The Wonderful 101: Soundtrack erhältlich ab 15. September

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 29969 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. September 2014 - 15:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Wonderful 101 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

The Wonderful 101 (GG-Test: 8.5) erschien etwa vor einem Jahr exklusiv für Nintendos WiiU. Anlässlich dieses Geburtstags wird Platinum Games den Soundtrack des Actionspiels veröffentlichen. Der Game-Designer Hideki Kamiya gab dies auf der offiziellen Webpräsenz des Studios bekannt. Der orchestrale Soundtrack wird ab dem 15. September auf den digitalen Plattformen iTunes und something.com erhältlich sein.

Die Zusammenstellung umfasst 127 Musikstücke und wird in zwei Alben zu je 10 US-Dollar angeboten werden. Eine physische Veröffentlichung, die etwa fünf Silberlinge umfassen würde, schloss Kamiya hingegen aus. Das Titelstück "The Won-Stoppable Wonderful 100" wurde für die Veröffentlichung überarbeitet, da es ursprünglich als Endlosschleife komponiert wurde. Über die erhältlichen Formate hat Kamiya keine Angaben gemacht. Aber die Qualität soll auch diejenigen zufriedenstellen, die "Stunden mit Sound-Tests" verbringen, so der Designer.

Video:

Athavariel 21 Motivator - P - 27845 - 9. September 2014 - 15:49 #

Gekauft :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19849 - 9. September 2014 - 15:54 #

Wenn schon das Titellied eigentlich als Endlosschleife komponiert wurde, wird das wohl auf die anderen 126 Titel auch zutreffen. Schade. Genau das ist es, was mich an japanischen Soundtracks üblicherweise extrem nervt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 29969 - 9. September 2014 - 16:11 #

Eine echte (und leider unterschätzte) Perle des WiiU-Katalogs. Der Soundtrack ist auch großartig und das Gamepad (für alle Nörgler) toll eingesetzt.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4507 - 12. September 2014 - 9:54 #

War mein Gratisspiel zu Mariokart, bin aber noch nicht zum Download gekommen. Es lohnt sich also doch mal das nachzuholen?

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 18231 - 12. September 2014 - 10:38 #

Definitiv!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8301 - 9. September 2014 - 17:11 #

Das Spiel war genial und der Soundtrack war auch sehr gut. Würde ihn mir auf CD zulegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Platinum Games
Nintendo
23.08.2013
Link
8.5
8.7
WiiU
Amazon (€): 39,99 (WiiU)