Der Montagmorgen-Podcast #86: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. September 2014 - 12:13 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Sims 4 ab 15,72 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist wieder Zeit für einen neuen Montagmorgen-Podcast! Wie gehabt berichtet euch die GamersGlobal-Redaktion – heute in Form von Benjamin und Christoph – davon, was sie in den letzten Tagen in ihrer Freizeit gespielt und im TV gesehen haben. Christoph etwa schlägt sich weiter tapfer durch die Xbox-360-Fassung von Risen 3, während Benjamin von seinen Erfahrungen mit The Book of Unwritten Tales erzählt. Anschließend gibt es eine kleine Vorschau auf die kommenden Tage bei GamersGlobal, wobei es Redaktions-intern gleich heute mit dem Highlight der Woche – Destiny – los geht. Und selbstverständlich kommen auch eure Userfragen nicht zu kurz. 

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:26  Guten Morgen!
  • 00:35  Zarte Steaks vom Grill
  • 00:59  Minecraft jetzt auch auf Xbox One (und PS4)
  • 01:55  Christoph macht weiter die Inseln in Risen 3 (GG-Test: 8.5) unsicher...
  • 03:45  ... und hat endlich Stromberg - Der Film gesehen
  • 05:28  Super Smash Clash (App der Woche) und virtuelle Sticks auf Touchscreens
  • 06:52  Benjamin hat das erste Kapitel von The Book of Unwritten Tales 2 gespielt
  • 08:42  Es ist so weit: Die Server von Destiny (GG-Preview) gehen online
  • 09:52  Sims 4 (GG-Test) und Benjamins legendärer Hausbau (Stunde der Kritiker)
  • 11:05  Runers: Euer Abo-Wunschartikel (zur News)
  • 11:43  Wir testen die finale Fassung von Planetary Annihilation
  • 12:27  "Testet ihr gerne schlechte Spiele?" fragt Zaunpfahl
  • 13:59  Admiral Anger will wissen, ob wir Spiele-Soundtracks hören
  • 14:51  immerwütend schaltet in Spielen die Musik ab – wir auch?
  • 15:48  Green Yoshi interessiert sich für unsere TGS-Berichterstattung
  • 15:55  Bernd Schiller sorgt sich um unsere Arbeitszeit
  • 18:02  Haben wir noch was? Nein? Dann bis zur nächsten Woche!

Den Podcast mit einer Laufzeit von 19 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt, um eure Userfragen an uns zu richten.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 8. September 2014 - 12:39 #

Erster! Mache ich das richtig?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 8. September 2014 - 12:40 #

Ja so ist das richtig.

immerwütend 21 Motivator - P - 30825 - 8. September 2014 - 12:57 #

Der Praktikant hat nix zu tun - was soll daran richtig sein?^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47579 - 8. September 2014 - 13:02 #

Amtsanmaßung! Wenn das der Chef sieht! :D

blobblond 19 Megatalent - 18221 - 8. September 2014 - 17:47 #

Cheffe ist wahrscheinlich im Urlaub.;)

The HooD 12 Trollwächter - 1009 - 8. September 2014 - 13:31 #

Mass Effect, speziell ME3 hat auch nen super Soundtrack!

Toxe 21 Motivator - P - 28043 - 8. September 2014 - 15:42 #

Ich höre Soundtracks gerne mal beim Arbeiten. Empfehlungen:

- "Vault Archives" von Mark Morgan. Eine Sammlung der Musikstücke aus Fallout 1 & 2. Kostenlos und vollkommen legal: http://auralnetwork.com/releases
- Mass Effect
- Deus Ex: Human Revolution
- Borderlands 2
- EVE Online

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35926 - 8. September 2014 - 15:59 #

Vom sehr umfangreichen und kostenlosen Soundtrack zu Portal 2 habe ich mir eine Auswahl auf CD gebrannt, die habe ich im Auto immer dabei. Macht gute Laune. :-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 8. September 2014 - 20:18 #

CDs im Auto? Das ist ja voll 90er... ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35926 - 8. September 2014 - 23:17 #

In den 90ern bin ich noch gar kein Auto gefahren. ;-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31475 - 10. September 2014 - 10:16 #

Kassettenrekorder auf dem Dreirad?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35926 - 12. September 2014 - 20:11 #

Discman in der U-Bahn!

Benni2206 12 Trollwächter - P - 878 - 8. September 2014 - 14:00 #

Wollte Destiny nun spielen.....was jetzt? Update der Konsole....na gut dann lauschen wir noch mal dabei den Podcast :)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1236 - 8. September 2014 - 15:00 #

Frage: Wie hoch ist denn euer Pile of Shame? Ich hätte ja noch rund 100 nicht gespielte Steam- und ca. 20 PS3-Spiele vor der Brust, plus einige Wii-Perlen... Verdammter Sammeltrieb!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 192736 - 8. September 2014 - 15:47 #

Endlich zuhause, jetzt erstmal den neuen Podcast reinziehen und was dabei essen. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 8. September 2014 - 18:19 #

Users: Wie oft hört ihr die Frage "Spielst du schon wieder (immer noch?)"

