The Incredible Adventures of Van Helsing kommt für Xbox One

PC 360 XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281427 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. September 2014 - 9:56

Wie der ungarische Entwickler Neocore Games via Twitter bekannt gab, wird das Action-Rollenspiel The Incredible Adventures of Van Helsing auch für Microsofts Xbox One erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es zwar noch nicht, das getwitterte Foto deutet aber zumindest an, dass es bereits eine spielbare Fassung des Vampirjäger-Abenteuers auf Microsofts aktueller Konsole gibt.

Unklar ist, ob auch der seit einiger Zeit erhältliche zweite Teil oder der für Ende dieses Jahres angekündigte dritte Serienableger ihren Weg auf die Xbox One finden sollen. Über eine Umsetzung für Sonys PS4 ist indes noch keine Rede. Denkbar ist, dass Microsoft im Rahmen ihres ID@Xbox-Programms, in dem unabhängige Entwicklerstudios zusammengefasst werden, einen Konsolen-Exklusivdeal mit Neocore geschlossen hat. Dass Neocore Teil des Programms ist steht jedenfalls bereits länger fest, prinzipiell schließt die Teilnahem allerdings keine Umsetzungen für PlayStation-Plattformen aus, wie etwa das Beispiel Minecraft zeigt, das kürzlich sowohl für Xbox One als auch die PS4 erschien.

Pläne für eine Umsetzung auf Microsoft-Konsolen gab es seitens Neocore schon früher. Eine Umsetzung des ersten Van-Helsing-Spiels für die Xbox 360 ist seit geraumer Zeit angekündigt. Erschienen ist diese Version aber bis heute nicht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15093 - 9. September 2014 - 10:24 #

Klasse Game, vor allem der erste Teil. Klare Empfehlung für alle Totklickspiele Liebhaber.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 9. September 2014 - 11:04 #

Sehr schön . Ich hatte mir Torshlight 2 für den Pc gekauft , und bin mit der Maus steuerung gar nicht glücklich . Das Klicken wo man hin geht , geht mir ganz schön auf die Nerven =( .

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 9. September 2014 - 11:14 #

Yeah geil, nie gehört!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 9. September 2014 - 11:16 #

Ich warte noch auf Teil3, dann wird es in meine Sammlung wandern. Und hoffentlich wird mal Grim Dawn fertig.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 9. September 2014 - 14:26 #

kleiner Buchstabendreher: Teilnahem

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 9. September 2014 - 19:05 #

Hach man kann es sich immer wieder nur wünschen, alle Spiele für jeden auf seiner Lieblingsplattform bitte!
Bravo :-D.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12264 - 9. September 2014 - 20:42 #

Un seit heute gibts Teil 1+2 und den DLCs für 20€ bei Steam ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)