Neues Total War wird noch diesen Monat angekündigt

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

10. September 2014 - 11:26 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Creative Assembly Alien - Isolation fertiggestellt hat (wir berichteten), scheint das Studio nun bereits das nächste Projekt zu enthüllen: Wie das Magazin CVG berichtet, wird der Entwickler auf einem Bühnen-Auftritt während der diesjährigen EGX London den nächsten Ableger der Strategie-Reihe Total War vorstellen. Das Panel findet am 25. September um 17:00 Uhr statt.

Der weltweit erste Einblick in den Nachfolger von Rome 2 - Total War (GG-Test: 8.0) biete laut Creative Assembly zudem eine "seltsame Überraschung". Genauere Details, wie etwa zu welcher Zeitperiode der kommende Titel spielen wird, hat der Entwickler noch nicht durchblicken lassen. Dies erfahren wir wohl erst während der Präsentation auf der englischen Messe.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 10. September 2014 - 11:28 #

Eine Ankündigung wird angekündigt?
o tempora, o mores...

crackajack 11 Forenversteher - 586 - 10. September 2014 - 11:36 #

Im Prinzip wurde es somit doch angekündigt.
Es folgen bloß Details.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33853 - 10. September 2014 - 12:40 #

Jaaaaa. Details wie Name, Szenario, Inhalte, Features... alles, außer dass es ein TW wird.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 10. September 2014 - 12:09 #

Auch mein Gedanke.

Ich kündige hiermit meine forderung an für mehr Ankündigungen zu Anküdigungen zu Ankündigungen, welche ich noch diesen Monat Vorankündige.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 10. September 2014 - 13:05 #

Das sagt doch Max Uthoff sehr oft. Haste von ihm geklaut? :)

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 14:40 #

Eher von Cicero.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 11. September 2014 - 11:59 #

Da hast du mal recht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 10. September 2014 - 11:35 #

Rome 2 war mein letztes Spiel der Total War-Reihe. Selbst im jetzigen Zustand bringt es mir einfach keinen Spaß mehr. Und das, nachdem ich Rome 1 ziemlich lange gespielt habe.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 10. September 2014 - 11:40 #

Geht mir genau so. Rome 1, Medieval 2 und ein wenig Empire, alle drei mit Mods.

Von den neueren Total Wars bin ich einfach nur noch enttäuscht. Sofern sie die Serie nicht wieder ganz fundamental in den Griff bekommen werde ich wohl bei neueren Teilen passen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 10. September 2014 - 13:08 #

Ich schliesse euch in die Arme, Brüder im Geiste! Nach vielen Shogun-, Medieval-, Rome-, Medival2-Stunden hat mich Rome2 nicht mehr reizen können. Auch Shogun2 hate es schwer, mich zu einer Spielesession anzufixen. Inzwischen betrachte ich beide Spiele als Fehlkauf mit höheren Kosten, da ich nicht im Sale gekauft habe.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 10. September 2014 - 16:21 #

Dann erweitere ich den Power-Hug mal um meine kurzen Stummel-Arme.

Wenn ich jetzt noch etwas von den "alten" TWs installiere, dann ist es Napoleon mit DarthMod oä. Bei mir ist die Luft einfach raus. Rome 2 (die letzten 3 Patches mangels Interesse gar nicht mehr ausprobiert) hat mich ohne ein Fortsetzungsbedürfnis zurückgelassen.

spe3d2 (unregistriert) 10. September 2014 - 18:19 #

Reihe mich gerne ein. Medieval2 war der größte Titel der TW-Reihe. Danach gings nur noch bergab. Empire war irgendwie noch nett, Shogun2 und Rome2 gehen gar nicht.

Die schwache KI war das einzige was man wirklich verbessern musste und war dann das einzige was sie NICHT verbessert haben.

Alles andere war super und wurde verwurstet, vereinfacht und langweilig...

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 10. September 2014 - 20:03 #

Bin ganz eurer Meinung. Die Serie hat sich komplett in die falsche Richtung bewegt.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 10. September 2014 - 20:13 #

Was mich vor allem bei den neuen Total War Spielen anfrißt: Wodurch ist die Serie wirklich groß geworden bzw. am Leben gehalten worden? Durch die absolut brillianten Mods für Rome und Medieval 2 und die großartige Community, die sich darum gebildet hat.

Und was wurde in den neueren Teilen als erstes reduziert bzw. gestrichen? Der Mod Support.

