Nintendo: Morgen Acht-Stunden-Livestream ab 19 Uhr [Upd. 2]

Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31006 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. September 2014 - 14:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 14. September:

Wer die Übertragung aus Nintendos Baumhaus verpasst hat, kann sich die gesamte Veranstaltung jetzt noch einmal unter dieser News anschauen.

Update vom 11. September:

Inzwischen hat Nintendo of America eine genaue Uhrzeit für den achtstündigen Livestream am Freitag bekanntgegeben. So geht dieser morgen ab 19 Uhr deutscher Zeit online und hört um 3 Uhr morgens wieder auf. Bis 22 Uhr wird das Treehouse-Event Bayonetta 2 (GG-Angespielt), Hyrule Warriors (GG-Angespielt), Captain Toad, Fantasy Life und Ultimate NES Remix behandeln, ehe es sich ab dann voll und ganz Super Smash Bros. für den 3DS widmet.

Ursprüngliche News vom 9. September:

Nintendo hat für Freitag, den 12. September, via Twitter eine achtstündige Videoübertragung angekündigt, die ihr auf dem Twitch-Kanal der Japaner betrachten könnt. Im Rahmen des Treehouse-Formats möchte der Traditionshersteller die finale 3DS-Version des All-Star-Prüglers Super Smash Bros. demonstrieren, aber auch anderen kommenden Spielen für die WiiU und den 3DS Platz einräumen. Die genaue Uhrzeit der Übertragung wurde noch nicht kommuniziert.

Das Treehouse-Format wurde durch die Japaner auf der diesjährigen E3-Spielemesse in Los Angeles eingeführt. Verantwortliche Mitarbeiter wie Designer, Produzenten und Programmierer präsentieren und kommentieren Spielausschnitte der kommenden Titel für WiiU und 3DS. Dabei werden häufig neue Informationen kommuniziert und Live-Demonstrationen vorgespielt. Zum Beispiel wurde das Rundenstrategiespiel Code Name - Steam (wir berichteten) auf diese Weise angekündigt.

Unter der News könnt ihr den "Games of Past, Present and Future" betitelten Trailer sehen, den Nintendo kürzlich veröffentlicht hat.

Video:

Uisel 15 Kenner - P - 3933 - 9. September 2014 - 12:27 #

yeah! ein toller tag wird das!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35056 - 9. September 2014 - 12:38 #

Schöne Sache für Arbeitslose, Schüler und Studenten. ;-)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 9. September 2014 - 12:57 #

Hausfrauen/-männer, Elternzeit-Haber, Urlauber, Schichtarbeiter, 32-Stunden-in-der-Woche-Arbeiter, Überstunden-Abarbeiter, Flexible-Arbeitszeiten-Haber, Journalisten in Games-Redaktionen und etliche andere die ich vergessen habe.

Right Said Fred (unregistriert) 9. September 2014 - 14:05 #

Wie könnt ihr bei dem Methusalem-artigen Altersschnitt auf Gamers Global die Rentner vergessen? ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 10. September 2014 - 12:07 #

Die sind nicht bei Nintendo unterwegs. Die stehen zu allen Zeiten bei uns im REWE an der Kasse. :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 9. September 2014 - 15:08 #

Oder jemand der Urlaub hat, oder schichtet, oder Zeitausgleich hat...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22262 - 9. September 2014 - 16:06 #

Ich zum Beispiel habe gerade acht Nachtschichten hinter mir und nun bis einschließlich Sonntag frei. Ich könnte also, wenn ich wollte, obwohl ich einen 40-Stunden-Job habe ;)

Name (unregistriert) 9. September 2014 - 23:46 #

Wie wird da noch mal gerechnet. 1,5x oder war es gar 2x?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22262 - 10. September 2014 - 8:33 #

Was genau meinst Du?

Sciron 19 Megatalent - P - 16223 - 9. September 2014 - 12:57 #

Oha, acht Stunden sind heftig. Ich hoffe auf gescheites 3DS-Futter. Eine Ankündigung von Zero Escape 3 wäre natürlich der Knaller. Der Titel steht schon viel zu lange auf der Kippe.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31114 - 9. September 2014 - 13:04 #

Net schlecht!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 9. September 2014 - 13:40 #

1. Metroid
2. F Zero
3. Pilotwings
4. Zelda
5. Konami Remakes (Probotektor etc :D)
6. Darksiders-Kid Ikarus-Zelda Cross Over :D
7. Neue WiiU Revision mit 500GB HDD 249€
8. Alles zu Weihnachten erhältlich :D

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 9. September 2014 - 14:02 #

warum zur hölle sollte man von ssd speicher auf 500gb hd wechseln oO?

