Project Zero 5: Gameplay-Trailer veröffentlicht

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. September 2014 - 10:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nintendo of Japan hat einen fast fünfminütigen Gameplay-Trailer zum WiiU-exklusiven Project Zero 5 - The Black Haired Shrine Maiden veröffentlicht. Das Video zeigt die Charaktere des Horrorspiels und erste Kämpfe gegen Geister. Dabei wird der Einsatz des Gamepads zum Anvisieren der Gegner vorgestellt. Zudem fällt auf, dass der Titel scheinbar fast vollständig auf Bildschirmanzeigen verzichtet. Wenn dem so ist, werden sie wahrscheinlich auf dem Display des Controllers dargestellt.

Projekt Zero, auch als Fatal Frame bekannt, ist eine Horrorspielreihe, die den Fokus weniger auf Splatter und Gewalt setzt. Stattdessen rücken Poltergeist-artige Elemente und psychologischer Terror in den Fokus. In Japan erscheint der fünfte Teil noch im September – ob der Titel auch noch im Westen veröffentlicht wird, ist derzeit noch unklar.

Das japanische Video könnt ihr euch unter dieser News ansehen.

Video:

Slowtide 10 Kommunikator - 350 - 10. September 2014 - 10:38 #

Sieht gut aus! Nachdem der vierte Teil den westlichen Spielern vorenthalten wurde, bin ich allerdings nicht so zuversichtlich, dass wir den fünften bekommen. Dabei könnte die WiiU ein paar gute exklusive Titel gebrauchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 10. September 2014 - 11:03 #

Ich hoffe, dass es in den Westen kommt.
Vom Gameplay sieht es genau so aus, wie Project Zero 2 auf der Wii. Das ist auch der einzige Teil, den ich bis jetzt gespielt habe. Weiß jemand, ob die Serie nach Teil 2 noch irgendwelche Neuerungen im Gameplay eingeführt hat?

Das Konzept mit dem Tablet als Camera Obscura passt wie die Faust aufs Auge, ich hoffe nur sie übertreiben es nicht künstlich damit, den Bildausschnitt richtig zu drehen.

Ansonsten freue ich mich, dass es dieses mal ein Mix aus modernen Stadtszenarien und den mir aus Teil 2 bekannten uralten Schauplätzen zu sein scheint und man verschiedene Charaktere spielt. Gerade Horrorgeschichten können von mehreren Protagonisten profitieren, gerade weil sie dann nicht zwangsweise unsterblich sind.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70292 - 10. September 2014 - 11:16 #

wenn man sich anschaut, was die letzten monate auf ps+ kam, wird sich dieses Problem so schnell wohl eher nicht mehr stellen.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 10. September 2014 - 11:35 #

Project Zero - eine der großartigsten Horrorspiel-Reihen überhaupt und IMHO den besten Teilen der Silent Hill oder Resident Evil Reihen ebenbürtig. Leider kenne ich nur die ersten beiden Teile - der dritte kam ja nicht mehr für Xbox, der vierte nichtmal mehr für Europa und der fünfte wird - falls er es überhaupt aus Japan rausschafft - WiiU-exklusiv. :(

Was könnte man da für eine schöne Multiplattformserie draus machen...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 10. September 2014 - 16:07 #

Gibt angeblich einen fan sprachpatch für den 4. auf der wii :)

Namaste (unregistriert) 10. September 2014 - 21:36 #

Den gibt es, in der Tat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)