Kann doch echt nicht sein sowas.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1236 - 10. September 2014 - 21:51 #

absoluter quatsch, wer sich auskennt weiß dass shogun2 mit abstand das modfreundlichste spiel der reihe ist (übrigens auch ansonsten das beste in der urfassung ohne mods)
dass es kaum gemodded wird weil alles viel komplexer geworden ist, das ist ein ganz anderes thema!

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 10. September 2014 - 22:05 #

Ehrlich? Kam nie so rüber interresanter Weise ... und der Umstand, dass die Kampagnen-Karte hardcoded ist spricht auch massiv dagegen.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1236 - 10. September 2014 - 23:15 #

und der Fakt dass die Kampagnenkarte eben NICHT hardcoded ist, sondern es z.B. schon eine mod gibt die Korea als spielbare Fraktion, und neue Landmasse hinzufügt sagt mir, dass du dich nicht informiert hast ;)
sorry, klingt jetzt vlt agressiver als es gemeint ist, aber es geht mir gegen den Strich wie ständig behauptet wird, dass Shogun2 nicht modbar ist, wenn das halt einfach faktisch grober Unfug ist

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 11. September 2014 - 0:26 #

Das mit Korea ist ein Trick und umgeht das eigentliche Problem - löst es aber nicht ;)

Andreas Monz 11 Forenversteher - 739 - 11. September 2014 - 13:17 #

Shogun 2 war das letzte TW, das ich gekauft habe. Aber auch erst im Steam-Sale. Davor habe ich Rome sehr lange gespielt, dann Medieval 2 und Empire. Napoleon habe ich noch gekauft, aber nicht mehr lange gespielt.

Ein kleines, mir aber doch wichtiges Detail, dass leider seit Rome nicht mehr existiert, ist die Stadtansicht. Meistens wird die Hauptstadt voll ausgebaut, mit allen existierenden Gebäuden. Aber es kommt nur sehr selten bzw nie zu einem Kampf in der Stadt. Somit können die Gebäude also nie bewundert werden. In rome konnte man noch durch jede Stadt gehen. Mir unverständlich, warum dies gestrichen wurde. Wär doch nicht schwierig, das wieder einzubauen. Bei Medieval 2 habe ich noch auf einen Patch gewartet, der das machte, leider vergeblich...

Rome 2 würde mich schon interessieren, vielleicht im Weihnachts-Sale für unter 10 EUR als Collector's Edition.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 11. September 2014 - 13:59 #

Oh ja die Stadtansicht vermisse ich auch.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 11. September 2014 - 14:18 #

Die gebauten Gebäude spiegeln sich in Rome 2 nicht mehr in der Map wieder. Für jeden "Stadtlevel" gibt es jetzt eine eigene Map.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 10. September 2014 - 11:36 #

Medieval 3 wäre in der Theorie ja der nächste logische Output. Würde mich freuen, da mir Medieval II heute noch sehr gefällt. Auf die "seltsame Überraschung" bin ich mal gespannt.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 10. September 2014 - 11:47 #

Ich denke das erst mal wieder ein Teil mit neuem Szenario kommt. Vor Rome 2 haben die sich ja abgewechselt Neuer Teil Fortsetzung usw.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 10. September 2014 - 11:51 #

Möglich, klar. Aber es wird von einem "neuen" Total War Spiel gesprochen. Kann natürlich auch ein neues "Rome II" Spiel sein.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 10. September 2014 - 20:51 #

Ja Natürlich ein Total War. Aber ich denke halt das Gönnte in einem Neuen Szenario Spielen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 10. September 2014 - 11:54 #

Passend zur News weiter unten werde ich hier auf jeden Fall auf einen Sale warten. CA hat mit Rome 2 für mich den letzten Fitzel Vertrauen verspielt.

Edit: Ein Warhammer 40k-Total War wäre interessant.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 10. September 2014 - 12:00 #

Wenn es ein Fantasy-Setting haben soll, wäre ich auch für WH40K :)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 10. September 2014 - 12:16 #

Entweder versteh ich euch beide falsch oder ihr drückt euch falsch aus
40k = SciFi mit Space Marines und Aliens überall.
WHFB = klassisches Fantasy mit Orks, Trollen & Zwergen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 10. September 2014 - 12:29 #

Also ich meine 40k. Space Marines, Chaos, Xenos, Bolter...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 10. September 2014 - 12:56 #

Sci-Fi ist nichts anderes als Zukunfts-Fantaie (=Fantasy)... ich meine, wie bezeichnet, schon das WH40K mit Boltern und Xenos und viel dakadaka.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. September 2014 - 13:32 #