Right Said Fred (unregistriert) 9. September 2014 - 14:07 #

500 GB SSD sind zu teuer.

Da ich noch keine WiiU habe, würde ich mich auch über eine WiiU mit 128 GB Speicher freuen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31114 - 9. September 2014 - 16:00 #

Du kannst ja auch jetzt schon bequem selbst erweitern, auch mit USB-Stick.

Cohen 16 Übertalent - 4461 - 9. September 2014 - 15:59 #

Bei den gemächlichen Ladezeiten der WiiU sollte eine moderne Festplatte mit vernünftigem Controller keine Verschlechterung bringen.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 9. September 2014 - 20:47 #

Ändert nix dran, dass die wii u keine spiele installiert;)

Right Said Fred (unregistriert) 9. September 2014 - 14:03 #

Weiß jemand inwiefern sich 3DS und WiiU in Sachen Umfang unterscheiden? Gibt es auf beiden Systemen die selben Spielmodi?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11306 - 9. September 2014 - 14:19 #

Oh ha! Ich habe mit Nintendo nichts am Hut, aber 8 Stunden ist natürlich eine Hausnummer. Da muss ja ein Haufen neues Zeug gezeigt werden.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6402 - 9. September 2014 - 14:57 #

Acht Stunden...????

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76574 - 9. September 2014 - 15:01 #

Nintendo enthüllt seinen Masterplan zum Gewinn dieser Konsolengeneration.

Kirkegard 19 Megatalent - 15397 - 9. September 2014 - 15:48 #

Klingt nach einem Resozialisierungsprojekt für Ex-WoW Suchtis.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22262 - 9. September 2014 - 16:04 #

Acht? Stunden?
Dann aber bitte mit einem vernünftigen Zeitplan, der vorher veröffentlicht wird. Damit man nicht die ganzen acht Stunden gucken "muss", um nur was über das eventuell einzige, interessante Spiel zu erfahren.

immerwütend 21 Motivator - P - 29590 - 11. September 2014 - 15:34 #

Du kaufst nicht alle Spiele? O__O

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 9. September 2014 - 16:13 #

Ay Caramba !!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6402 - 9. September 2014 - 19:59 #

Leute. ACHT Stunden?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20367 - 9. September 2014 - 23:37 #

Die Treehouse Veranstaltungen waren schon das Highlight der e³.
Ich freu mich drauf :)

atemlos (unregistriert) 10. September 2014 - 6:24 #

Auch wenn wohl kaum einer mal so 8h Stunden am Stück Zeit hat, für solche Aktionen muss man doch Nintendo einfach lieben. :D

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 10. September 2014 - 8:14 #

Um 16 Uhr gehts los:)

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/509495978022674432

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20367 - 11. September 2014 - 3:14 #

Mist, ich muss Samstag arbeiten, da kann ich die Nacht vorher nicht durchmachen :(. Hoffentlich sparen sie sich das beste für die letzte Stunde auf ;)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6402 - 11. September 2014 - 14:28 #

Ultimate NES Remix würde mich ja interessieren.
Wird das noch genauer als "bis 22 Uhr"?

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 11. September 2014 - 15:11 #

Bis jetzt hat Nintendo lediglich von "bis 22 Uhr" gesprochen ... vielleicht gibt es bis morgen noch genauere Aussagen, aber das können wir nicht versprechen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6823 - 11. September 2014 - 14:45 #

Hm. Das juckt mich irgendwie so gar nicht, in den 8h spiele ich lieber ein Spiel :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 11. September 2014 - 16:16 #

Werd mir Bayonetta 2 und Hyrule Warriors ansehen :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23782 - 11. September 2014 - 17:16 #

Bis 3 Uhr bleib ich sicher nicht wach, aber bis zur heute Show kann man ja immer mal reinzappen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4170 - 11. September 2014 - 21:02 #

Werde auf jeden Fall mal reinschauen. Treehouse finde ich echt cool. :)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 12. September 2014 - 20:18 #

A05VL5FJ2GX456YG smash 3ds demo code