Top 40 Spiele-Charts aus England - Wolfenstein steigt in die Top 10 ein

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
24. August 2009 - 11:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Chart Track UK hat die neusten Top 40 Videospielcharts veröffentlicht. Das neue Wolfenstein schafft es mit allen 3 Spielversionen in die Top 10.

Die kompletten Top 40 der vergangenen Woche findet ihr hier:

Platz

Titel

System

01.

WII SPORTS RESORT

WII

02. (Neu)

WOLFENSTEIN

XB360

03.

WII FIT

WII

04.

ASHES CRICKET 2009

WII

05.

MARIO KART WII

WII

06. (Neu)

WOLFENSTEIN

PS3

07.

ASHES CRICKET 2009

PS3

08.

CALL OF DUTY: WORLD AT WAR

XB360

09.

ASHES CRICKET 2009

XB360

10. (Neu)

WOLFENSTEIN

PC

11.

THE SIMS 3

PC

12.

WII PLAY

WII

13.

CALL OF JUAREZ: BOUND IN BLOOD

PS3

14.

CALL OF JUAREZ: BOUND IN BLOOD

XB360

15.

EA SPORTS ACTIVE

WII

16.

MARIO KART DS

DS

17.

CALL OF DUTY: WORLD AT WAR

PS3

18.

PROFESSOR LAYTON AND THE CURIOUS VILLAGE

DS

19.

GUITAR HERO: ON TOUR

DS

20.

CLUB PENGUIN: ELITE PENGUIN FORCE

DS

21.

POKEMON PLATINUM

DS

22.

CARNIVAL: FUNFAIR GAMES

WII

23.

[PROTOTYPE]

XB360

24.

FIGHT NIGHT ROUND 4

XB360

25.

FIGHT NIGHT ROUND 4

PS3

26.

DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING

DS

27.

TIGER WOODS PGA TOUR 10

WII

28.

NEW SUPER MARIO BROS.

DS

29.

MY FITNESS COACH: GET IN SHAPE

WII

30.

[PROTOTYPE]

PS3

31.

G-FORCE

DS

32.

CARNIVAL GAMES: MINI GOLF

WII

33.

MYSTERY STORIES

DS

34.

CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE

XB360

35.

SEGA SUPERSTARS TENNIS

XB360

36.

PEPPA PIG: THE GAME

DS

37.

HALO 3

XB360

38.

SHERLOCK HOLMES: MYSTERY OF THE MUMMY

DS

39.

TIGER WOODS PGA TOUR 10

XB360

40.

MADDEN NFL 10

XB360

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 12:53 #

Die Charts sind ein Beleg dafür, warum der PC als Spieleplattform immer mehr ein Nischendasein antreten wird und warum es verständlich ist, das Hersteller oftmals die Konsolen als Lead-Plattform nutzen.

Gerade mal zwei PC-Titel in den Top40. Einmal SIms3, das es nunmal nicht auf Konsolen gibt und deren Vorgänger sich schon immer wie "geschnitten Brot" verkauft haben. Und eben das in der News erwähnte "Wolfenstein". Dieses, muß man allerdings auch dazu sagen, nur auf Platz 10, während die Versionen von 360 und PS3 auf 2 und 6 rangieren.

Lyrically (unregistriert) 24. August 2009 - 13:23 #

Der PC hat halt nicht mehr so viel zu melden... wenn man es mal ganz böse anpackt, könnte man auch sagen. Außer Casual, Blizzard und MMORPG`s läuft auf dem PC kaum was...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 24. August 2009 - 14:11 #

Technisch und spielerisch ist der PC den Konsolen vorallem bei Shootern, RTS, MMORPGs und Wi-Simulation deutlich überlegen, auch weil es bei den Konsolen dort weniger Auswahl gibt.

Casual ist vor allem auf der Wii absolut marktführend und da kann ihr auch keine andere Konsole da Wasser reichen. ;)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 15:36 #

Darüber liesse sich jetzt vortrefflich streiten. :-)

Shooter profitieren natürlich von der höheren Leistungsfähigkeit der PCs. Ein Gears of War sieht auf meiner Xbox und meinem 46Zoll Fernseher trotzdem besser aus als auf meinem PC und meinem 17 Zoll Monitor. Trotz der höher aufgelösten PC-Texturen.

Ein RTS läßt sich mit Maus deutlich besser steuern. Auf Konsole will es offenbar auch niemand spielen.

MMORPGs
laufen genausogut auf der Konsole. Ein WOW hat nichts, was eine Konsole technisch nicht auch bewerkstelligen könnte.

Alle drei Genres sind die Steckenpferde des PCs. Aber eine Überlegenheit läßt sich größtenteils nur damit erklären, das die Genres auf dem PC besser vertreten sind und nicht weil ein PC einer Konsole deutlich technisch und spielerisch überlegen ist.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 24. August 2009 - 22:57 #

Dann verbinde einmal den Fernseher mit dem PC, sollte ja bei vielen problemlos gehen. Auf einmal wirkt sogar ein PC-Spiel beeindruckend und groß ;) .

Lyrically (unregistriert) 25. August 2009 - 9:16 #

Das ulkige ist... warum macht es kaum einer? Verstehe ich selber nicht. Ich habe meinen PC auch am HDTV dran kleben, schon alleine wegen Filme & Co ^^

raumich 16 Übertalent - 4673 - 25. August 2009 - 12:50 #

Mmmhhh....

Vielleicht weil sich nicht bei jedem, PC und Fernseher in einem Raum befinden?

Filme kann man dank PS3 und 360 auch übers Netzwerk streamen oder aber auf die Platte der Konsolen kopieren. Da brauch ICH keinen PC im Wohnzimmer

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)