Monster Hunter 4 Ultimate: Collectors Edition in Nordamerika vorgestellt

3DS
Bild von LPAmdee
LPAmdee 1488 EXP - 13 Koop-Gamer,R6,S3,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. September 2014 - 17:12
Monster Hunter 4 Ultimate ab 29,59 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einigen Tagen kündigte Nintendo ein Bundle an (wir berichteten), das die neue Version des Nintendo 3DS sowie Monster Hunter 4 Ultimate enthalten und exklusiv in Japan zu haben sein wird. Nun kommen auch die westlichen Monster Hunter-Fans auf ihre Kosten. Capcom kündigte eine Collectors Edition für das 2015 erscheinende Spiel an. Diese kommt in einer blauen Box daher und bietet neben dem eigentlichen Spiel folgende Zusatzinhalte:

  • "Gore Magala"-Figur, die es exklusiv nur in dieser Edition gibt
  • Felyne-Rüstungs-Anstecker. Teil der Pinserie, die bereits vor einiger Zeit erschienen ist
  • Schlüsselanhänger mit einigen der klassischen Symbole der Monster
  • Reinigungstuch für den 3DS im Monster-Hunter-Design

Das Ganze kann ab jetzt in Nordamerika zu einem Preis von 59,99 US-Dollar vorbestellt werden. Eine EU-Version dieser Sammlerausgabe wurde bisher nicht angekündigt. Monster Hunter 4 Ultimate soll in Europa und Nordamerika im ersten Quartal 2015 erscheinen. Wenn ihr den Import der Box in Erwägung zieht, solltet ihr die Regionalsperre beachten. Das Spielmodul kann auf einem europäischen 3DS nicht genutzt werden.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 9. September 2014 - 17:23 #

Cool

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 9. September 2014 - 17:30 #

Sieht toll aus, hat sogar praktische Extras für den 3DS-Gebrauch und ist obendrein noch günstig, so soll das sein :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 9. September 2014 - 18:37 #

Lohnt sich MH auf einem 2DS?

Anonym (unregistriert) 9. September 2014 - 19:30 #

Ja

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 10. September 2014 - 8:17 #

Kurz und pregnant

Nicol (unregistriert) 9. September 2014 - 19:38 #

Schon ganz gut, aber ich hoffe ja eigentlich noch auf ein Bundle mit dem New 3DS wie in Japan...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 9. September 2014 - 19:47 #

Das wäre wirklich was.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. September 2014 - 19:46 #

Nett, aber die Regionalsperre macht's natürlich wieder zunichte. EU-Version wäre echt wünschenswert.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 9. September 2014 - 20:40 #

Ist seit über nen halben Jahr bestätigt und für anfang 2015 angekündigt

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. September 2014 - 21:00 #

Du meinst jetzt das Spiel an sich? Das ist mir schon klar. Bezog es auf die Collectors Edition.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 9. September 2014 - 21:16 #

Achso sorry, die kann ja auch noch zu uns kommen

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 9. September 2014 - 21:48 #

Die Box für 60$? Ich fürchte, da wird die Figur nur aus billigem Plastik bestehen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 9. September 2014 - 23:07 #

Denke die Figur wird vergleichbar mit denen der Limited Edition von MH Tri für die Wii

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 10. September 2014 - 8:38 #

Ist das jetzt gut oder schlecht?

volcatius (unregistriert) 10. September 2014 - 9:52 #

Ist doch trotzdem noch günstig, kosten die 3DS-Spiele regulär nicht um die 50 Dollar?
Hochwertig sieht da eigentlich nichts aus, aber für Sammler trotzdem interessant.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 10. September 2014 - 10:41 #

Diese Figuren gibt's auch als separate Serie, ich habe selber zwei davon. Sind sehr hübsch modelliert und aus stabilem Hartplastik, lediglich die Bemalung ist recht fließbandmäßig und hopplahopp. Normalerweise kosten sie zwischen €15 und €30, je nach Größe. Nur für die Figur muss man sich die Special Edition also nicht besorgen, die gibt's auch im Internet Importhandel. Ich habe meinen Lagiacrus und meinen Duramboros auf der Gamecom 2013 und 2014 bekommen, jetzt stehen sie auf der Arbeit auf meinem Schreibtisch (zusammen mit zwei Felynes in voller Rüstung). Immer in der Hoffnung, MH-Fans anzulocken.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 10. September 2014 - 11:23 #

Okay, billiges Plastik war jetzt von mir natürlich etwas überzogen, ich meinte schon sowas in Richtung "stabiles Hartplastik". In etwa die Qualität, wie sie auch bei den Figuren der LEs der AC-Spiele verwendet wird.
Das ist mir als "elitärem Sammler" aber nicht mehr gut genug ;) - sehr zufrieden bin war ich beispielsweise mit der Figur aus der Bravely-Default-LE. Die besteht glaube ich aus Kunstharz. Schön hartes, stabiles Material und auch das Gewicht vermittelt einen Eindruck von sehr guter Qualität.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 10. September 2014 - 14:21 #

Nein, elitär sind diese Figuren nicht. Sie stammen aus der Capcom Figure Builder Serie. Wenn ich richtig liege, packen sie diese Figur dazu: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140326144102/monsterhunter/images/thumb/b/bb/Capcom_Figure_Builder_Volume_7_Gore_Magala.jpg/500px-Capcom_Figure_Builder_Volume_7_Gore_Magala.jpg
Wie gesagt, ganz schick modelliert aber nur spärlich und relative großflächig bepinselt.
Monster Hunter Figuren sind sowieso ziemlich teuer. Das hier ist eine meiner Felyne-Figuren.
http://www.mightyape.co.nz/images/products/19761547/DX-Monster-Hunter-Otomo-Airu-Ashira-Cat-Series-4-Figure-12542808-5.jpeg
Die ist etwas über 10cm groß und kostet €60. Für die Hälfte bekam man auf der Gamescom am selben Stand schon eine vergleichbar hochwertige (und größere) Goku-Figur.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 10. September 2014 - 8:29 #

Sieht hübsch aus. Vielleicht kommt die Box ja noch zu uns.