The Wonderful 101: Soundtrack erhältlich ab 15. September

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. September 2014 - 15:47 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Wonderful 101 ab 67,95 € bei Amazon.de kaufen.

The Wonderful 101 (GG-Test: 8.5) erschien etwa vor einem Jahr exklusiv für Nintendos WiiU. Anlässlich dieses Geburtstags wird Platinum Games den Soundtrack des Actionspiels veröffentlichen. Der Game-Designer Hideki Kamiya gab dies auf der offiziellen Webpräsenz des Studios bekannt. Der orchestrale Soundtrack wird ab dem 15. September auf den digitalen Plattformen iTunes und something.com erhältlich sein.

Die Zusammenstellung umfasst 127 Musikstücke und wird in zwei Alben zu je 10 US-Dollar angeboten werden. Eine physische Veröffentlichung, die etwa fünf Silberlinge umfassen würde, schloss Kamiya hingegen aus. Das Titelstück "The Won-Stoppable Wonderful 100" wurde für die Veröffentlichung überarbeitet, da es ursprünglich als Endlosschleife komponiert wurde. Über die erhältlichen Formate hat Kamiya keine Angaben gemacht. Aber die Qualität soll auch diejenigen zufriedenstellen, die "Stunden mit Sound-Tests" verbringen, so der Designer.

Video:

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. September 2014 - 15:49 #

Gekauft :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 9. September 2014 - 15:54 #

Wenn schon das Titellied eigentlich als Endlosschleife komponiert wurde, wird das wohl auf die anderen 126 Titel auch zutreffen. Schade. Genau das ist es, was mich an japanischen Soundtracks üblicherweise extrem nervt.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 9. September 2014 - 16:11 #

Eine echte (und leider unterschätzte) Perle des WiiU-Katalogs. Der Soundtrack ist auch großartig und das Gamepad (für alle Nörgler) toll eingesetzt.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 12. September 2014 - 9:54 #

War mein Gratisspiel zu Mariokart, bin aber noch nicht zum Download gekommen. Es lohnt sich also doch mal das nachzuholen?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 12. September 2014 - 10:38 #

Definitiv!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. September 2014 - 17:11 #

Das Spiel war genial und der Soundtrack war auch sehr gut. Würde ihn mir auf CD zulegen.

Mitarbeit