Trotzdem ist WH 40K Sci-Fi und net Fantasy.
Net jedes Fantasie-Szenario ist auch gleich Fantasy. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 10. September 2014 - 14:36 #

Ok dann doch richtig gelegen mit 40k. Ihr wollt alos ScFi ;)

An der Stelle sei allerdings hierauf verwiesen
http://www.gamersglobal.de/news/62125/creative-assembly-sichert-sich-rechte-an-warhammer-serie
und ihr könnt wohl aufhören zu hoffen. Klar die 40k Lizen könnten sie wahrscheinlich auch haben, die kriegt ja schließlich von der Mobile App Schlampe bis hin zum EA Executive jeder der genug Bargeld hat, aber da sie WHFB exklusiv besitzen liegt der Schluß nahe das ein Spiel dort langsam fertig programmiert sein sollte und besser kommt gerade weil Exklusiv Lizens ;) Außerdem würde ich weiter spekulieren das wenn wir von der Segas Schirmherrschaft reden, Relic an einem DoW3 bastelt. Zwo 40k Strategiespiele zur selben Zeit von zwo namhaften Studios dürfte selbst Sega nicht absegnen :P

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. September 2014 - 13:34 #

Warhammer 40K wäre wirklich richtig geil, allerdings hat CA "nur" die Rechte für das Fantasy-Warhammer. Das fände ich aber auch schon sehr cool.

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 14:51 #

Ja, hoffentlich verbessert CA das Spiel aber in vielen Punkten, insbesondere interessantere Taktikschlachten und Echtzeit auf der Hauptmap a la Hegemony.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 10. September 2014 - 11:41 #

Vor dem Rome 2 Debakel hätte mir die Ankündigung eines neuen Total War Vorfreude bereitet. Inzwischen lässt mich das regelrecht kalt, zum vollen Preis werde ich so bald kein TW mehr kaufen, und vorbestellen wie bei Rome 2 gemacht schon gleich gar nicht.

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 10. September 2014 - 15:08 #

Ich bin schon eher wach geworden und habe Rome 2 bis heute nicht gekauft - vielleicht wenn es mal extrem günstig im Sale ist.
Ansonsten bin ich auch vollkommen entspannt was die Ankündigung eines neuen TW Titel angeht.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 10. September 2014 - 11:45 #

Medieval 3 F2P xD

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. September 2014 - 11:47 #

Eine seltsame Überraschung?

- das Spiel erscheint weitestgehend bugfrei?
- das Spiel erscheint im Abo-Modell?
- es gibt von Haus aus eine KI?
- es kommt für Konsolen? (Xbox-Exklusiv?)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. September 2014 - 11:47 #

"No Bugs: Total War" und ich bin dabei. ;)

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 10. September 2014 - 12:18 #

Wäre das dann die Variante im Starship Troopers-Universum? ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. September 2014 - 12:29 #

Wäre mal ne Alternative. Zumindest die entsprechenden Truppenmassen gibt's da ja schonmal. ;)

Can1s 15 Kenner - 3194 - 11. September 2014 - 15:43 #

Ich denke die haben eine ganz neue Idee.
Zombies!

Total WarZ

:D

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 10. September 2014 - 12:42 #

"Total War: Starship Troopers" oder ein "Total War: Aliens".

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 10. September 2014 - 11:47 #

Gehört zu der seltsamen Überraschung vielleicht die Ankündigung einer überarbeiteten KI?

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 10. September 2014 - 12:34 #

Kann eigentlich nicht sein - nach jedem TW wurde für das nächste eine total tolle überarbeitete KI versprochen die nicht kam ...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 10. September 2014 - 12:48 #

Jaaaaa, aber DIESMAL haben wir wirklich die Grenzen der KI verschoben! Ihr werdet staunen, wie schlau Eure Gegner sind. Toppen jedes Kindergartenkind!

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 11:50 #

Auf der EGX wird CA dann sicherlich von einer nie dagewesenen KI erzählen...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 10. September 2014 - 11:53 #

Wenn doch noch nie eine da war...

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 10. September 2014 - 11:54 #

Der AngryJoe-Test wird wohl wieder unterhaltsamer als das Spiel...

Angry (unregistriert) 10. September 2014 - 13:54 #

Beim Rome2-Video von ihm mußte ich mehrmals bittere Tränen vergießen.
Vor allem wie er mit dem Schiff quer durch das Schlachfeld gepflügt ist.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 10. September 2014 - 11:58 #

Ein Konsolen-TW wäre mal eine interessante "seltsame Überraschung".

