Alien Isolation erreicht Gold-Status // Neue Videoreihe

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

9. September 2014 - 17:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Alien - Isolation ab 8,79 € bei Amazon.de kaufen.

Wir sind inzwischen nur noch einen Monat von dem Release des Survival-Horror-Abenteuers Alien - Isolation (GG-Preview) entfernt. Damit ihr keine Sorgen haben müsst, dass sich das Spiel nicht doch noch in den November verschiebt, wie heute etwa die PS3- und Xbox-360-Fassungen von Mittelerde - Mordors Schatten (wir berichteten), haben uns Sega und Creative Assembly via Pressemitteilung versichert, dass der 7. Oktober als Veröffentlichungstermin pünktlich eingehalten werde. Denn Alien - Isolation hat inzwischen den Gold-Status erreicht.

Zur Feier der Fertigstellung – und um die Wartezeit zu überbrücken –, kündigt der Publisher unter dem Motto "Wie werden Sie überleben?" eine Reihe an Kurz-Videos an. In diesen werden kurze Szenen aus Gameplay-Material gezeigt, die den ungleichen Kampf zwischen dem Xenomorph und der Heldin Amanda Ripley zeigen. Das erste Exemplar, das auch eine der zahlreichen Todesanimation bereit hält, könnt ihr unter der News anschauen.

Video:

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 9. September 2014 - 17:14 #

Böse Überschrift! Ich habe schon befürchtet, dass die Filmreihe fortgesetzt wird.

KeinName (unregistriert) 9. September 2014 - 17:23 #

Was genau befürchtest du da? Das du gezwungen worden wärest, ins Kino zu gehen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 9. September 2014 - 18:33 #

Das wäre aber dann Filmreihe, nicht Videoreihe, gewesen ;).

Despair 16 Übertalent - 4437 - 9. September 2014 - 19:14 #

Eine Direct to DVD-Fortsetzung der Alien Reihe - DAS wäre mal gruselig...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 9. September 2014 - 19:41 #

Er hat da bestimmt an VHS-Video gedacht. ;)
Ehrlich gesagt, sehne ich mich manchmal danach, meine Alien Videokassette auszugraben und mir das in Low Definition anzuschauen. Irgendwie war das noch unheimlicher als auf BluRay, man konnte nie so genau sehen, was passierte...

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 9. September 2014 - 22:02 #

Eigentlich dachte ich an Prometheus 2 oder einen Reboot der Reihe. Irgendwas, was das Erbe "beschmutzt".

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 10. September 2014 - 12:42 #

Ich würde Prometheus 2 sehr gerne sehen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 11. September 2014 - 9:52 #

ich auch

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 10. September 2014 - 13:44 #

da würde ein neues alien vs predator doch eher passen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 10. September 2014 - 14:00 #

Wenn sich der Film mehr an die Comics orientieren würde, wäre ich sogar sehr gespannt drauf.

Also im selben Zeitrahmen wie die fünf Spiele und nicht solche Scherze wie in der Gegenwart.
Wobei auch die Spiele Handlungstechnisch nichts mit den Comics zu tun hatten...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. September 2014 - 13:27 #

100% Zustimmung. Ich war von Prometheus recht enttaeuscht. Einziger Pluspunkt: Wo kaum noch irgendwas Sci-Fi-maessiges in die Kino kommt - was bleibt einem anderes uebrig, als sich den noch mal anzuschauen? Aber ich bevorzuge in jedem Fall die Klassiker und bin auch mit einigen der Comics vertraut. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 9. September 2014 - 17:16 #

Hm, bin mir nicht so sicher was ich von dem Spiel halten soll.

Habe irgendwie den Verdacht, dass es sich in Sachen Schockeffekte schnell abnutzt und sich das Ausweichen des Aliens in pure Routine verwandelt.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1004 - 9. September 2014 - 17:21 #

Uuuhaa ich freu mich so :D
Den Test werde ich aber trotzdem abwarten.. Creative Assembly war jetzt noch nie für eine herrausragende KI bekannt, und da das Spiel mit der KI des Aliens steht und fällt werde ich auf jedenfall abwarten. Vorfreude ist trotzdem da!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 9. September 2014 - 17:20 #

seh ich das grad richtig, dass das einer 16er freigabe von der USK bekommen hat?

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 9. September 2014 - 17:28 #

Spräche schon fast für das Spiel. Weniger Splatter, mehr Horror (hoffentlich).

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 9. September 2014 - 18:00 #

raum für viel splatter ist bei einem alien und dem protagonisten ja ohnehin nicht gegeben.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 9. September 2014 - 18:11 #

ist wohl eher der eintrag im steckbrief falsch: http://www.gbase.ch/Global/news/0/Alien---Isolation-Erscheint-unzensiert-61380.html

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 9. September 2014 - 18:20 #

Das "ab 16"-Siegel ist aber auch im obigen Video zu sehen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 9. September 2014 - 19:04 #

Bin ja so gespannt. Hoffentlich wird es bockschwer und spannend.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 9. September 2014 - 19:26 #

ich bin auch sehr auf den test gespannt.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 9. September 2014 - 22:00 #

Permadeath wäre spannend. Also so richtig. Nach dem Tod zerstört sich die Disc.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 10. September 2014 - 8:49 #

Irgendwann kommen die Publisher wirklich noch auf die Idee, um die Software-Verkäufe anzukurbeln ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 9. September 2014 - 19:47 #

Egal ob es nun der absolute KI-Ueberkracher wird oder nur mittelpraechtiger Survival-Horror - eins muss man dem Entwickler einfach lassen: es ist toll, den Mut zu haben, nach dem Verriss des Franchises neu anzufangen. Und es ist toll, sich ueberhaupt an einem neuen Genre im Alien Universum zu versuchen. Allein das verdient schon mal Extrapunkte. Jeder andere Entwickler haette entweder gar nicht zugegriffen oder sich an einem weiteren FPS versucht. - Ich wuensche dem Team wirklich, dass es Erfolg hat und an weiteren Projekten arbeiten kann. Ausserdem ist es einfach Zeit, das grandiose Alien-Universum erneut aufleben zu lassen, damit die Current-Gen von Gamern merkt, WIE verdammt cool es ist!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 10. September 2014 - 0:29 #

Auf jeden Fall ein Hoch in dem doch recht enttäuschenden Spieljahr 2014

bender242 14 Komm-Experte - P - 2145 - 10. September 2014 - 6:24 #

Prima, hab`s vorbestellt und freue mich drauf!