Luigi's-Mansion-2-Entwickler arbeitete an Metroid-Prototypen

3DS
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

8. September 2014 - 13:19
Luigi's Mansion 2 ab 36,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Kanadier von Next Level Games sind vor allem für den 3DS-Exklusivtitel Luigi's Mansion 2 (GG-Test: 6.0) bekannt, hätten sich jedoch fast in einem anderen Nintendo-Franchise verewigt. Diese Vermutung stellt das Magazin Nintendo-Online an, als dieses ein Konzeptbild zu einem möglichen Metroid-Ableger erspäht hat.

Ein Concept Artist, der früher bei dem kanadischen Studio angestellt war, hat das im Teaser zu sehende Bild in seinem öffentlichen Portfolio veröffentlicht. Dieses gehöre laut dem Artist zu einem Metroid-Prototyp, den Next Level Games Nintendo vorgestellt habe. Das Projekt sei jedoch zu Gunsten von Luigi's Mansion 2 eingestellt worden. Ein Bericht von Destructoid schenkt diesen Behauptungen weitere Bedeutung.

So habe sich das Magazin mit "vertrauenswürdigen Quellen" in Verbindung gesetzt, die den Prototypen als echt bestätigen:

Ja, das ist echt. Das ist das erste Konzeptbild, das ich tatsächlich gesehen habe, aber ein Prototyp war in Entwicklung bevor es für Luigi's Mansion 2 eingestellt wurde.

Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo erst wieder durchscheinen lassen, dass intern über mehrere Metroid-Ableger nachgedacht werde (wir berichteten).

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3551 - 8. September 2014 - 15:05 #

Auf der einen Seite bin ich ganz froh, dass das Konzept nicht so übernommen wurde, auf der anderen sollen sie aber mal so langsam hinne machen.
Metroid ist so ein schönes Franchise und mit dem 3DS haben sie auch eine tolle Plattform für ein 2D - 2,5D Spiel, jetzt müssten sie sich nur noch durchringen ein Projekt anzugehen.

Dunkelgrau (unregistriert) 8. September 2014 - 15:10 #

Luigi's Mansion 2 (GG-Test: 6.0) - immer wieder absurd. Oh, Mick ...

Uisel 15 Kenner - P - 3947 - 9. September 2014 - 13:13 #

mick schnelle kritisiert auch dinge, die so (in der finalen version) nicht vorhanden sind. beispielsweise muss man nicht erst erneut ein ganzes level spielen, nachdem man bei einem boss-gegner gestorben ist. warum das im test so dargestellt wird, weiss ich nicht. vielleicht hat er echt eine frühe version gespielt?!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36626 - 14. September 2014 - 23:31 #

...Geschäcker können unterschiedlich sein?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 8. September 2014 - 16:19 #

Na mit Other M grandios vor die Wand gefahren.

Gibt aus meiner Sicht tatsächlich andere Franchises die langsam mal wieder eine Fortführung brauchen.

Von F-Zero oder Starfox hat man seit dem GameCube nichts mehr gehört, nur als Beispiel. Jetzt abgesehen von diversen Freeware Spielen wie F-Zero Revolution als Homebrew für die Wii oder Starfox: Event Horizon für PC etc..

Oder gar Sachen die noch weiter zurückliegen...

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 8. September 2014 - 16:44 #

Zumindest ein neues Star Fox für die WiiU ist in Entwicklung :-)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 8. September 2014 - 16:58 #

Ich habe jetzt erst am Wochenende nach langer Zeit "Other M" beendet und finde, gesamt gesehen, dieses Spiel wirklich gut. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich die Charakterdarstellung von Samus und das Gameplay sagte mir letztlich auch zu, trotz anfänglicher Skepsis.

Ein ähnlich gestricktes Spiel für den 3DS würde ich begrüßen. Gerne aber auch ein neues "Prime" für Wii U ;)

P.S.: und natürlich F-Zero!

.xaan (unregistriert) 8. September 2014 - 17:23 #

" Das Projekt sei jedoch zu Gunsten von Luigi's Mansion 2 eingestellt worden. "

Natürlich. Schließlich gibt es noch nicht genug MarioWarioLuigiBullshit.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4564 - 8. September 2014 - 18:24 #

Wie viele Luigi Titel gibt es - normal wenn nicht gerade "The year offen Luigi" ist?
Und Luigis Mansion ist war und bleibt ein guter Titel der neuen Fortsetzung verdient hatte.

.xaan (unregistriert) 8. September 2014 - 19:17 #

Ach komm, der ganze Mario und Luigi Kram ist doch alles die selbe Soße. Dagegen: Wie viele Metroid-ähnliche Spiele gibt's auf der WiiU? Wie viele wenn man auch die anderen Konsolen mit einrechnet?

Shinobi74 11 Forenversteher - 748 - 8. September 2014 - 19:26 #

Das Artwork sieht mal richtig hässlich aus, da bin ich froh das die keinen neuen Metroid Teil gemacht haben obwohl Luigi`s Mansion 2 war wirklich sehr gut.

Ich wünsche mir ein neues Metroid Prime mit neuer Technik oder ein 2D Metroid in HD Grafik.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95748 - 8. September 2014 - 19:28 #

Klar. Ist nur ne Frage der Zeit.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20886 - 9. September 2014 - 14:23 #

Ist das gewollt/erlaubt, dass das Teaser-Bild ein Watermark von Nintendo-online.de hat?!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)