Ansonsten: Der 1. Weltkrieg wäre mal ein interessantes Szenario, welches aber mit dem TotalWar Gameplay ein wenig kollidiert (die ganze/ein Großteil der Welt als Karte vs. einzelne Regionen, langfristige Planungen vs. actionreiche Schlachten, etc.).

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 10. September 2014 - 12:43 #

Bei deren KI-Problemen die sie bislang in keinem Spiel wirklich einigermaßen hinbekommen haben könnten sie mit einem Spiel wie Total War: Lemmings einen echten Hit leisten. Das wäre auch ehrlich, denn Lemmings brauchten noch nie irgendeine KI... und unverbraucht ist das Setting auch ;)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 10. September 2014 - 12:56 #

Ja, ein WW1 Szenario wäre echt einmal eine spannende Umsetzung, allein schon wegen dem anderen Handling. Da müssten sie wirklich einmal "creativ" werden und Neues wagen.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 10. September 2014 - 17:49 #

Wird dann bestimnt spannend, seine Truppen ungefähr 90% der Spielzeit in Schützengräben kauern zu lassen ^_^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 10. September 2014 - 13:06 #

Ich glaube Creative Assemblys Stern geht unter. Rome 2 hatte nicht wirklich viel zu bieten außer befremdliche Änderungen und Vereinfachungen.

Dabei waren die Total War Spiele wie auch Square's Spiele in der Vergangenheit so gut. Welches kausale Gesetz verhindert weiteren Erfolg?

Namen (unregistriert) 10. September 2014 - 13:32 #

Das Gesetzt das zeigt was passiert, wenn man versucht die Zielgruppe zu erweitern.
Das Gesetzt das zeigt was passiert, wenn man auf die Meinungsforschung hört.

Ich spiel dann mal wieder eine Runde Rome: Babarian Invasion. Auch wenn die KI da auch nicht sehr helle ist so fordert die Aufrechterhaltung des Reiches da doch einiges.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 10. September 2014 - 13:12 #

Eine seltsame Überraschung wäre ein "Game of Thrones - Total War" ;)

Medieval 3 Total War würd mich freuen.

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 10. September 2014 - 13:31 #

Hab mir Rome 2 schon nicht mehr gekauft, da hab ich nämlich bisher nicht eindeutig von gehört, dass es richtig rund läuft.

Das letzte richtig gute TW war meiner Meinung nach Shogun 2. Davor war ich von Empire enttäuscht, wobei mir Napoleon ganz gut gefiel.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. September 2014 - 14:17 #

Rome 2 läuft genauso rund wie die anderen TW Titel. Der letzte TW Titel *war* im Übrigen Shogun 2.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. September 2014 - 13:36 #

TOTAL WARHAMMER!! Hoffentlich...

Glingolus (unregistriert) 10. September 2014 - 13:36 #

Die Warhammer(40k ?) IP liegt doch bei Sega bzw. Creative... könnte mir gut vorstellen das es ein Total War:Hammer wird. würde mich zumindest sehr freuen und könnte sich bestimmt sehr interessant spielen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. September 2014 - 13:48 #

Die Rechte beinhalten nur das Fantasy-Tabletop.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 10. September 2014 - 13:45 #

Ich würde mich über ein neues Setting freuen. Das alte Total-War-Feeling zur Zeit des zweiten Weltkrieges würde mich irgendwie reizen.

Ansonsten Medieval III. Von der Warhammeridee wäre ich auch angetan, denke aber eher weniger, dass dies umgesetzt wird.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. September 2014 - 13:50 #

Irgendeinen Plan werden sie schon gehabt haben, als sie sich die Rechte gesichert haben.
Kann natürlich sein, dass da noch ein anderes Strategie-Spiel kommen soll, das nicht auf der Total War-Formel beruht.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 10. September 2014 - 13:55 #

Zu W40K wird sicherlich ein separates Spiel kommen. Ich beziehe mich ja auch nur auf die Total-War-Reihe.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. September 2014 - 14:15 #

Zu 40K nicht, zumindest nicht von CA, da sie dazu die Rechte nicht haben. Da hoffe ich immer noch auf ein Dawn of War III von Relic...

