Microsoft tauscht "laute" Konsolen aus

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309415 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. September 2014 - 10:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 280,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der eine oder andere Xbox-One-Besitzer konnte sich in den vergangenen Monaten nur begrenzt der Tatsache erfreuen, dass die neue Microsoft-Konsole prinzipiell deutlich geräuschärmer läuft als das Vorgänger-Modell Xbox 360. Insbesondere das Laufwerk sorgt bei manchen Nutzern für mehr Krach im Wohnzimmer, als sein müsste. Obwohl dieses Problem laut Microsoft nur "eine kleine Zahl" der User betrifft und die Funktionalität der Konsole dadurch nicht beeinträchtigt sei, können Betroffene das Lautstärkeproblem beim Support des Unternehmens geltend machen und einen Austausch der Xbox One beantragen.

Wie sieht es bei euch aus: Ist eure Xbox One auch manchmal etwas lauter? Und würdet ihr deswegen gleich die Konsole umtauschen?

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 10. September 2014 - 10:53 #

Wenn man noch genug bei sich rumliegen hat...

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 10. September 2014 - 10:54 #

Gute Aktion von Microsoft. Hätte ich eine One und auch eines dieser lauten Laufwerke, würde ich ziemlich sicher von der Möglichkeit des Umtauschs Gebrauch machen.

Warwick 17 Shapeshifter - 6472 - 10. September 2014 - 11:16 #

Meine Xbone ist um einiges leiser als meine PS4.

Makariel 19 Megatalent - P - 13971 - 10. September 2014 - 11:25 #

Nie eingeschalten? :D

(SCNR)

Warwick 17 Shapeshifter - 6472 - 10. September 2014 - 12:55 #

der war gut :D

Punisher 19 Megatalent - P - 15688 - 10. September 2014 - 11:37 #

Jupp, seh ich ähnlich. Die PS4 ist im Gegensatz zur PS3 leider wirklich laut, wenn vom Laufwerk gelesen wird - allerdings abhängig vom Möbelstück, auf dem sie steht - daher ist nicht wirklich das Laufwerk laut, sondern es erzeugt Vibrationen wie Sau.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 10. September 2014 - 16:10 #

Darum lagere ich meine Konsolen, Blu-Ray-Player und NAS seit geraumer Zeit auf den sogenannten Schockabsorbern von Oehlbach (sind eigentlich für Lautsprecher, Subwoofer etc. gedacht), die kosten im Handel so ~2€/Stck. und entkoppeln auch auf günstigeren Möbeln, die sonst gerne mitschwingen, sehr gut (mit der Hand spürbar).
(das sind so (Gummi?)Scheiben mit ~5cm Durchmesser, die auf beiden Seiten Noppen haben. Link dazu: http://www.oehlbach.com/de/home-hifi/pucks-spikes/shock-absorber
4Stck. für 12,99€ UVP ist hoch gegriffen, sind meist doch günstiger zu haben)

Punisher 19 Megatalent - P - 15688 - 10. September 2014 - 18:07 #

Jo, bei Amazon gibts 8 Stück für 16 Euro... grad geschaut. Danke für den Hinweis, ich hoffe das bringts auch bei Ikea-Unterschränken. ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10785 - 10. September 2014 - 11:18 #

Meine ist sowas von leise. Da war die erste 360 echt eine Katastrophe dagegen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 210946 - 10. September 2014 - 23:50 #

Kann ich so unterschreiben. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31596 - 10. September 2014 - 11:18 #

Kann man die Xbox auch gegen eine PS4 tauschen?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10785 - 10. September 2014 - 11:29 #

Xbox One > eBay > Geld > eBay > PS4

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 11. September 2014 - 6:05 #

Mein Gott, wie dieser Mann mit Worten umgehen kann! Das war die reinste Poesie - uns aussagekraeftig! ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10785 - 11. September 2014 - 9:42 #

Hat mich auch viel Zeit und Arbeit gekostet und ja, ich gestehe Hilfe hatte ich auch. Aber selbst heute Morgen kann ich immer noch sagen das war es wert. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10405 - 11. September 2014 - 13:51 #

Lyrik - bei Roth gelernt! :)

Daruf zwei Dinge treiben sich beim Kranken
der Urin, die Gedanken

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37784 - 14. September 2014 - 1:19 #

Ist das jetzt ein ganz billiger Schüttelreim? :)

guapo 18 Doppel-Voter - 10405 - 14. September 2014 - 15:54 #

SchüttelreindenWein

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37784 - 14. September 2014 - 23:25 #

Ich schütte durchaus auch mal Wein in mich rein und schüttel mich wenn es ein lieblicher war. ;)

volcatius (unregistriert) 10. September 2014 - 11:33 #

Microsoft spricht bei den Gesamtzahlen ja immer von "shipped" statt "sold to consumer", ist also gut für die Statistik.

FPS-Player (unregistriert) 10. September 2014 - 11:44 #

Ich dachte, die meisten daddeln eh mit Kopfhörer...

Arparso 15 Kenner - 3025 - 10. September 2014 - 12:09 #

Ist ja schön für die One, aber wer tauscht jetzt meine laute 360 um? Da war der Geräuschpegel einer Flugzeugturbine offenbar noch völlig okay...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24634 - 10. September 2014 - 13:27 #

Einfach die Xbox 360 S von 2010 kaufen und die Spiele installieren.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 10. September 2014 - 16:00 #

"Kaufen" ist der Knackpunkt hier. Meine Motivation ist eher gering, nochmal 200 Euro für die alte Kiste auszugeben, nur damit sie etwas leiser wird. Wenn laute Ones gratis ausgetauscht werden, dann kann MS doch auch gleich laute 360s austauschen :P

Goldfinger72 15 Kenner - 3133 - 10. September 2014 - 13:45 #

Meine XOne ist im Betrieb deutlich leiser als meine PS4. Fast schon geräuschlos. Bei meiner PS4 habe ich ab und an das Gefühl, dass sie gleich vom Regal abhebt. :-)

Arparso 15 Kenner - 3025 - 10. September 2014 - 16:03 #

Ja, das hab ich bei der PS4 meines Bruders auch schon gemerkt. Zwar leiser als die alten 360s, aber im Vergleich zur PS3 doch wieder ein Rückschritt.

Desotho 15 Kenner - P - 3944 - 10. September 2014 - 20:14 #

Von meiner XBone höre ich nichts. Kein Wunder, sie steht noch im Laden :D