Markus2208 15 Kenner - P - 3909 - 8. September 2014 - 19:07 #

Danke wie jede Woche für nen netten Podcast. ;-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 8. September 2014 - 20:19 #

Userfrage: Welches massiv gehypte Spiel war eure größte Enttäuschung? Gern auch Enttäuschung auf hohem Niveau, was bei Hype-Spielen ja schnell passieren kann.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49186 - 8. September 2014 - 21:22 #

Bei der Beantwortung meiner Frage hat Christoph doch knallhart bei mir abgekuckt! ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 130578 - 8. September 2014 - 21:39 #

Zufall. :-)
Dann halt ein paar weitere, die immer wieder bei mir laufen: Journey, Skyrim und die beiden Greatest Video Game Music vom London Philharmonic Orchestra.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2291 - 8. September 2014 - 22:55 #

Wie um alles in der Welt kommt denn Benjamin auf die Idee, "The Office" mit Steve Carell sei eine "australische" Serie? Dabei handelt es sich um eine amerikanische Serie der NBC!

Übrigens sind alle drei Inkarnationen von "The Office" (das englische Original, der US-Ableger und "Stromberg") sehr sehenswert, da sie sich ausgehend von der nahezu identischen Pilotfolge in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33448 - 9. September 2014 - 1:18 #

Userfrage @Christoph (den Xbox-Spieler :) ): Konntest du Kinect in irgendwelchen Spielen für die Xone sinnvoll nutzen? Wenn ja, bei welchen (und wie)?

Userfrage: Wann kommt Jörgs Spielemonat :-D

Userfrage: Wird es einen Test zu Train Fever geben? Falls das nicht geplant ist, wäre das mein Vorschlag für den Wunschartikel.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 9. September 2014 - 9:05 #

Train Fever unterstütze ich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36098 - 9. September 2014 - 13:42 #

Ich auch!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 9. September 2014 - 9:10 #

Userfrage: Auf welche Spiele freut ihr euch für 2015, privat am meisten. Stand heute natürlich oder Stand der MoMoPo Aufnahme.

Dunkelgrau (unregistriert) 9. September 2014 - 10:17 #

Das es in Eurer Branche einen Zeit- beziehungsweise Lohnausgleich gibt, verwirrt mich. Damit seid Ihr - zumindest in diesem Punkt - besser gestellt, als 90% der Arbeitsdrohnen in meiner Branche (Gestaltung, Werbung ...). Persönlich finde ich das krass, sollte doch bei Euch noch weniger Geld zu holen sein, als bei uns - und letztlich sind die Arbeitsplätze in Eurer Branche vermutlich noch rarer und das Angebot an Verrückten die sich unter Wert verkaufen noch höher.

Namensindschallund (unregistriert) 9. September 2014 - 12:29 #

Das wird eher was mit Gamersglobal zu tun haben als mit "der Branche". Spreche aus eigener Erfahrung.

Tand 16 Übertalent - 4450 - 13. September 2014 - 18:18 #

Userfrage: Wird sich Linux im Spielebereich weiter durchsetzen und vielleicht mal auf Windowsniveau (also was das Spieleangebot betrifft) sein? Oder bleibt das OS eine Nische für Indies und Valve? Braucht es überhaupt eine Windowsalternative auf dem PC?

Und: Kommt der Shenmue-Artikel noch?

BigBS 15 Kenner - P - 3044 - 14. September 2014 - 12:39 #

Userfrage:

Mir fällt seit langem auf, dass es dem geneigeten Spieler wohl ein Riesenwunsch ist, alles und jedes zu kritisieren. Grade zu sehen, wieder einmal, bei dem Test zu Destiny (Kai vs Jörg). Mir persönlich geht das seit einiger Zeit unfassbar gegen den Strich, ka...wird wohl was mit dem zunehmenden Alter zu tun haben (42 und steigend).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Würdet ihr es euch nicht manchmal wünschen, auf einer Webseite gebe es weniger Demokratie sondern mehr Diktatur? Sprich, keine Möglichkeit unter einem Artikel ein Forum anzubieten um sich das immer gleiche Genöle zu ersparen?

Ich würde es gut verstehen, wenn ihr die Frage offen nicht beantworten möchtet. Aber interessiern würde es mich schon, gerne auch als PM.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36098 - 15. September 2014 - 0:18 #

Noch schöner finde ich die immer häufiger auftretende Frage: Warum ist das eine (Top-)News und was hat diese News auf einer Gaming-Seite zu suchen. Meistens die immergleichen, ermüdendende Kommentare von den selben gleichen Usern.