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Warhammer-Version von Total War kommt, ein davon unabhängiges Spiel im Warhammer-Setting fänd ich aber auch interessant. Hauptsache man erfährt mal, was sie aus der Lizenz machen wollen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9961 - 10. September 2014 - 13:51 #

neben einem neuem zeitalter als szenario würden sich doch auch so manches scifi/fantasy-universum eignen. komischerweise in all den jahren bisher noch nie gemacht worden in der total war serie, obwohl es so nahe liegt. einige andere haben hier ja schon warhammer erwähnt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 10. September 2014 - 14:19 #

Rome II nach über einem Jahr nicht heile gepatcht bekommen und jetzt hat wohl CA auch die Hoffnung selbst aufgegeben, dass es je noch was wird.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. September 2014 - 14:37 #

Das Spiel ist mittlerweile ziemlich gut und imo das beste TW.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 10. September 2014 - 15:10 #

Das beste ist und bleibt MTW 1
Und R2TW hat noch etliche nicht unerhebliche Macken die man beseitigen müsste.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. September 2014 - 15:17 #

Zum Beispiel? Die Macken die mir gerade einfallen sind auch in allen anderen TW Spielen.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 10. September 2014 - 16:30 #

Der Koop Multiplayer funktioniert nach wie vor nicht richtig,
Erteilte Missionen machen oft keinen Sinn,
Diplo-KI ist nach wie vor nicht nachvollziehbar usw. usf.

Von den Schlachten will ich garnicht erst anfangen ...

Lexx 15 Kenner - 3461 - 11. September 2014 - 8:08 #

Also keiner der Punkte hat mich jemals großartig im Spiel beeinflusst. Multiplayer / Coop ist eh viel zu langsam und träge, die Missionen poppen recht selten auf und hängen mit aktuellen Ereignissen im Spiel zusammen (eine bestimmte Armee hat eine bestimmte Stadt angegriffen, etc.) was bei der Diplomatie jetzt nicht nachvollziehbar ist kann ich mir nicht vorstellen (gibt eh kaum Diplomatie im Spiel) und bei den Schlachten weiß ich auch nicht genau was du meinst.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 11. September 2014 - 11:14 #

Dann spiel doch erstmal das Spiel ;)

Lexx 15 Kenner - 3461 - 11. September 2014 - 11:50 #

Steam zeigt mir 201 Stunden an.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 10. September 2014 - 14:45 #

Mein Wunschsetting wäre ja China zur Zeit der streitenden Reiche. Eines der interessantesten Epochen des alten China. Oder allgemein China.
Die beiden Shogun-Teile sind meine Lieblingsspiele aus der Reihe und Antike,Mittelalter hat man doch schon einfach oft genug gesehen.

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 14:55 #

Ja, das wäre nicht uninteressant, aber m.E. einseitig.

Aber nach Rome 2 kann CA den nächsten Teil ruhig in der Arktis spielen lassen.

Azzi (unregistriert) 10. September 2014 - 14:53 #

Irgendwie kein Bock mehr auf Total War. Nach dem Rome2 Desaster sowieso nicht.
Warte eher auf das neue CIV, das kann immer gesuchtet werden...

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 14:56 #

CIV hat die besten Tage hinter sich, aber "At the Gates" könnte interessante Aspekte bringen (ist ja von einem der Civ-Designer).

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 10. September 2014 - 15:31 #

Rome 2 ist doch gerade mal ein Jahr auf dem Markt, normalerweise lässt sich CA doch ewig Zeit damit den Nachfolger anzukündigen und drei Ewigkeiten um den dann zu entwickeln. Läuft das schon unter Panikreaktion?

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 16:44 #

Das lässt auf Warhammer schliessen, die Lizenz dürfte ja nicht ewig gelten.

Das Problem dabei ist: Wenn schon die Ankündigung zur Ankündigung erfolgt, dann werden wir ab dem 25.09. wohl jede Woche neue Lobpreisungen auf GG zum Thema TW:Neu lesen.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1236 - 10. September 2014 - 15:53 #

wird wohl ein warhammer titel werden, warhammer und total war passt ja prinzipiell wie die faust aufs auge
meins ist es jetzt nicht, ich hätte lieber was zur zeit karls des großen oder das antike china, aber sowas verkauft sich natürlich, gerade in amerika, kein stück
den gunnar lot wirds aber bestimmt freun :D

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 10. September 2014 - 15:59 #

USA - Total War ?

Coemgen 08 Versteher - 186 - 10. September 2014 - 16:15 #

GamersGlobal vergibt vorab eine Wertung von "8.5".

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 10. September 2014 - 16:53 #

Was sonst?^^ Minimum ist eine 8 und strunzdoofe KI, Diplo und die anderen ,,Fehlerchen", die Spielspass bremsend sind aber gerade dieses mal nicht sind ja nicht sooo schlimm, denn "man kann dem geneigten Publikum ja alles schlechtreden", was man bei GG ja nicht macht. Man will ja keinen verprellen.

vicbrother (unregistriert) 10. September 2014 - 17:03 #

Vergiss nicht den Zusatz "Bestes Total War aller Zeiten" :)

Burny 11 Forenversteher - 565 - 10. September 2014 - 17:12 #

Eins weiß ich jetzt schon, ich werde es mir, im Gegensatz zu bisher, auf keinen Fall vorbestellen. Zu groß war die Enttäuschung zu Rome 2 :(

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. September 2014 - 17:30 #

Warum lügst du. Wir wissen doch alle, dass es trotzdem vorbestellt wird, selbst wenn's nur einen Tag vor dem Release passiert. :>

Burny 11 Forenversteher - 565 - 11. September 2014 - 17:05 #

Dieses Mal nicht. Rome 2 hat mich derart enttäuscht und das war auch nicht das einzige Spiel in letzter Zeit. Bis auf Kingdome Come wird nichts mehr vorbestellt :D

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 10. September 2014 - 17:27 #

Total Star Wars?

Da spielt dann bei Sturmtrupplern die KI auch keine Rolle, sondern ist nah an den Filmen

Philley 16 Übertalent - 5356 - 10. September 2014 - 19:24 #

Ich weiß, es heißt "Total War", aber alles eine Nummer kleiner könnte dem Spiel auch nicht schaden.

In Rome 2 musste ich mich um sooo viel Kleinkram kümmern, während ich ungefähr 10 Jahre brauchte, um mit meiner Armee Ost nach West zu kommen.

Simplify your Game! Bigger is not always better.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 10. September 2014 - 22:04 #

Irgendwie hab ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 11. September 2014 - 16:21 #

Genau.
Komplexität /= Spieltiefe

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 10. September 2014 - 19:59 #

Von denen kauf ich nix mehr. Rome2 war meine Spieleenttäuschung der letzten 5 Jahre, wenn nicht sogar länger. Und egal was es wird, zum Launch wird es wieder grauenvoll bugverseucht sein.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 10. September 2014 - 21:15 #

Überleitung zur nächstens News: 50% der Spieler kaufen nicht mehr zum Launch sondern warten auf einen günstigen Sale Monate später :P

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 10. September 2014 - 22:37 #

Bugs und DLCs bis zum abwinken für alle! Vorbestellen ist sowas von 90er ;)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 10. September 2014 - 21:48 #

Den Link zu dieser News schick ich meinem Kumpel.
Was anderes, kann ich dazu nicht sagen^^

Leser111 (unregistriert) 11. September 2014 - 9:37 #

Wie schon wieder ein neues TW.
Warte immer noch auf ein Shogun 2 GotY/Complete/... oder so was :-/

Dann wäre ich ja 3 Spiele hinterher :-(

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1236 - 11. September 2014 - 9:48 #

äh, die shogun 2 gold edition mit allem drin was es jeh für das spiel gab kosted als uk import ungefähr 15€

Leser111 (unregistriert) 12. September 2014 - 9:29 #

Autsch, hast recht gibt es. Bin wohl zu sehr Steam fokussiert.
Da haben sie es nicht.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1826 - 11. September 2014 - 23:53 #

Hoffentlich finden sie bei CA bis dahin einen für die freie Stelle bei der KI - Programmierung bei TW ... die Stelle ist immer noch bis Ende Oktober noch offen ... will hier wer ;).

- http://www.creative-assembly.com/job/140904/ai-programmer

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 12. September 2014 - 0:26 #

Okay, dass is bitter ^^

vicbrother (unregistriert) 12. September 2014 - 9:18 #

Was ist mit dem alten Stellenbesetzer nach Rome2 geworden?

Leser111 (unregistriert) 12. September 2014 - 9:32 #

Naja, laut Stellenbeschreibung soll es sogar ein ganzes KI Team geben. HAHAHAHAHA

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33853 - 12. September 2014 - 10:03 #

Das wurde wahrscheinlich für Alien Isolation gegründet. ;-)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 12. September 2014 - 10:10 #

Es gab da schon mal jemanden der die Stelle besetzt hat?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)