau das! Wie früher erst einmal im Handbuch zu schmökern, gehört für mich einfach dazu - wenn es wie hier ein erwähnenswertes Handbuch gibt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35978 - 11. September 2014 - 1:46 #

Jep, da freue ich mich auch drauf.

Magnum2014 16 Übertalent - 4835 - 11. September 2014 - 10:19 #

Kommt das Game nur auf Englisch raus oder auch komplett auf Deutsch???

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 11. September 2014 - 11:27 #

Es kommt auch auf Deutsch raus, allerdings wohl nur die Texte im Spiel. Und ich bin mir nicht sicher ob die Übersetzung schon 100% final in der Releaseversion sein wird.

atemlos (unregistriert) 11. September 2014 - 14:22 #

Es gab/gibt eine Fanübersetzung. Ich habe mich sogar angemeldet, weil ich eigentlich Lust und Laune hatte mitzumachen, allerdings kam mir dann doch etwas dazwischen und danach hatte ich nicht mehr den Ehrgeiz mich ernstahft damit zu beschäftigen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Teilweise waren die Übersetzungen wirklich grauenhaft. Mir unbeschreiblich unter was für einer Selbstüberschätzung da Einige leiden. Wenn mein Englisch und Deutsch nun mal eher mittelmäßig ist, mach ich doch bei so etwas nicht mit. Wie auch immer, worauf ich hinaus will: Natürlich wurde alles noch einmal überprüft (zu den korrigierten Versionen kann ich nichts sagen, kann also durchaus sein, dass ich der Übersetzung hier Unrecht tue), aber wenn dein Englisch ausreichend ist würde ichs eher auf Englisch versuchen oder zumindest das Internet nach Erfahrungsberichten zur deutschen Version durchforsten.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 11. September 2014 - 17:18 #

Man kann die Beta schon auf deutsch spielen, jedenfalls soweit es übersetzt worden ist. Ich hab mir nur mal die erste halbe Stunde angeschaut und fand es nicht unbedingt schlecht, aber teilweise doch etwas unstimmig. Zum Beispiel General Vargas, der mir einen Befehl erteilt, mich aber die ganze zeit dabei duzt und solche Sachen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL